• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

DayZ - Zombie ArmA II Mod

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Da gibt es verschiedene Möglichkeiten ... wir haben Channels auf einem TS Server von einem Gruppenmitglied, Adresse steht in der Steam Group, dann haben uns die Kollegen von R.E.D. netterweise Zugriff auf die DayZ Channels ihres Mumbles gegeben => http://www.red-gamers.de/index.php/80-red/news/71-mumble ... vorher haben wir für kleinere Gruppe Steamvoicechat benutzt, aber jetzt kaum noch.

Eventuell kriege ich zum Server noch einen TS kostenlos dazu .. den würde ich dann eventuell als offiziellen DE35 TS Server einrichten. Werde ich dann hier aber noch mal posten.

SheepShaver schrieb:
@Trixer84
Da war ich vor ziemlich genau einer Stunde. ;) War mir ein bisschen zu viel los dort, deswegen bin ich gen Norden in Richtung Nadezhdino. Nach meiner letzten Erfahrung halte ich mich von jedweden Survivorn, die ich nicht kenne, fern. Da mein Char jetzt wieder recht gut ausgestattet ist, möchte ich nicht gleich wieder von hinten erschossen werden.

Okay :-) Ja um ca. 0:15 Uhr hab ich mich dort etwas Nördlich in den Wäldern ausgeloggt. Die Farm war austattungstechnisch echt nicht schlecht. Musste aber Kanister/Kabelrolle und Feuerholz zurück lassen. War aber echt viel Trubel dort, mit der Axt jedoch kein Problem :-).

Wo genau bin ich da eigentlich? Hab zwar die Landkarte, aber die bringt mir immer nie was, wenn ich nicht weiss wo ich bin. 1 Turn davor hab ich mich nämlich verlaufen und bin dann irgendwann verdurstet

Zuletzt bearbeitet:
@Trixer84,

Wegen des Meeres im Hintergrund würde ich auf Prigorodky tippen-also zwischen Cherno und Elektro. Lass Dir das aber lieber von nem erfahrenen Kundschafter hier bestätigen:-)

http://dayzdb.com/map

@Elvis
Frag doch mal hier im Thread dort bietet jemand kostenlose TS Server. :)
https://www.computerbase.de/forum/t...3-server-kostenfrei-mit-webinterface.1041551/

EDIT: Cool wäre wenn wir für das CB Team einen Heli Repetieren würden dann könnten
wir "unsere" Truppen aufsammeln und Bündeln und könnten so Gezielte und Sichere "Raids"
durchführen und wären wenn es brenzlig wird auch schnell wieder raus. Vor allem könnten
wir so einen Großen Lager Platz Schaffen. Dumme Idee? :)

Zuletzt bearbeitet:
@trixer; wenn du spawnst taucht unten recht kurz in Digitalschrift der Ort auf, merken! ist wichtig, und ich hab mir ne Karte ausgedruckt bzw habe eine auf den Desktop;)

Es gibt momentan keine Helis auf den meisten Servern, inclusive DE35, da diese Masterserverseitig deaktiviert sind ... auf älteren Servern gibts noch welche. Es gibt da wohl Performanceprobleme etc. die die DayZ Devs erstmal in den Griff kriegen wollen, dann werden die Helis auch wieder aktiviert.

@Elvis gibt es auch keine abgestürzten Helis mehr oder geht es hier nur um die reparierbaren.

die komplette DayZ Seite ist down, wollen wir mal hoffen, dass da nicht wieder Hacker am Werk sind...

Doch, die abgestürzten gibts die ganze Zeit schon, es geht nur um die reparierbaren, von denen es sowieso nur 2-3 pro Server gibt.

Wurde gestern mehrfach im DayZ Forum und Twitter angekündigt das die Seite heute zu Maintenance und Überarbeitungszwecken OFFLINE geht ... durch den hohen Besucherandrang muss da wohl etwas geschraubt werden :D

Bin mal gespannt ob heute 1.7.2. rauskommt. Sobald unser Hoster das Update bereitstellt, werde ich den Server updaten und natürlich hier posten.

Da laufe ich mitten durch den Wald im Nirgendwo, die nächste Strasse bestimmt 5km entfernt. Und was steht da? Ein intakter Linienbus :D
Gleich mal ne Runde mit gedreht, allerdings ist man mit nem Bus im Wald dann zu Fuß doch schneller unterwegs, also hab ich ihn da wieder stehengelassen :D

@harleysteve:
Ich hab die gedruckte Landkarte, die beim Spiel dabei war. Also an der Karte mangelt es nicht :-) Eher an der Orientierung. Einzig am Leuchturm kann ich mich momentan orientieren wo ich in etwa gespawnt bin.

@Elem:
Hmm, könnte hinkommen, auch wegen den Gleisen und der Pfütze

Glaub dann werd ich mich Heute mal in den Nördlich durchschlagen über Mogilevka und Vyshnoye nach Sober. Ob ich mich dann mal zu diesem ominösen Airfield durchtank oder doch lieber östlich weitergehe entscheid ich dann.

Maaaaan... ich bin so aufgeregt. Endlich mal ne Ausrüstung und ich kann was erkunden :-) Wehe es kommt jetzt ein Bandit und knallt mich weg :mad:

Zuletzt bearbeitet:
Wusste gar nicht das die helis deaktiviert sind, gut zu wissen.

Unser Lager auf Germany 17 steht soweit auch, Fahrzeuge und Ausrüstung ist fast komplett (NVG fehlt leider noch immer und ein quad oder Motorrad).

Gestern sind wir dann mal zu dritt zum nw airfield.... Einer mit der m107 uns anderen beiden gesichert..gut das wir ihn hatten, sonst hätte uns der Typ im Feuerwehr Turm erwischt.
.
Danach ab nach vybor. Straßenkampf mit einem sniper und einem assault. Einer von uns war zeitweise bewusstlos... Aber wir haben es geschafft. Die beiden Feinde haben sich aber aus gelogt nach dem wir sie angekratzt haben schade. Heute erneut auf die suche nach dem nvg begeben :-(

Lass lieber die Finger vom Flugplatz wenn du alleine bist und der Server gut belegt ist. Da gibt's immer Schlägerei ;)

Jenex schrieb:
Lass lieber die Finger vom Flugplatz wenn du alleine bist und der Server gut belegt ist. Da gibt's immer Schlägerei ;)

Ja, glaub ich auch. Man hört nichts gutes von dort. Aber mal sehen, vielleicht ergibt sich heute Abend ne Gruppe.

entweder ein bug oder unser lager wurde überfallen zelte stehen alle sind aber so gut wie leer, fahrzeuge sind noch alle da und wir haben nen bus ^^

Hey Leute,
ich hab kein bock mir die letzten 116 seiten durch zu lesen also frag ich einfach mal so.
Hat das AddOn "British Armored Force" irgendwelche auswirkungen auf das spiel oder gar den mod? Also zb. "Privat Military Company" bringt ja bessere texturen mit sich und das sieht man dann auch in DayZ zb bei den Charakter modellen die einfach mal top aussehen und nich mehr so verschwommen sind...nur eben leider nich alle!
Ich hoffe ihr versteht was ich meine!

greez Royal

Hey Leute,

kurze Frage.
Ist es möglich per Server.cfg oder ähnlichem von Nacht auf Tag zu schalten?
Und ist es möglich den Spawn Punkt eines Spielers zu bestimmen? Bin z.B. in der Wilderness und würd da gerne raus. Bin schon über 3 std gelaufen in Richtung E/S aber trzd komm ich nicht weg..
Wär nett wenn mir jemand hilft ;)

Mein Server ist hosted by Vilayer.com falls das wichtig ist.

Trixer84 schrieb:
Glaub dann werd ich mich Heute mal in den Nördlich durchschlagen über Mogilevka und Vyshnoye nach Sober.
Kleiner Tipp: bleib weg von Stary/Novy Sobor, vor allem wenn du alleine unterwegs bist. Zu viel nerviges PvP da.
Es sei denn, du weisst genau was du tust. Ich habe es mittlerweile aufgegeben, auf friedliche Spieler zu hoffen, hat mich zu oft das Leben gekostet. Abknallen und gut ist.

Zuletzt bearbeitet:
Hi,

unser Server ist auch von Vilayer gehostet ... du kannst die Timezone (an der der Day/Night Cycle hängt) nicht via Server.cfg ändern, da dies die Servertzeit ist. Schreib einfach die kollegen per Online Support an (unten rechts im VCP Menü) in der Regel hilft da schnell einer .. oder Adde Lee in Skype, das geht noch schneller ;) Bei mir haben sie den Server auch einfach auf UTC -6 umgestellt.

Nein, den Spawn Punkt kann man nicht bestimmen. Macht ja auch keinen Sinn beim Spielprinzip und würde nur zu Cheating bzw. unfairen Vorteilen führen.

Klar ist es ärgerlich wenn man am Arsch der Welt spawnt, ein Bug das Inventory löscht oder man sonstwie Probleme hat, aber es ist halt eine ALPHA und daher ist das völlig normal.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben