da fehlt was...

henry97

Cadet 2nd Year
Servus.
Vor kurzen hatte ich mir meinen Gaming pc zusammengestellt und gekauft.
Der pc läuft super aber mein alter Jujitsu Simens Monitor von 2008
is naja wie ich festgestellt habe zum gamen nicht geeignet.

Daher suche ich einen neuen monitor bei dem mir wichtig ist:

Full Hd
HDMI
schnelle reaktionszeit (2ms)
und ne gute bild quali farben kontrast...

Hab ne Gtx 570 Phantom evtl hilft das..

Danke schonmal im voraus :)

Dell u2311. ;)

Dell u2711 und der Dell u3011 ist auch nicht schlecht.^^

€dit:
Verdammt der U2711 und u3011 haben mehr als Full HD.
Man merkt, du hast das wichtigeste vergessen, dein Budget.

Zuletzt bearbeitet:
danke für die antwort werd mir alle notiern und dann vergleichen Weitere bitte :)

Der gefällt mir ja vom design schon und von den werten aber 8 ms reaktion
merk ich da nen unterschied zu 2 ?^^

Nein, also viele sagen, dass zum Gaming ein TN Panel (2ms) "reicht".

IPS (Dell) sieht aber besser aus (Farben etc. pp.)
Und die Reaktionszeit ist vom Hersteller sowieso immer nocht gerade genau, und unter speziellen Bedingungen gemessen.

Also um deine Frage zu beantworten: Du solltest keinerlei Schlieren oder andere Nachteile durch die 8ms haben.

Bis sich die 2 ms Reaktionszeit für die Pixel durch den Overdrive beruhigt haben und den richtigen Farbwert und die Helligkeit erreicht haben können mal eben bis zu 30 ms vergehen. Somit hast du von den auf dem Datenblatt stehenden 2ms auch nichts mehr. Darüber hinaus sind es meist grau-zu-grau Wechsel die angegeben sind und nicht schwarz-weiß-schwarz Wechsel...
Mit anderen Worten, alles Schall und Rauch..

Oh mein Gott, der wichtigste Punkt haben wir weg gelassen.Ähhm, haben wir nicht.
Du weißt fei schon, dass man sowohl Displayport, als auch DVI auf HDMI VERLUSTFREI adaptieren kann, oder?
Aber für was HDMI nutzen, wenn man DVI neben kann oder eben Displayport.

DaDare schrieb:
Oh mein Gott, der wichtigste Punkt haben wir weg gelassen.Ähhm, haben wir nicht.
Du weißt fei schon, dass man sowohl Displayport, als auch DVI auf HDMI VERLUSTFREI adaptieren kann, oder?

Das ist mir bekannt, aber was würdest du denn sagen, wenn du z.B. einen Phenom II X4 haben willst, aber nur einen X3 bekommst und der Händler dir sagt "Kannst ja verlustfrei den vierten Kern freischalten"?

Wenn jemand einen Monitor mit HDMI haben möchte, dann serviere ich ihm keine mit DisplayPort, VGA und DVI, sondern endsprechend Vorgabe welche mit HDMI (die anderen Anschlüsse sind dann Bonus), piepegal ob man es Verlustfrei adaptieren, aportieren oder sonstwas kann :rolleyes:

DaDare schrieb:

In beiden Fällen würd er einen Adapter oder Adapterkabel brauchen. Bin mir nicht ganz sicher, aber glaub für HDMI->DP sogar einen aktiven.

Und so ganz Verlustfrei geht das auch nicht immer, jenachdem was man anschließt. Blurayplayer zB. geben einen RGB-Tonwertbereich von 16-235 aus und nicht den Vollen von 0-255 den die meisten Monitore am DVI erwarten. So kommt es bei vielen Monitoren dann zu einem Kontrast und Schwarzwertverlust wenn sie das nicht umschalten können.

In dem Fall kann der U2312HM das allerdings. Er beherscht nur keine 24/48/72 Hz Signale.

Zuletzt bearbeitet:
@MrEisbär,
les doch mal für was er ihn benutzten will. Zum Gamen mit seinem neuen PC, der eine Nvidia 570 gtx beherbergt hat, und da er 97 geboren worden ist, ist er evtl. ein "HDMI - der HD Standard - Opfer" und kennt den nicht vorhanden Unterschied zwischen DVI zu HDMI und zu DP.

Und man benötigt keine aktiven Displayport zu HDMI oder umgekehrt (zumindest bei Full HD oder drunter).

So long.

DaDare schrieb:
@MrEisbär,
und da er 97 geboren worden ist, ist er evtl. ein "HDMI - der HD Standard - Opfer" und kennt den nicht vorhanden Unterschied zwischen DVI zu HDMI und zu DP.

:D:D:D:D:D
Mann bin ich alt!

Gruß Otzelot666

Hab dich nicht gemeint, sonder den TE. Oder ich stehe auf dem Schlauch. :D

DaDare schrieb:
Hab dich nicht gemeint, sonder den TE. Oder ich stehe auf dem Schlauch. :D

Ja schon klar. Sehe nur wie die Jahre dahinziehen. :) (Ich: Baujahr 1972)

Gruß Otzelot666

Zurück
Oben