News DAN Cases A4 SFX: Mini-ITX-Gehäuse mit 7,25 Litern Volumen für Spieler

Finde das Gehäuse auch ziemlich Hübsch. Aber mir auch leider etwas zu teuer. Trotz integrierter Riser-Card. Ich würde mich da lieber selbst ein wenig umsehen bzw basteln ^^
 
Tiefen Respekt für die gute Arbeit an dem Gehäuse. Wenn es einen leistungsstarken und leisen Top Blow Kühler gäbe, wäre ich vielleicht sogar dabei. So aber leider nicht. Ich werde mein System mit dem 6700er i7 und der Nano in das Fractal Core 500 bauen. Ist verhältnismäßig auch sehr klein, packt aber meinen Dark Rock Pro 3.

Wünsche aber viel Erfolg mit dem Gehäuse.
 
Wirklich beeindruckend, was Du da auf die Beine gestellt hast, Daniel!
Mit der Auslieferung und Kooperation mit einem Distributor stehen aber auch noch große Aufgaben an. Ich wünsche Dir viel Erfolg dabei!

Bevor ich es vergesse: Sowohl auf Deiner Homepage als auch beim Kühlertest schreibst Du jeweils "TPD" statt "TDP" (Thermal Design Power).

Das Design finde ich persönlich ausgesprochen gelungen. Und ja, ich bin auch in die Falle getappt und habe mich über den einen Front-USB-Port geärgert. Du hast Dir Gedanken gemacht und das minimalistische Design vorgezogen anstatt auf "viele Funktionen helfen viel" zu setzen. Sehr gut!
(Und damit fallen auch endlich mal diese unsäglichen Frontaudioanschlüsse weg. In Zeiten von besten USB-Laustsprechern und Bluetooth sollte man maximal noch einen analogen kombinierten Port wie in den Ultrabooks verbauen.)

Viele hier im Forum reagieren natürlich auf Einschränkungen kritisch, das ist aber immer so. Kein Mensch verzichtet gern auf das, was man vorher hatte. Aber den Liebhabern von großen Gehäusen sei gesagt, dass ihre Argumente berechtigt sind. Aber die Ästhetik hat halt ihren Preis.

Falls sich Multi-GPU-Systeme auch für VR nicht durchsetzen sollten, könnte ich schwach werden und µATX den Rücken kehren...
 
Habe das Projekt auch vom ersten Tag an verfolgt. Normal würde ich mir kein so teures Gehäuse kaufen, aber erstens is es verdammt gut anzuschauen und zweitens wenn man die Tests welche DAN vom Gehäuse veröffentlicht hat gelesen hat, weiß man was in dem Gehäuse steckt!

Für mich persönlich ein optimales Gehäuse, da alles reinpasst was ich brauche. Mit meinem Geld kannst du fix in der Kampagne rechnen ;-)
 
Dan, darf ich einen Vorschlag für ein weiteres Gehäuse dieser Art vorbringen? Die Anordnung von Mainboard und Grafikkarte beibehalten, das Netzteil mit dem Lüfter nach unten unter dem Mainboard platzieren, die Tiefe auf SFF-Grafikkarten (Fury Nano, GTX Mini) reduzieren - fertig ist Dan's kleines Tower-Würfelchen (ich mag dein Gehäuse, aber wie das Ncase M1 ist mir das Format zu nah dran an einem Schukarton).
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich würde es sehr gerne unterstützen oder kaufen aber es ist wirklich hochpreisig :-/
 
Ich war ein Fan großer Kisten, siehe Signatur. Aber wenn ich mir das Schuckelchen so anschaue und was da rein geht, nicht übel. Das mit der Risercard würde ich zu gerne mal in einem neutralen Test lesen, da fehlt mir noch der Glaube. Der Preis geht für mich auch in Ordnung.

Und für alle die es mit dem SilverStone Sugo vergleichen mal eine kleine Rechnung. Das Sugo misst 0,222m x 0,190m x 0,351m = 0,01480518m³, hat also rund 14,8l und damit mehr als doppelt soviel Volumen.
 
Zuletzt bearbeitet:
der Unzensierte schrieb:
Das mit der Risercard würde ich zu gerne mal in einem neutralen Test lesen, da fehlt mir noch der Glaube.
Leistung verliert man mit einer Riser-Karte kaum (nur messbar).
https://www.computerbase.de/forum/t...uehlung-15-liter.1377727/page-2#post-16585568

iAtNeH schrieb:
Korrigiere 200mm Radiator siehe oberen Link.
 
bigdaniel schrieb:
Gleiches gilt für 3,25".

ist mir neu! ^^

aber ein 5,25" slim line Bluray a la Laptop hätte schon noch reingepasst?

außerdem bin ich für mehr Praktikabilität und weniger Ästhetik. es kann noch so schick aussehen, aber wenn es unpraktisch ist, wird damit ein Ausschlußgrund 'designed', der vielen gegen den Strich gehen dürfte.

ich hab eine Ewigkeit nach einem Gehäuse gesucht, das ohne die ätzenden blauen LEDs auskam, die ja so groß in Mode sein sollen oder gewesen sind. und dann find ich eins, schlicht, mattweise LEDs, Platz für ein Dualsockelbrett und zwei 240er AIO-Wasserkühlungen und das auch noch für 140€.

easy zu transportieren. robust gefertigt. für die Fetischisten ist sogar ein Fenster in der linken Seitenwand. für mich nachteilig, da so die paar onboard-LEDs den Raum erleuchten. wenn ich licht will, mach ich es selber an.

wer aber auf teuren minimalismus steht und dafür sogar die sonst so schöne Variabilität von E-ATX aufgibt, der darf meinetwegen auch abgezockt werden.
 
Finde das Gehäuse genial!
Der Noctua NH-L9i müsste auf die CPU passen und nen Silent Betrieb im Idle erlauben. GPU ist ja im 2D eh passiv...
Hoffentlich gibts von CB nen Test zu dem Gehäuse wenn es verfügbar ist.
 
@CaTFaN!

Also, wann kommt der Test :D
 
Wenn es geht bitte auch mit passiven NT testen :)
 
Hmm, ich fürchte diesen Wunsch kann ich dir nicht erfüllen...
Aber ist das wirklich so interessant? Denn das Netzteil hat in dem DAN A4 eh eine mehr oder weniger eigene Luftzirkulation. Ob dies nun aktiv oder semi-passiv gekühlt ist, wird temperaturmäßig vermutlich keinen großen Unterschied ausmachen.


@v3nom

Passive SFX- oder SFX-L-Netzteile gibt es meines Wissens nach auch nicht, nur semi-passive.
 
Ja ok Semi-Passiv würde auch gehen ;) Denke der Lüfter geht ja idR nur bei hoher last an und nicht bereits bei 10%.
 
Zurück
Oben