Hallöchen 
ich hoffe hier können mir ein paar Experten weiterhelfen. Hab schon bissl durchsucht, ich finde aber keinen Thread zu meinem Problem.
Bei meiner externen Seagate 3 TB Festplatte mit sehr wertvollen Daten, riss auf einmal der USB-Anschluß längs den Lötstellen ab. Durch erneutes Löten mit meinem professionellen Löt-Skills wurde die Platte nicht mehr erkannt
Meine Lösung war sie aus dem Plastikgehäuse auszubauen und an einen SATA-USB Adapter zu hängen. Sobald ich diese Platte mit USB/SATA Adpater an meinen Laptop anstecke, kommt wird eine "Local Disc D:" erkannt und es kommt folgendes: "You need to format disk in drive D: before you can use it. Do you want to format it?"
Habe probiert den Laufwerkbuchstaben zu ändern, war aber vollkommen sinnlos.
Backgroundinfos:
* Seagate Barracuda 3000GB ST30000DM001
* IDE ATA/ATAPI controller -> Intel(R) 8 ... - > Driver Version 12.6.2.1000
* USB Sata Adapter: Inateck fd1004 Docking Station (laut Amazon: keine Kapazitätsbeschränkung)
* Im Disk Management wird das File System der Platte als "RAW" angezeigt, anscheinend mit 3 Partitionen: 350GB RAW Healthy (Primary Partition); 1699GB Unallocated; 747 GB Unallocated
Kann mir irgendwer bittttttttttte einen Tipp geben wie ich an meine Daten wieder rankomme

Gruß,
Marek

ich hoffe hier können mir ein paar Experten weiterhelfen. Hab schon bissl durchsucht, ich finde aber keinen Thread zu meinem Problem.
Bei meiner externen Seagate 3 TB Festplatte mit sehr wertvollen Daten, riss auf einmal der USB-Anschluß längs den Lötstellen ab. Durch erneutes Löten mit meinem professionellen Löt-Skills wurde die Platte nicht mehr erkannt

Habe probiert den Laufwerkbuchstaben zu ändern, war aber vollkommen sinnlos.
Backgroundinfos:
* Seagate Barracuda 3000GB ST30000DM001
* IDE ATA/ATAPI controller -> Intel(R) 8 ... - > Driver Version 12.6.2.1000
* USB Sata Adapter: Inateck fd1004 Docking Station (laut Amazon: keine Kapazitätsbeschränkung)
* Im Disk Management wird das File System der Platte als "RAW" angezeigt, anscheinend mit 3 Partitionen: 350GB RAW Healthy (Primary Partition); 1699GB Unallocated; 747 GB Unallocated
Kann mir irgendwer bittttttttttte einen Tipp geben wie ich an meine Daten wieder rankomme

Gruß,
Marek