• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Cyberpunk 2077: Phantom Liberty: 71 Minuten Video stellen alle Neuerungen vor

MehlstaubtheCat schrieb:
FMF in FSR3 wird erst nächstes Jahr fertig nicht diese Jahr, das wurde geschrieben!
FSR3 wird ohne FMF diesen Herbst erscheinen
AMDs FMF kommt mit FSR3, die Implementation in für das Treiber FMF kommt aber erst nächstes Jahr laut AMD
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: flatline1 und SweetOhm
yamiimax schrieb:
Fluid Motion Frames das frame Generation von AMD haha

Hat wohl kein psycho benutzt hehe
Warum beendest du jeden Satz mit haha oder hehe? Eine Art Macke, oder weit unter 20 Jahre alt?
 
SirNiffler schrieb:
Ich habe mir CP2077 am Erscheinungstag geholt, 5x mal gestartet und nie länger als 3 Stunden durchgehalten. Es packt mich einfach nicht.
Und jede Mal wenn ich dann wieder so einen Beitrag darüber lese, will ich es sofort installieren und zocken.
Im Oktober habe ich 14 Tage alleine Urlaub, dann werde ich es mal wieder spielen.
Ich habe Witcher 3 auch mehrmals probiert aber packt mich nicht und ich liebe Mittelalter bzw großer Gothic Fan aber ne schrecklich...
Ergänzung ()

Mephisto1712 schrieb:
Series X und PS5 machen den Braten jetzt auch nicht unbedingt besser. Das volle Potential gibt es nun mal ausschließlich am PC.
Skeptisch mit einer ner 6750 xt aber klar wenn du denkst? Ohne RTX geht's schon gut aber das kann die PS 5 auch
Ergänzung ()

BloodGod schrieb:
Warum beendest du jeden Satz mit haha oder hehe? Eine Art Macke, oder weit unter 20 Jahre alt?
Ja meine macke
Ergänzung ()

LadyAlice schrieb:
AMDs FMF kommt mit FSR3, die Implementation in für das Treiber FMF kommt aber erst nächstes Jahr laut AMD
Hätten es halt auch einfach Frame Generation nennen können oder ist das ganz anders?
Ergänzung ()

Hab noch einige Games im Auge. Weiss halt noch nicht, ob ich mir das DLC hole. Mein Kumpel holts vielleicht werde ich verleitet. Dadurch das es ja jetzt gut gepatched ist, bekommt es bestimmt ne gute 80er Wertung.

Fande es schade, das RoboCop jetzt doch auf November verschoben wurde...
 
Zuletzt bearbeitet:
Witzig bist du
 
yamiimax schrieb:
Skeptisch mit einer ner 6750 xt aber klar wenn du denkst? Ohne RTX geht's schon gut aber das kann die PS 5 auch
Wieso skeptisch? Meine alte 6750XT nimmt beide Konsolen mit deren Fake 4K auseinander und Raytracing benötige ich nicht unbedingt. Alleine Forza Horizon 5, fast alles auf Anschlag, 4K inkl. Raytracing auf Anschlag und FSR 2.2 Quality, durchschnittlich 100-120fps. Bedenke, meine Karte ist stark untervoltet. Das packt keine Series X, nicht mal ansatzweise. Ich hab es auf der Series X gespielt, den Pixel Matsch kannst dir sparen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Weltenspinner schrieb:
Mir hat das Spiel extrem viel Spaß gemacht; drei Charaktere und 450 Stunden gespielt.
ok wow. Ich bin bei meinem 2. Charakter, Konzerner habe ich durch und jetzt zurzeit beim streetkid.

Ich frage mich halt, was genau dir an dem Spiel so sehr Spaß macht? bei den 3 Charakteren wird ja sowieso nach 2 Missionen oder so alles gleich verlaufen.

Die Hauptstory ist in Ordnung, aber die ganzen Nebenmissionen mit den Fixern ist doch langweilig, immer wieder das gleiche. Entweder ein Objekt beschaffen und sich dafür durchballern oder ninja-artig durch die Gegner schleichen

erinnert mich vom Prinzip her an the last of us, da musste man auch immer durch leise durch die jeweilige Sequenz durch, ohne Aufmerksamkeit zu erregen. Oder man ballert sich halt durch ..
 
Spiele es das zweite Mal dann mit dem 2.0 patch durch. Female statt Male, komplett anderer Build und jede Nebenmission anders entscheiden. Habs das erste Mal noch mit RT Overdrive probiert mit ner 4070, diesmal mit ner 4090 und DLSS 3.5 wird sicher nochmal ne Stufe geiler. Ick freu mich.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: FrAGgi
Ich bin so was von gespannt, ob dieses inhaltlich storytechnisch nahezu perfekte Spiel durch dieses Update noch besser wird.
Aber:
  • kein Interesse an Inhalten
  • nur Schlagzeilen lesen
  • keine Tests außer Technik konsumieren
  • eigentlich sofort kaufen

Ich brauch keinen Spoiler, noch nicht mal an meinem Auto.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: earlines und SweetOhm
Christi schrieb:
wird gezockt, wenn es rauskommt und fertsch die laube. brauche keinen der mir das halbe dlc spoilert.
so siehts aus. DLC laden und alles zurück auf Anfang, Hab extra den Konzerner dafür aufgehoben.
Skillsystem im vorraus, Änderungen im vorraus, Dogtown im vorraus. Tolle Wurst und im Spiel gibt es dann nichts mehr zu entdecken.
 
yamiimax schrieb:
Skeptisch mit einer ner 6750 xt aber klar wenn du denkst? Ohne RTX geht's schon gut aber das kann die PS 5 auch
Das sehe ich genauso...
 
Eher nicht. Scheinbar bringt das neue Feature Ray Reconstruction zwar Situationsabhägig ein paar FPS (Bei Raytracing), aber es ist eigentlich für eine bessere Bildqualität gedacht, nicht Performance. Es sollte also mehr oder weniger gleich sein. Dafür hast du halt insgesamt eine bessere Qualität.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Skaiy
Mephisto1712 schrieb:
Meine alte 6750XT nimmt beide Konsolen mit deren Fake 4K auseinander
Ja nee ist klar. CurrentGen Konsolen können genauso viel auf den Bildschirm zaubern wie deine 6750XT.
Natürlich nur bei Spielen die nur für XBox SX und PS5 entwickeln wurden.
Hab es selber mit meiner 6700XT Red Devil getestet bevor ich auf die 4070 gewechselt bin.
Mephisto1712 schrieb:
Alleine Forza Horizon 4, fast alles auf Anschlag, 4K inkl. Raytracing auf Anschlag und FSR 2.2 Quality, durchschnittlich 100-120fps.
Dir ist schon klar das FH4 ein XBox One Titel ist. Auch wenn er optimiert wurde bleibt es trotzdem ein CrossGen Titel. Das ist genauso wie Spiderman immer als hervorragender Konsolenport zum Vergleich mit PS5 Only Ports hergenommen wird. Einfach nur Sinnfrei.
Aktuelle Konsolen liefern bei reinen CurrentGen Titeln wesentlich mehr ab als bei CrossGen Titeln. Der Pc hat da gerade bei PS5 Ports einen nicht unerheblichen Nachteil.
https://www.pcgameshardware.de/Play...box-Series-X-laut-Insider-ueberlegen-1351778/

vram78 schrieb:
Ich bin bei meinem 2. Charakter, Konzerner habe ich durch und jetzt zurzeit beim streetkid.
Liegst du schon über dem GOG Durchschnitt?
1693173629200.png

Meine Wenigkeit ist schon der absolute CP 2077 Junkie
seit Release jeden Tag eine 40 min Dosis :freak:
1693173965034.png
mit dem neuen Skillsytem wird es nicht besser werden.
 
yamiimax schrieb:
Wieso mit dlss geht das doch mit der 4090 oder nicht?
es geht sogar mit der 4090er ohne dlss, wenn man diesen neuen super raytracing-modus weglässt. mit dlss läuft das auch auf schwächeren karten 1a.
 
Christi schrieb:
es geht sogar mit der 4090er ohne dlss, wenn man diesen neuen super raytracing-modus weglässt.
Also in 4K kann man DLSS "auslassen", mit RT, in WQHD kann man sogar PathTracing verwenden. Ich freue mich total auf Ende September.

