• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

DayZ - Zombie ArmA II Mod

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Trixer84 schrieb:
Spielt ihr eigentlich 3rd oder Ego? Ich komm mit der 3rd Person viel besser zurecht.

Das ist natürlich Serverabhängig. Aufm CB-Server ist ja 3rd Person an und dann spiel ich auch damit.
Ich hab allerdings auch schon mal auf nem Expert/Veteran Server gespielt, wo 3rd Person deaktiviert war, ist auf jeden Fall sehr interessant.

@ Trixer:

Derzeit eine Mischung aus beiden Perspektiven bei mir. Im Wald und geschlossenen Räumen in Ego-Perspektive und auf freien Flächen, bzw. in urbanen Gelände mit 3rd-Person.

Hab erst heute die 3rd Person entdeckt(als ich Dosen werfen wollte^^), zuvor nur Ego gespielt. Atmosphärisch ist die Ego deutlich beklemmender!

Ihr solltet auch bedenken, dass man in 3rd p. Ansicht mit versetztem Fadenkreuz zielt. Besser in der Ego Perspektive feuern.

Zuletzt bearbeitet:
Ich spiel auch gemixt.

Unser Server wird übrigens ca. alle 6 Stunden automatisch neugestartet, hab ich jedenfalls so eingestellt. So gegen 20:00 uhr und dann ca. 03:00 uhr

Werde noch was einstellen damit vorher eine Warnung rausgeht, hatte aber noch keine Zeit dafür.

Könnt ihr mal schnell jemanden dauerkillen ich will auf unseren Server ;)

Ist ja schnell geswitched zwischen den Perspektiven. Aber gerade quf dem Feld oder zu beginn ohne Waffe finde ich die Perspektive klasse

in der 3rd person kann man einfach um die ecken gucken, ohne dass man gesehen wird. ist bisschen unrealistisch. besser wäre, wenn es 3rd gar nuch gäbe.... meine meinung....
kann der admin ja probeweise ausstellen, mal sehen wie es sich spielt....

eine frage noch zu dem server...
wenn man einen player anvisiert, sieht man seinen namen? han ich jetzt nicht drauf geachtet.

Zuletzt bearbeitet:
Man kann 3rd ja serverseitig abstellen, wollen wir aber nicht da viele gerne so spielen ..

Ja, Name Tags sind auf DE35 aktiviert.

Elvis schrieb:
Man kann 3rd ja serverseitig abstellen, wollen wir aber nicht da viele gerne so spielen ..

Ja, Name Tags sind auf DE35 aktiviert.

Seit wann? Mir wär lieber die läßt die Name Tags an und stellst dafür das Crosshair ab. Das Crosshair verleitet nur zu schnellen Schüssen aus der Hüfte und Nametags finde ich schon fast obligatorisch, da sich immer wieder versprengte CB´ler auf dem Server herumtreiben.

Oder wie denkt ihr darüber?

wenn es 3rd gar nuch gäbe.... meine meinung....
Und wie kriechst dann durch die Städte? In Ego Perspektive ist das der reinste Selbstmordtrip, weil man garnix sieht.
Hab 3. Person ziemlich oft an, man sieht einfach wesentlich mehr von der Landschaft. Ego-Perspektive komm ich mir immer wie in einem Shooter vor, vermutlich versucht deshalb jeder jeden zu killn. :rolleyes:
Betrachte Dayz eher als Survival Coop, wenn ich Leute abballern will spiel ich BF.

Das Crosshair verleitet nur zu schnellen Schüssen aus der Hüfte und Nametags finde ich schon fast obligatorisch, da sich immer wieder versprengte CB´ler auf dem Server herumtreiben.
Nunja, man kann die Leute mit Namen wesentlich leichter anvisieren. Bzw. beugts natürlich dem Präventivgeballere vor, wenn man weiß das ein CBler vor einem steht. Crosshair ausstellen bringt nix, zumindest wenn man nen "Hardware Reddot" nutzt. :D

Zuletzt bearbeitet:
spamarama schrieb:
Und wie kriechst dann durch die Städte? In Ego Perspektive ist das der reinste Selbstmordtrip, weil man garnix sieht.
Hab 3. Person ziemlich oft an, man sieht einfach wesentlich mehr von der Landschaft. Ego-Perspektive komm ich mir immer wie in einem Shooter vor, vermutlich versucht deshalb jeder jeden zu killn. :rolleyes:
Betrachte Dayz eher als Survival Coop, wenn ich Leute abballern will spiel ich BF.

Da hat er recht. Letztens sind wir durchs hohe Gras zu einer Heli Crash Site gerobbt, ohne 3rd person wär das schwerlich möglich gewesen.

woran kann es liegen, das die Abgestürzten Helis bei mir weder rauchen, noch brenen?

Lediglich die Gattlinggun auf der rechten Seite hat ein Müdnugsfeuer Grafikbug

@Hobbicon

verstehe nicht ganz was du meinst .. Name Tags sind ja aktiv?

Starker Smockil:

Anhänge

• 2012-06-24_00004.jpg
    2012-06-24_00004.jpg
    477,4 KB · Aufrufe: 301
:lol:

seid ihr grad unterwegs, Ben ?

Endlich ging mal was bei mir.

Vielleicht is ja Jemand in der Nähe dieser Farm (siehe Screenshot) Morgen ab 19 Uhr oder so.

btw...wie geil war das eben ^^ versehentlich (natürlich) ne Rauchgranate geworfen weil ich eigentlich die Axt ausrüsten wollte und auf einmal bricht die komplette Halle zusammen :D

Anhänge

• 2012-06-24_00001.jpg
    2012-06-24_00001.jpg
    258,6 KB · Aufrufe: 334
  • 2012-06-24_00003.jpg
    2012-06-24_00003.jpg
    183,1 KB · Aufrufe: 291
Ich bin gerade mal mit dem UH-1H über Chernarus geflogen.

Landschaftlich ist das ganze ja wirklich nicht zu verachten, ist mir vorher garnicht so aufgefallen.

Und nein, ich hab keinen zusammengebastelt. Ich hab mal ein bisschen die Menüs erkundet und bin auf das "Armory" gestoßen, wo man alle Fahrzeuge Waffen usw. testen kann.

Ist ganz cool mal alles von oben zu sehen.

Nachtrag: haha man kann sogar die Zombie Skins testen...dann rennste als zombie über die Map :D

Zuletzt bearbeitet:
@Trixer84
Da war ich vor ziemlich genau einer Stunde. ;) War mir ein bisschen zu viel los dort, deswegen bin ich gen Norden in Richtung Nadezhdino. Nach meiner letzten Erfahrung halte ich mich von jedweden Survivorn, die ich nicht kenne, fern. Da mein Char jetzt wieder recht gut ausgestattet ist, möchte ich nicht gleich wieder von hinten erschossen werden.

Sooo heute endlich mein Nachtsichtgerät gefunden.Selber schuld wenn der Spieler wie ein Irrer aufm Airfield rumballert :D

@Elvis: Danke, werde nach der Arbeit gleich mal reinschauen. Wie läuft das mit TS bzw. Voice? Ist nen TS Server vorhanden oder nehmt ihr den Ingame Voice Chat ?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben