• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Das beste Command & Conquer aller Zeiten?

Der Beste Command & Conquer Teil aller Zeiten?

• Command & Conquer 4

Stimmen: 6 2,4%
  • Command & Conquer: Alarmstufe Rot 3

Stimmen: 10 4,1%
  • Command & Conquer 3

Stimmen: 38 15,4%
  • Command & Conquer: Generäle

Stimmen: 89 36,2%
  • Command & Conquer: Renegade

Stimmen: 13 5,3%
  • Command & Conquer: Alarmstufe Rot 2

Stimmen: 51 20,7%
  • Command & Conquer: Tiberium Sun

Stimmen: 40 16,3%
  • Command & Conquer: Alarmstufe Rot

Stimmen: 75 30,5%
  • Command & Conquer: Der Tiberiumkonflikt

Stimmen: 55 22,4%

• Umfrageteilnehmer
    246
  • Umfrage geschlossen .

Dome87

Commodore
Hallo,

wollte mal wissen, welches eurer Meinung nach das beste Command & Conquer war / ist. Am besten natürlich mit Begründung :) Ihr könnt zweimal auswählen, ein neueres und ein älteres Spiel.

Ich finde nachwievor den 2. Teil am besten, es hat einfach am meisten Spaß gemacht, und macht es auch heute noch, wie ich finde.

Gruß

Zuletzt bearbeitet:
Generals Zero Hour wegen Multiplayer, war auch das letzte c&c das ich gekauft habe.
Wenn ich mir es recht überlege, ist es auch das einzige mit einem vernünftigem Multiplayer Modus...

Ist recht einfach alles bevor EA ans steuer kam die fahren einfach eins nach dem anderem meiner Lieblingspiele mit vollgas gegen die Wand...

Das letzte war einfach nur zum kotzen...

Alarmstufe Rot und Tiberian Sun finde ich am besten.
Die neuen Teile sind irgendwie schlecht.

die letzten beiden sind echt schlecht, sonst waren sie eig. ganz gut!

Finde auch, dass die Storys immer schlechter wurden, was aber auch kein Wunder ist, da die besten ja schon in den ersten Teilen verwendet wurden, oder haben sie sich einfach keine Mühe mehr gegeben? ;)

Story war nur in den ersten beiden wirklich gut, danach hat sie stark abgenommen. In Generals hats zB gar keine gegeben ...

C&C3 und Generäle

Ich weiß noch wie ich C&C3 Online mit 56k gezockt habe, und es GING! :D

Die ersten 2 Teile waren eigentlich auch toll :)

Die ersten beiden, Tiberiumkonflikt und Alarmsufe Rot, jeweils mit den dazugehörigen Erweiterungen, alles ab C&C Tiberian Sun war etwas zu abgedreht....

Generäle & C&C 3 => haben einfach am meisten spaß gemacht ;)

Wer kann sich noch an die mMn beste Mission aller Zeiten erinnern? Die 14. (also lezzte) der Sowiet-Missionen. Mit aller Macht auf England :D

Hätte niegedacht, dass Generäle so beliebt war^^

Zuletzt bearbeitet:
wennse als nächstes nich generals 2 rausbringen kannste den laden dicht machen.

C&C "Der Tiberiumkonflik". Meine Güte, das erste Computerspiel, dass ich jemals spielen durfte. Das waren noch Zeiten xD. Auch wenn die Grafik (aus heutiger sicht) völlig unzumutbar sind, finde ich den Spielspaß und vor allem die Musik sehr gut. Habe durch den kostenlosen Download erst vor kurzem wieder eine Runde gespielt allerdings hat mir leider der Pixelbrei ein bisschen den Spaß verdorben. Aber für damalige Verhältnisse = epic!

Seit dem habe jedes Spiel mindestens einmal angespielt, entweder bei Freunden oder die OpenBetas. Vor allem RedAlert 2 und den 3. Teil der Tiberiumsaga (Tiberium Wars) haben mich sehr überzeugt. CnC3 spiele ich immer noch sehr gerne online, macht einfach tierisch Spaß, auch wenns schon etwas älter ist...

@ hamsi61.

sign. man kanns nicht oft genug sagen, dass EA einfach so große Spielreihen in den Ruin entwickelt.

Und es gab auch mal nen 3D-Teil des ersten Teils für den N64 :volllol:

commandconquersidebar_640w.jpg

Jo, die aller ersten Teile waren wirklich die besten (also die ersten 3). Vor allem im LAN gab das sehr viel Spielspaß. Solo hab ich vor allem die Erweiterung zum ersten Teil geliebt ("Der Ausnahmezustand"), schöne knackige Missionen.

Aber was ich wirklich genial fand war Renegade. Weniger wegen dem Spiel selbst, da hat man leider etwas Potential verschenkt. Aber Das Gefühl, ein Teil der C&C-Welt zu sein war einfach der Hammer. Wenn man direkt vor einem aus der Egoperspektive die angeforderte Ion-Cannon einschlagen sieht oder das Innere einer Hand of NOD infiltriert... dazu noch die ganzen Fahrzeuge: einfach genial ;-)

Zurück
Oben