• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

DayZ - Zombie ArmA II Mod

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
dayw schrieb:
banditen habt ihr aber echt viele bei euch...bin heute schon 4 mal gekillt worden...krass krass...ich glaub ich werd lieber auch zum räuber:D

Wie ichs heute wieder erlebt habe:mad:, ca 95% schiessen sofort

dayw schrieb:
ich hatte gerade zombies am arsch die ich loswerden mußte...hab extra noch geschrieben "ben vybor friendly"
dann hab ich vorsichtig um die exke geschaut was bei euch los ist und zack haste mir eine gegeben...mann meine gute knarre...die wäre echt nett wenn ich die wiederhaben könnte...den rest find ich ja schnell wieder:D

hebt die mal bitte auf...ich muß jetz erstmal wieder in cherno anfangen bissel was zusammeln

wir waren auch da, hatten nix gelesen das jemmand was im chat geschrieben hatte

wegen deiner waffe die hat thomas ich denke er gibt sie dir wieder wir können dich auch abholen wenn du willst

dayw schrieb:
ich hatte gerade zombies am arsch die ich loswerden mußte...hab extra noch geschrieben "ben vybor friendly"

hm, also entweder wir haben es überlesen oder es kam nicht an. jedenfalls hab ich nichts mitbekommen und die anderen vermutlich auch nicht. welchen channel hast du benutzt?
kannst ja morgen mal ins ts kommen, dann kann man ja mal absprechen und wir holen dich ab.

HI,

Erstens wollte ich fragen ob ihr eventuell noch Member für eure Gruppe sucht falls ihr dort auch welche annehmt die ihr nicht kennt.

Zweitens habe ich auch diese Problem das wenn ich auf einen Server joinen will ich die Fehlermeldeung erhalte: " 'No Entry 'bin\config.bin\CfgVehicles\' " und noch eine weiter erhalte und damit das Spiel nicht starten kann.
Kannst du mir vielleicht bitte helfen?

Mfg
Marcel

Aktuell ist der Hive down und die DayZ DEv sind dran. Für heute Nacht ist ja ein Backup des Masterservers eingeplant gewesen laut Rocket.

Also falls sich jemand wundert warum man auf keinen Server kommt.

Wow, heute zum ersten mal DayZ gespielt ( nach ewigem durchsuchen nach Servern die gehen ( bei fast allen Create new Character...) :D

Am Anfang dachte ich nur, sieht ja wirklich schlecht aus (also Arma2) und die Bewegungen ( vor allem wenn man in durch enge Eingänge geht ( Türen etc.)) sind irgendwie etwas verbuggt. Doch die Atmosphäre ist einfach, WOW :D

Ich bin natürlich direkt 3mal drauf gegangen, bis ich ca. gecheckt habe wie weit ich zu einem Zombie kann und habe dann endlich ein paar Sachen geplündert! Nach einiger Zeit hörte ich dann auch mal Schritte und traf einen anderen Spieler, wir sahen uns zum Glück nur an und gingen aneinander vorbei xD.
Dann bin ich mal in eine größere Stadt gekommen und bemerkte eine Ballerei, ich bin hin gerannt und habe einem anderen Spieler vor Zombies geholfen. Das einzige was ihm dabei wieder einfällt, los töten wir ihn -.-
Zum Glück habe ich ihn dann töten können bevor er mich gekillt hat xD Na ja dann erst mal mit 6000 Blut weiter gerannt...

Einfach eine geile Atmosphäre :)

Wie läuft das eigentlich mit den Chat Kanälen? Auf fast jedem Server wo ich drauf bin wird nicht geschrieben. Obwohl die Server voll sind. Muss ich bestimmten Channels erst beitreten? Group Channel, Direct und Vehicle kann ich bei Channel Auswahl auswählen.

@ azziraal:
Schleich mal nachts durch cherno: Zombies, PvP-Killer, brennende Feuertonnen; Geräusche, Schatten und Dunkelheit, dazu die Musik...bbbbbrrrrrrrr ... GEIL

8-10Uhr; Hab mich nähe Polana in der Baustelle heute Nacht mit zuviel Walkern angelegt, nur noch 5200 Blut, also auf nach Polana: 1. Versuch, ausm Gebüsch direkt auf einen Hoppler getroffen, sch..., mordsgebrüll, wieder ab in den Wald. Aber Durst und Hunger quält mich, auf zum 2.Versuch; wie ein Kommandounternehmen, schnell im Duckgang durch den Stall, nix, gut im zickzack ab in den Supermarkt, goil, alles da, Sardinen, Pasta, Bohnen und Pepsi, nen Alice-Backpack auch noch, voll machen.....geregelter Rückzug: rein-raus, und ohne was aufzuscheuchen sitzt nun nen glücklicher harleysteve aufm Berg und macht Picknick :-)

Zuletzt bearbeitet:
Das Game macht richtig Fun. Die Atmosphäre ist unbeschreiblich und es kommt ein leichtes Walking Dead Gefühl auf. :D

Ich hatte bei meinem Nick das [CB] Vergessen kann man das im Nachhinein noch hinzufügen?

grüße

Sc0rc3d

@jenex

mit den letzten updates gibts nur noch direct Chat (Text / Voice) der Rest ist / wird deaktiviert.

Wegen dem [CB] Tag muss man dann einfach ein neues Profil anlegen, der Char ist sowieso an den cd Key gebunden und bleibt in allen Profilen gleich ;)

minimalio schrieb:
Zweitens habe ich auch diese Problem das wenn ich auf einen Server joinen will ich die Fehlermeldeung erhalte: " 'No Entry 'bin\config.bin\CfgVehicles\' " und noch eine weiter erhalte und damit das Spiel nicht starten kann.
Kannst du mir vielleicht bitte helfen?

Mfg
Marcel

Denke nicht dass es daran liegt. Bekomme bei 6 von 10 Starts die bin\config Meldung mit Weapons, Vehicles usw kann aber immer joinen und wirkt sich auch nicht aufs Spiel aus

Was heißt "direkt Chat"? Wie funktioniert das? Auch über die Minus Taste oder ?

Wenn du über die Bindestrich-Taste den Chat geöffnet hast, kannst du über Pfeiltaste Hoch und Runter die Channel durchwählen ;)

bin grade auf meinem ersten längeren marsch in den norden. wieso ist stary denn so ein pvp hotspot? weil "letzte station vorm nwaf" oder wie?

ahso... nagut.

emm noch ne frage, kann man irgendwie mit jemandem zusammen in einer gruppe spielen. also dann auch zusammen spawnen (als respawn oderso)?

is ganz schön blöd sich immer erst suchen zu müssen und nach einem death so oft zu respawnen bis man wieder halbwegs inner nähe von jemandem ist mit dem man zusammenspielt...

Nein, geht (noch) nicht. Also schön weiter Respawn hämmern. ^^

Hatte gestern auch das erste mal das Vergnügen. :-)
Die Atmo rockt, der Sound trägt auch ein gutes Stück dazu bei.
Die Grafik finde ich (in den letzten Jahren eher Konsolero (PS3)) eigentlich der Hammer. Sieht alles schön realistisch aus.

Hatte in der ersten Runde gut Glück mit dem Loot, dann dummerweise meine Waffe irgendwie weggeworfen und etwas später den Rest im See verloren (learning by mistaking).

Nur danach hatte ich deutlich weniger Glück. Obwohl ich durch ein paar Dörfer/kleinere Städte gezogen bin, nix gefunden, weil kaum begehbare Gebäude. Wie mach ich denn schon von weitem aus, ob man in ein Gebäude rein kann?
Ist irgendwie doof, wenn man sich an 10 Zeds vorbeischleicht, um dann zu merken, dass man in das Gebäude gar nich rein kann...

Wenn es geht auf die Fenster schauen, kann man durchsehen ist das Gebäude auch betretbar, ansonsten sind die Fenster nur eine Textur.
Türen sind in der Regel offen, wenn es begehbar ist, geschlossen sind sie nur wenn ein anderer Spieler sie zu macht was ich aber noch nicht gesehen habe.
Allgemein nach Lagerhallen, Großen Gebäuden und Scheunen Ausschau halten, die sind in der Regel begehbar.

Hab mal wieder des Nachts gespielt und bin durch das nördliche Waldstück zwischen Balota
und Cherno gelaufen/gekrochen. Kam mir vor wie ne Ewigkeit und hab mich vor meinen eigenen Geräuschen erschrocken,sobald der Untergrund/Ton sich änderte.

Dieses Waldstück ist von Nord nach Süd abfallend und ich hielt mich in der Mitte,soweit ich das in der Finsternis beurteilen konnte. Als ich Cherno nördlich passierte, bemerkte ich Lichtsignale in dem Bereich,wo die Lichtung am höchsten Punkt meines Blickfeldes begann.
Hielt das für nen Grafikbug aber behielt den Bereich im Auge.

Als ich mich dem Lichtkegel nährte wuchs die Überzeugung,dass das Signal von einem Spieler kam.Aber wer riskiert schon mit so nem schabernack entdeckt zu werden, wenn er wirklich alleine ist?Schaute auf die map und sah 14 Spieler online-immer das gleiche.wenn die Welt leer scheint treffe ich in den unmöglichsten Momenten/Bereichen auf Spieler.

Alle zehn Meter betätigte ich mein Mikro und pfiff eine Strophe vom Yankee Doodle.
Irgendwann erhoben sich dann zwei Schatten von Baumstämmen(saßen da mit"ä")und das
Lichtsignal erlosch. Hups...Mein Spieltrieb schlug wieder in Furcht um, als ich nichts mehr sah!!:-D
Hätte ich eine Leuchtfackel werfen sollen?Aber hätte die nicht meine Position verraten?
Hätte ich doch nur einen Kumpel dabei,dann hätten wir die richtig aufmischen können!
Hoffentlich haben die keine NVG!=schoss es mir durch den Kopf

Bluffte dann übers Mikro,dass "WIR" Lichtsignale sahen und vielleicht jemand Hilfe braucht?!?Keine Reaktion also feindlich!Mein neues Prinzip; wenn ich ein Dorf/Gebäude betrete, kündige ich mein kommen übers Mikro an.wer nicht antwortet wird bei Blickkontakt sofort eleminiert!Ist mir aber noch nie passiert;-)

Da die Spieler nach unten schauten,war ich sicher,dass sie meine Texturen nicht erkennen
werden wenn ich weiter östlich laufe-gelang auch. An den Apartmenthäusern angekommen, schaltete ich einmal die Taschenlampe kurz an und sehe den Rücken eines Hoppers,der sofort grunzt.Licht aus und mich wieder entfernt, denn schießen wollte ich auf keinen Fall!Jetzt häng ich an der nördlichen Straße zwischen den beiden kleinen Seen. Blöder Spawnpunkt,wenn man am Tage wieder einsteigt,aber hatte keine Nerven mehr.
Wieder mal nicht viel passiert und trotzdem viel Text!

Traf kurz darauf jemanden im Fahrstuhl der fragte,ob ich im Urlaub war, da ich erholt aussähe und Farbe bekommen hätte.....Ääähhh,das ist mein Blutdruck+überstandener Nahtoderfahrung,ich war auf ner Großwildjagd oder Camel-survival-Tour?
was hätte ich schon sagen sollen, außer,"oh danke"?!?:-)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben