Daisy Chain Konfiguration

sempai0815

Newbie
Registriert
Feb. 2022
Beiträge
4
Hallo Community,

ich würde gerne 3 Dell U2414H Monitor im Daisy Chain an meinen Laptop (Win10) anschließen.

die Monitore untereinander werden per DP angebunden das ist klar ABER ich möchte gerne vom ersten Monitor in der Kette auf das Laptop von DP auf USB-C gehen da das Laptop kein DP Anschluss hat.

Wisst ihr ob das geht?!


Vielen lieben Dank im voraus
 
Gut dass es nur einen Laptop auf dem Markt gibt...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dahkenny, M4ttX und H3llF15H
Danke für die tiefgründige und wohldurchdachte Antwort ... ist ja nicht so als hätte ich das Laptop schon und will nur mein Setup verbessern.
 
WELCHER LAPTOP?!

Ansonsten ist die Antwort: Ja/Nein. Kommt auf den Laptop an!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: sinonomil, dahkenny und H3llF15H
Ich glaube, es wäre von Vorteil, würdest du die Bezeichnung deines Laptops nennen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: H3llF15H
Abe81 schrieb:
Ich glaube, es wäre von Vorteil, würdest du die Bezeichnung deines Laptops nennen.
Es ist ein HP ZBook, mehr Infos finde ich, ist ein Gerät meines AG
Ergänzung ()

BlubbsDE schrieb:
Eher von USB-C auf DP. Sicher geht das per Daisy Chain. Wenn das nicht genannte Notebook es kann.
Danke, vermutlich muss das Kabel USB-C auf DP eine spezielle Spezifikation besitzen richtig?
HP ZBook 14U G6 Mobile Workstation
 
Auf Geizhals gibt es 784 Treffer für Zbook in der Notebook-Kategorie. Einige davon können es, andere nicht…

Auf dem Boden des Notebooks ist kein Aufkleber mit der Produktbezeichnung?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Asghan und H3llF15H
Mit 8250U oder so müsste es die erste Generation sein, die es kann - dank Thunderbolt 3 Port.
 
Die Monitore nutzen HBR2 Displayport Geschwindigkeit -> die meisten Kabel können das. eigentlich alle USB-C auf DP Adapter können das, weil USB-C neuer ist.
Theoretisch kann man mit HBR2 bis zu 4 von diesen Monitoren Daisy Chainen, deine GPU (Intel Grafik zwischen 6th und 10th Gen) ist allerdings auf 3 Displays gleichzeitig, insgesamt limitert. Heißt der integrierte Bildschirm im Notebook muss aus sein, damit du einen 3. externen Monitor anschalten kannst.

Damit man aus USB-C einen vollwertigen Displayport herausbekommt, der das auch kann, muss das ein reiner Adapter auf Displayport sein, kein USB mit dabei (genau genommen kein USB3), denn das limitert die Displayport Geschwindigkeit auf die Hälfte und das reicht nicht mehr für 3xFHD.

Ausnahme: mit Thunderbolt kann man auch mehr durch einen USB-C Stecker bekommen, aber dann reden wir mehr von teueren Docks, als einfachen Adaptern.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: M4ttX
sempai0815 schrieb:
von DP auf USB-C gehen da das Laptop kein DP Anschluss hat.
Von der Richtung sagt man immer vom Ausgang zum Eingang, also USB-C auf Displayport.

Und sofern dein USB-C Anschluss den sogenannten DP Alt Mode beherrscht, dann ist das ein normaler Displayport, nur eben mit anderem Stecker.
 
Zurück
Oben