• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Das beste Command & Conquer aller Zeiten?

Der Beste Command & Conquer Teil aller Zeiten?

• Command & Conquer 4

Stimmen: 6 2,4%
  • Command & Conquer: Alarmstufe Rot 3

Stimmen: 10 4,1%
  • Command & Conquer 3

Stimmen: 38 15,4%
  • Command & Conquer: Generäle

Stimmen: 89 36,2%
  • Command & Conquer: Renegade

Stimmen: 13 5,3%
  • Command & Conquer: Alarmstufe Rot 2

Stimmen: 51 20,7%
  • Command & Conquer: Tiberium Sun

Stimmen: 40 16,3%
  • Command & Conquer: Alarmstufe Rot

Stimmen: 75 30,5%
  • Command & Conquer: Der Tiberiumkonflikt

Stimmen: 55 22,4%

• Umfrageteilnehmer
    246
  • Umfrage geschlossen .
@Der Alu
Man kann sehr wohl mehrere Möglichkeiten auswählen, so habe ich für TD und RA gestimmt. Was lässt du denn den Klugscheisser hier raushängen? Die original Version heißt Tiberian Sun, nur die deutsche Version heißt Tiberium Sun. Der erste Teil hieß ja Tiberian Dawn und hier hieß es Tiberiumkonflikt. Diese Unterschiede sind erst seit dem dritten Teil passé, dort heißt es einheitlich Tiberium Wars.

RA 1 war mein allererstes (PC-) Spiel .. nach Pokemon lol :) Ich kanns immernoch auswendig xD Meine Lieblingsmission damals war die 5. oder 6. der Sowjet#s, wo man sone Insel einnehmen musste, wo man zum ersten mal Uboote bauen konnte ^^ Vor allem die Qualität der Musik der ersten beiden Spielen wurde in keiem Nachfolger mehr erreicht

RA2 hab ich immer mit meinem besten freund damals gespielt. wir haben uns immer in den Missionen abgewechselt und ich hatte immer die geilen wo man Atomrakete, Mammuts usw bauen konnte und er nur die "schlechteren" :D

Tiberium Sun hat mich als Kind auch lange gefesselt .. warum weiß ich auch nich so recht

Aber ganz klarer Favourite laut meiner Xfire-Statistik ist Zero Hour :D Das einzig störende dort war der Scudstorm Bug. Ansonstn war das recht gut Balanced.

... ganz im gegensatz zu Tiberian Wars. Mit jedem der glaub 10-12 Patch#s gabs irgdneine neue Imba Einheit, andere wurden sinnlos geschwächt und die Eco wurde komplett übenr haufn geworfen. Erst der Scorp der Nods, dann Ingeniere die über die komplette Map alles einnehmen konnten, der viel zu schwache Avatar, Mass-seeker (upg.), die Mastermind - Mutterschiff- combo ......

Den letzten hab ich nich gespielt für son mist gibt man doch kein geld aus

@cyrezz: Stimmt, man kann für mehrere abstimmen. Hab ich erst nach dem Posten gesehen.

TS hieß in Deutschland aber nie "Tiberium Sun":
IMG_1284.jpg

(Nein, das Foto ist nicht von mir).
Wiki und Google nutzen.

Man, ich habe mich mit den Englisch und Deutsch vermischten Namen vertan, es auch gleich gemerkt, leider kann man das ja nicht mehr ändern, aber Du hast bestimmt noch keine Fehler gemacht ;)

"Der Alu", auch bekannt als ein gewisser Chuck Norris...:D

Spaß beiseite, aber ich reagiere auf diese Schreibweise etwas ruppig, weil ich sie seit vielen Jahren immer wieder in diversen Foren lese. Da muss man sich immer wieder fragen, ob die Leute das Spiel überhaupt mal gespielt haben, schließlich kommt das Logo immer wieder im Spiel vor.
Wenn dann noch Leute wie cyrezz kommen, die im Brustton der Überzeugung behaupten, das Spiel heiße wirklich so und einen als Klugscheißer titulieren, weil man es korrigiert hat, entstehen halt solche Posts. ;)

Zuletzt bearbeitet:
Ich hätte diese Umfrage nicht gestartet, wenn ich nicht jeden Teil (außer den letzten) schon zu genüge gespielt hätte. Bin ein großer Fan der Serie. Allerdings war es gestern Abend schon sehr spät, da passiert sowas schonmal, für mich hieß es schon immer Tiberian Sun, hab es nur durch Müdigkeit durcheinander gebracht.

Und was Cyrezz angeht, er hat ja nicht unrecht, jeder weis was gemeint war und es ist halt auch eine inoffizielle Übersetzung des Titels, deshalb hast du es schon öfter gehört :)

edit sry ;)

Zuletzt bearbeitet:
Oh, na dann hatte ich das anders in Erinnerung. Da ich eh aber nur die eng. Versionen besitze war ich da nicht so auf dem laufenden bei der deu. Gebung.

@Dome87
Mein Name scheibt sich cyrezz und nicht Cyprezz...

Beteilige mich auch mal :)

1. Der aller erste Teil war ja scho legendär :).

2. Aber Alarmstufe Rot 1 war ja einfach genial. Story einfach klasse (Was der Stalin in den Vids alles so anstellt). War lange Zeit einfach das beste Strategiespiel. Und dieser Mammut-Spam einfach genial ;).

3. General + Zero Hour: Also der Multiplayer hat riesig Spaß gemacht. Bis auf diese Cheats Maphack, Moneyhack, Mismatch und vor allem Scud Bug. Aber mit paar Kumpels online 2v2 oder 3v3 im Team einfach genial. Habe dort legendäre Schlachten geschlagen :D. Muss mal überlegen ob ich es wieder installiere.

Auch wenn Generals + Zero Hour abweicht vom "wahren C&C" (Tiberium, Sammler etc...) macht es einfach riesig Fun.

Ich habe für Tiberium Wars gestimmt. Ich habe es online von 1.0 weg gespielt. (obwohl anfangs das Balancing wirklich für die Sau war - Venoms Rush ftw)
Später wurde das Balancing gut und das ermöglichte eine wahre Vielzahl von unterschiedlichen Taktiken - mehr als in jedem anderen C&C.
Packender SP und sehr guter MP...

Red Alert 1 war aber auch sau geil.:D

@ Sherman123

Du willst damit sagen, dass sie nach monatelangem täglichem gepatche tatsächlich irgendwann ein Balancing hingekriegt haben, dass sie nicht nach ner Woche wieder über den Haufen geworfen haben? Das wär ja mal ganz was neues...
Ich hab in den ersten Wochen recht viel gespielt und sobald sie mit den Balancing Patches begonnen haben, war es einfach haarsträubend. Das waren ja nicht kleine Änderungen sondern immer massive Eingriffe. Ganze Aufbaustrategien wurden mit einem schlag zunichte gemacht, ganze Einheiten in die Sinnlosigkeit gerissen. Man hat damals quasi nach jedem Patch ein anderes Spiel vor sich gehabt. Irgendwann wurds mir dann zu blöd jede Tag 5 Seiten Balancing-Patchnotes zu lesen um mich drauf vorzubereiten, dass nun möglicherweise einer meiner Panzer bei selbem Preis nur noch halb so viel Schaden anrichtet und somit nutzlos wird und ähnliches. Dann hab ich aufgehört.

Übrigens: Soweit ich weiss, war der Venom-Rush nicht von Anfang an möglich, oder...? Das haben die später mit einem der Patches verkackt! Die ersten Tage/Wochen nach dem Release hab ich nämlich nie einen Venom-Rush gesehen. Ich bin damals davon ausgegangen, dass die den absichtlich eingebaut haben, als Entschädigung für die armen NOD-Generäle, bei deren Balancing sie ja wirklich einigermassen übel versagt hatten. Und um mir meine schöne ~140 Siege / ~20 Niederlagen Statistik der ersten Wochen zu versauen :p

Sherman123 schrieb:
Ich habe für Tiberium Wars gestimmt. Ich habe es online von 1.0 weg gespielt. (obwohl anfangs das Balancing wirklich für die Sau war - Venoms Rush ftw)
Später wurde das Balancing gut und das ermöglichte eine wahre Vielzahl von unterschiedlichen Taktiken - mehr als in jedem anderen C&C.
Packender SP und sehr guter MP...

Red Alert 1 war aber auch sau geil.:D

verrat mir doch mal deinen TW acc .. oder lass uns heute abend mal ne runde zocken.
Ergänzung ()

DaveStar schrieb:
@ Sherman123

Du willst damit sagen, dass sie nach monatelangem täglichem gepatche tatsächlich irgendwann ein Balancing hingekriegt haben, dass sie nicht nach ner Woche wieder über den Haufen geworfen haben? Das wär ja mal ganz was neues...
Ich hab in den ersten Wochen recht viel gespielt und sobald sie mit den Balancing Patches begonnen haben, war es einfach haarsträubend. Das waren ja nicht kleine Änderungen sondern immer massive Eingriffe. Ganze Aufbaustrategien wurden mit einem schlag zunichte gemacht, ganze Einheiten in die Sinnlosigkeit gerissen. Man hat damals quasi nach jedem Patch ein anderes Spiel vor sich gehabt. Irgendwann wurds mir dann zu blöd jede Tag 5 Seiten Balancing-Patchnotes zu lesen um mich drauf vorzubereiten, dass nun möglicherweise einer meiner Panzer bei selbem Preis nur noch halb so viel Schaden anrichtet und somit nutzlos wird und ähnliches. Dann hab ich aufgehört.

Übrigens: Soweit ich weiss, war der Venom-Rush nicht von Anfang an möglich, oder...? Das haben die später mit einem der Patches verkackt! Die ersten Tage/Wochen nach dem Release hab ich nämlich nie einen Venom-Rush gesehen. Ich bin damals davon ausgegangen, dass die den absichtlich eingebaut haben, als Entschädigung für die armen NOD-Generäle, bei deren Balancing sie ja wirklich einigermassen übel versagt hatten. Und um mir meine schöne ~140 Siege / ~20 Niederlagen Statistik der ersten Wochen zu versauen :p

na die balancing ist doch imo sehr gut.. Jede Fraktion hatt seine vorteile.. ich finde in Redzone wenn man einmal getecht hatt ist nod sehr stark! Avatare kann man sehr gut einsetzen ; sind zwar langsam aber sehr gut gepanzert.

Gdi ist sehr gut beim Tank Rush auch via Juggs ist es extrem stark.

Scrin kann nicht jeder aber wenn man es kann ist es auch sehr stark

Also balancing ist sehr gut gelungen; Finde halt immer wieder lustig wenn einige an einer 2on2 map GDI mit NOD bikes spammen.. das ist selbstmord

@cyrezz

ach auch ein Dune 2 Fan :) ich fand Dune 2 um Längen besser als C&C 1, es soll übrigens die gleiche, nur leicht Modifizierte Engine sein.

Dune 2 ist wohl das erste Echtzeitstrategie Spiel für denn Home PC, es soll mal was älteres für eine Sega Konsole gegeben haben. ich hab es übrigens auf einem AMiga gezockt :) zum Glück mit HDD sonst kam man sich vor wie ein Disk Jokey

Es gab neben Dune 2k, was eher mäßig war, noch das Emperor: Schlacht um Dune, das mit Generals Engine Realisiert wurde. Absolute Verschwendung der Lizenz!

http://www.spieletipps.de/artikel/1209/1/

zu

Robert. schrieb:
Generals Zero Hour wegen Multiplayer, war auch das letzte c&c das ich gekauft habe.
Wenn ich mir es recht überlege, ist es auch das einzige mit einem vernünftigem Multiplayer Modus...

JAP:D

aber kann mir mal einer was von einer zensur erzählen bei C&CG :freak: ?

wen man den ersten G nochmal kauft ist der Selbstmord Heini nich mehr da das is sone art Bombenauto,meint ihr das ?

achso kann es sein das China mit der Geldbeschaffung nachhinkt?

Zuletzt bearbeitet:
Command & Conquer Generals (aber nur uncut)

Fand damals natürlich das erste Command & Conquer 1 - Tiberiumkonflikt super gefolgt von Tiberian Sun mit der düsteren Atmo/Sound und schießlich fand ich am meisten Gefallen an Command & Conquer 3 - Tiberium Wars wegen der schicken Grafik.

Command & Conquer: Generals hab ich eine Zeitlang im LAN gezoggt, hat immer im späterem Spielverlauf mit hunderten Einheiten, übelst geruckelt.^^

Ganz klar die teile vor dem einstieg von EA. Wo Westwood ( so hiesen die doch oder ) noch das sagen hatte bei C&C.

Also EA sollte man generell meiden, aus den oben genannten und anderen Gründen. Sie kaufen kleinere Firmen die Super
Ideen haben und ihr ganzes Herz reinstecken auf, und bringen dann ein Sequel zum Sequel Jahr für Jahr raus...

Auch wenn es mal "gute" EA Spiele gibt, ich meide diese Games einfach, denn sowas darf man nicht unterstützen.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben