Das "richtige" Desinfec't kaufen.

Bullet22022

Lt. Junior Grade
Registriert
Mai 2005
Beiträge
282
Hallo Forum,

ich möchte gern Desinfec't in der aktuellen Version bzw. von der aktuellen Ausgabe kaufen.
Ich habe die Version auf Amazon als Kindl E-Book gefunden. Dort ist ja der Downloadlink enthalten?!
Ich möchte die Version auf einen bootfähigen USB-Stick laden und diesen auf einem alten Notebook starten, welches als Datenschleuse für externe USB Sticks dient.
Die Frage ist jetzt ob der Stick mit Desinfec't auch beschreibbar ist. Also werden durchgeführte Updates und Upgrades vom System und den Virenscannern auch gespeichert? Hat jemand damit Erfahrung?
 
"Wer das Heft digital kauft, bekommt einen personalisierten Downloadlink für das ISO-Image von Desinfec't. Heft-Besitzer müssen lediglich den auf der DVD aufgedruckten Code an uns schicken und bekommen dann ebenfalls einen Link zum Image. Der 16-GByte-Stick mit dem Heft und Desinfec't kostet 19,90 Euro und ist bald vorbestellbar. (des)"
https://www.heise.de/security/meldu...-kommt-mit-Sonderheft-c-t-wissen-4521421.html

Jau link ist dabei, zu dem Stick kann ich dir aber nichts sagen
 
Mal so aus Interesse, was macht den Desinfec't im Gegensatz zu z.B. Kaspersky Rescue Disk besser? Wenn ein System total verseucht ist, installiert man Windows doch sowieso neu. Oder hat das spezielle Features?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: CMDCake und DJServs
KnustKnut schrieb:
"Wer das Heft digital kauft, bekommt einen personalisierten Downloadlink für das ISO-Image von Desinfec't. Heft-Besitzer müssen lediglich den auf der DVD aufgedruckten Code an uns schicken und bekommen dann ebenfalls einen Link zum Image. Der 16-GByte-Stick mit dem Heft und Desinfec't kostet 19,90 Euro und ist bald vorbestellbar. (des)"
https://www.heise.de/security/meldu...-kommt-mit-Sonderheft-c-t-wissen-4521421.html

Jau link ist dabei, zu dem Stick kann ich dir aber nichts sagen

Ja danke, das hab ich auch gelesen ;)
Die 9,90€ für einen 16GB Stick wollte ich mir sparen. Die werden dir ja sonst überall hinterher geworfen. Das Programm bekomme ich auch noch selbst auf einen Stick geschoben.
Es geht eher darum das der Stick bzw das OS dann auch was speichert.
Ergänzung ()

schiz0 schrieb:
Mal so aus Interesse, was macht den Desinfec't im Gegensatz zu z.B. Kaspersky Rescue Disk besser? Wenn ein System total verseucht ist, installiert man Windows doch sowieso neu. Oder hat das spezielle Features?

Mir geht es nicht darum ein Betriebssystem zu testen. Ich fand das gut, dass ich Desinfec't von einem USB Stick booten kann. Ich will damit auch nur externe Datenträger scannen und mir das Protokoll dazu ausgeben lassen. Mehr will ich nicht, Desinfec't macht das und deswegen ist es für mich interessant.
 
Warum kaufst Du nicht einfach das Heft oder bestellst es nach mit dem DVD-Datenträger? Die bringst Du dann einfach per Rufus auf USB.
 
Zurück
Oben