• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Cyberpunk 2077: Phantom Liberty: 71 Minuten Video stellen alle Neuerungen vor

eax1990 schrieb:
Naja ma gucken was die 3080Ti da bringt mit der neuen DLSS Version, denke aber auf RT darf ich weiterhin verzichten ohne FG 😪, würds zugerne mal sehen auf der eigenen GlGlotze.
Ich schätze mal du zockst das Game in 4K. Ich habe es immer in 1080P gezockt auf einer 3060 und das lief mit RT auf Ultra mit DLSS Ausgeglichen (für mich ausreichend auflösend) mit 50FPS. Ich bin damit immer gut zurecht gekommen. Jedoch hoffe ich das es mit FSR3.0 und der neuen FrameGeneration Konkurenz seitens AMD auch weiterhin so, wenn nicht sogar besser spielbar wird. Für RTX2000 und RTX3000 finde ich die Technologien noch einmal deutlich interessanter als für die neuen Karten. Evtl wird das deine 3080TI ja retten😆

Des weiteren:
Ich freue mich auf den DLC, bin mir aber noch nicht sicher ob ich mir es kaufe. Den 70min Spoiler kann ich mir jedenfalls sparen. Warum gespoilert werden über den halben DLC. Danke Computerbase für den guten Beitrag👍

Grüße
 
Sehr cool, dann kann ichs mir ja jetzt auch endlich bald mal in nem Sale holen und endlich spielen.
 
Müssen solche Trailer, wo der Kopf abgesägt wird nicht mal mehr kenntlich gemacht werden? Finde es irgendwie merkwürdig wie unterschiedlich Jugendschutz behandelt wird. In Zeiten von Tick Tok ist vermutlich eh alles egal.
 
D-Town|Andi schrieb:
Müssen solche Trailer, wo der Kopf abgesägt wird nicht mal mehr kenntlich gemacht werden?
Steht am Anfang "USK ab 18". Beim Steam steht der Hinweis "Blood and Gore, Intense Violence".
 
Mephisto1712 schrieb:
Wieso skeptisch? Meine alte 6750XT nimmt beide Konsolen mit deren Fake 4K auseinander und Raytracing benötige ich nicht unbedingt. Alleine Forza Horizon 5, fast alles auf Anschlag, 4K inkl. Raytracing auf Anschlag und FSR 2.2 Quality, durchschnittlich 100-120fps. Bedenke, meine Karte ist stark untervoltet. Das packt keine Series X, nicht mal ansatzweise. Ich hab es auf der Series X gespielt, den Pixel Matsch kannst dir sparen.
Naja Forza ist ja auch schon älter und Cyberpunk ist halt übertrieben anspruchsvoll klar wenn dich rtx interessiert, hättest ja ne Nvidia gekauft

Alles klar finde rtx auch nicht so wichtig so ist die 6750 xt noch Recht stark 💪
 
Zuletzt bearbeitet:
D-Town|Andi schrieb:
Müssen solche Trailer, wo der Kopf abgesägt wird nicht mal mehr kenntlich gemacht werden? Finde es irgendwie merkwürdig wie unterschiedlich Jugendschutz behandelt wird. In Zeiten von Tick Tok ist vermutlich eh alles egal.
USK kümmert sich nur um Spiele, Filme. Für solch kurze Clips ist der Betreiber der Videoplattform verantwortlich. Und der reagiert nur auf öffentliches Interesse oder Rechteverwertung. Trifft hier nicht zu, ergo bleibt das Video so. (und ein Disclaimer am Anfang reicht dann aus)
 
Christi schrieb:
es geht sogar mit der 4090er ohne dlss, wenn man diesen neuen super raytracing-modus weglässt. mit dlss läuft das auch auf schwächeren karten 1a.
Mir gefällt das CP die 4090 weghaut weil jeder 4k braucht haha
 
Für 10 bekommst höchstens einen Account mit dem Spiel hab Grad geschaut kostet als Key noch über 20

Warte halt wenn das Dlc kommt wird es vielleicht mal günstiger oder halt account
 
Zuletzt bearbeitet:
Sehr unwahrscheinlich zum Release des Next Gen Patches für The Witcher 3 sind die Preise auch erst einmal überall wieder ordentlich gestiegen.
 
Na mal schauen wie der Patch und die Erweiterung wird.
Hearts of Stone & Blood and Wine waren super und haben schöne Geschichten erzählt und das Gameplay spaßig erweitert.

Selbiges wäre für CP2077 auch möglich, nur ist die Ausgangsbasis bei CP2077 deutlich schlechter als bei Witcher 3.