Cyberpunk hat seine Schwächen - keine Frage - aber alleine von der Welt her finde ich es toll und ich liebe es Scavs zu exekutieren. Ich weiß nicht, bei allen anderen Gangs und Ganster versuche ich nicht tödlich zu sein, aber Scavs? Die jage ich erbarmungslos.

Und genau hier liegt eine der großen Schwächen von Cyberpunk 2077: die Interaktion mit den Gangs, der Polizei, den Fixern und anderen. Achtung, Minispoiler - Man kann die halbe 6th Street Gang um nieten und doch auf deren "Fest" teilnehmen. Okay, es gehört zum "Spiel", man merkt aber, dass hier viel Potenzial verschenkt wurde.

Na, ich bin gespannt, was das Addon hinbekommt.
 
Mephisto1712 schrieb:
Ich hab es auf der Series X gespielt, den Pixel Matsch kannst dir sparen.
Nimm die Sachen mal nicht zu persönlich hier, Ich habe das gestern mal direkt miteinander verglichen und mir FH4 auf den PC heruntergeladen. Der Benchmark wurde mit meiner u,g. Übergangskarte Sapphire 5700XT Nitro+ gemacht @ 60FPS. Alles auf Ultra und Extreme. Das sieht nun nicht viel besser in WQHD auf Max. aus als auf meiner Series X auf meinem Sony 65 Zoll 4K HDR Full Array aus. Bei FH5 müsste ich es testen, da es ein Series X optimiertes Game ist.
Nun muss man auch dazusagen, dass FH4 nicht Series X optimiert ist. Man solllte auch berücksichtigen, dass man eine 6750XT nicht direkt mit einer Series X GPU vergleichen kann, die Chips haben aber eine sehr ähnliche Leistung und stammen aus der gleichen Generation. Man vergleicht hier aber fast Äpfel mit Birnen...
FH4 Benchmark.png
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: SweetOhm
WhiteRabbit123 schrieb:
Es war auch von Anfang an eine Fehlentscheidung für die beiden überhaupt das Grundspiel zu veröffentlichen.
Der Umsatz auf den alten Briefbeschwerern wird den Imageschaden für CDPR niemals aufwiegen.
Eine andere Entscheidung war unmöglich, es war mitten im Generationswechsel, dazu waren die neuen Konsolen kaum verfügbar. Es war dazu viel zu groß vom Namen her, um 200mio 2013 gen Besitzer zu ignorieren. Es gibt keine Diskussion darüber. Man hätte sonst noch 3 Jahre warten müssen bis next gen often verfügbar und current gen wurde, um das irgendwie zu begründen.
WhiteRabbit123 schrieb:
Nö war sie nicht, die PS5 kam einen Monat vor dem CP 2077 Release. es hätte einfach ein Release Titel für die beiden Next Gen Konsolen werden sollen, dann wäre alles mehr oder minder gut ausgegangen.
Ich habe es zum Release mit einer Vega56 gezockt und hatte keine größeren Bugs oder Probleme.
Noch einer der es nicht versteht
 
@Vitche

Empfohlen wird u.a. ein Ryzen 7 7800 !
Bringt AMD jenen noch vor/zum Release von dem Game auf den Markt ?
Ergänzung ()

Skaiy schrieb:
Kann man bei gleichen Einstellungen aber mit der neuesten DLSS-Version 3.5 höhere FPS erwarten?
Wenn ne 4080 dazu nimmst, dann mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit ;)
 

Anhänge

  • 7800.jpg
    7800.jpg
    420,8 KB · Aufrufe: 71
Zuletzt bearbeitet:
Tallantis schrieb:
Noch einer der es nicht versteht

Lustig anderen Unverständnis unterstellen zu wollen, wenn man den Release scheinbar selbst unterm Stein verbracht hat.

Dass Sony den Titel aus dem Store genommen hat und es wirklich überall Kaufwarnungen gab, hast du schon mitbekommen oder?

Von deinen 300 Mio hat es also wohl, wenn überhaupt, ein geringer Promillewert auf den Geräten gespielt.
 
Zurück
Oben