Sollten sie im Addon ne bessere Geschichte erzählen, werde ich es wahrscheinlich noch mal kaufen. Wenn es am Ende aber bei der Qualität von 2077 bleibt, eher nicht. Für ein Cyberpunk Spiel war es mir am Ende dann einfach viel zu flach und hat das Genre kaum erkundet. Nur oberflächlikch tangiert und sich die Optik geliehen, was für mich einfach nicht genug ist...
 
Ich hab da eine sehr gemischte Meinung zu.

Ich hab mir CP2077 zum Release geholt und 1 Run gemacht. Ich hatte aber ständig das Gefühl mir fehlt da was.

In meinem Fall hatte ich eine ganz klare Vorstellung wie das Game auszusehen hat. Und auf meiner „damaligen“ Hardware mit einer 2080 lief das auf 3440x1440 halt wirklich mies. Ich hatte keine wirkliche Freude und habe mehr Zeit im Menü verbracht um das Spiel so hinzubekommen wie ich es mir gewünscht habe. Was aber nie so wirklich geklappt hat.

Jetzt mit meiner 4090 und dem neuen DLC wird es hoffentlich endlich das Erlebnis wie ich mir diese Welt vorstelle. Ich will einfach eingesogen werden von diesem Setting. Und es optisch natürlich auch genießen, für mich hängt da eben sehr viel mehr dran als es bei anderen vllt. der Fall ist.

Also ja, ich will hoffen und drücke die Daumen. Gekauft wird der DLC aber auch erst wenn ich mir ein erstes Test-Video angeschaut habe. Auf die paar Tage kommt es dann auch nicht mehr an.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Krazee
yamiimax schrieb:
Naja Forza ist ja auch schon älter und Cyberpunk ist halt übertrieben anspruchsvoll klar wenn dich rtx hoch nteresiert hättest ja ne Nvidia gekauft alles klar finde rtx auch nicht so wichtig so ist die 6750 xt noch Recht stark 💪
Auch Cyberpunk 2077 kann ich in WQHD und hohen Settings problemlos mit 70-80fps spielen. Mir ist Raytracing nicht wichtig, wichtiger sind mir hohe Bildwiederholraten.
 
Postman schrieb:
Ich wage zu bezweifeln, dass durch den DLC das Hauptspiel besser wird.
Man hat sich einfach übernommen und ein Totalumbau wäre zu zeitintensiv und zu risikobehaftet.
Wenn integrale Systeme umgekrempelt werden die auch im Hauptspiel vorhanden sind, komplett neu aufgesetzt werden, wie kommst du dann zu deiner steilen These aus dem ersten Satz? Glaskugel?
 
Nick.Bo schrieb:
Ich hab da eine sehr gemischte Meinung zu.

Ich hab mir CP2077 zum Release geholt und 1 Run gemacht. Ich hatte aber ständig das Gefühl mir fehlt da was.

In meinem Fall hatte ich eine ganz klare Vorstellung wie das Game auszusehen hat. Und auf meiner „damaligen“ Hardware mit einer 2080 lief das auf 3440x1440 halt wirklich mies. Ich hatte keine wirkliche Freude und habe mehr Zeit im Menü verbracht um das Spiel so hinzubekommen wie ich es mir gewünscht habe. Was aber nie so wirklich geklappt hat.
Jo mit der 2080 ging aber fhd rtx bestimmt gut musste halt unbedingt 4k plus sein haha
Ergänzung ()

WhiteRabbit123 schrieb:
Sehr unwahrscheinlich zum Release des Next Gen Patches für The Witcher 3 sind die Preise auch erst einmal überall wieder ordentlich gestiegen.
Vor allem bei den Hype über cp2077 wird das erstmal keine 10 kosten
 
yamiimax schrieb:
Jo mit der 2080 ging aber fhd rtx bestimmt gut musste halt unbedingt 4k plus sein haha
Ergänzung ()
Wie gesagt, ich habe eine Vorstellung in meinem Kopf wie es eben auszusehen hat. Und gerade mit dem DLC bewegen wir uns sehr nah auf diese zu.
 
Mephisto1712 schrieb:
Auch Cyberpunk 2077 kann ich in WQHD und hohen Settings problemlos mit 70-80fps spielen. Mir ist Raytracing nicht wichtig, wichtiger sind mir hohe Bildwiederholraten.
Tja die Anforderungen sind ja jetzt gestiegen geht noch in fhd mit den fps oder du musst halt runter mit den Details in WQHD. Ich kann es mit meiner 2060 eh total vergessen...
 
eax1990 schrieb:
Naja ma gucken was die 3080Ti da bringt mit der neuen DLSS Version, denke aber auf RT darf ich weiterhin verzichten ohne FG 😪, würds zugerne mal sehen auf der eigenen Glotze.
Musst du noch etwas auf FSR 3 warten müssen - aber das kommt ja..
 
Zurück
Oben