• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

DayZ - Zombie ArmA II Mod

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
So Leute, ich hab mir jetzt gestern Arma II: Combined Operations geholt und finde DayZ in den ersten Stündchen wirklich klasse, obwohl mir noch überhaupt nichts gelungen ist. :D
Muss wohl erst mal das eher hektische von Bf3 ablegen, sonst wird das überhaupt nichts.
Bin schon 4x gestorben, ohne zuvor eine Waffe gefunden zu haben... :rolleyes:

Ich hätte aber noch eine Frage an Euch:

Lohnt es sich euer Meinung nach, noch die beiden Addons zu kaufen, damit die Spielermodelle grafisch aufgewertet werden? Ist die grafische Verbesserung dadurch deutlich erkennbar?

- Arma 2: Combined Operations + BAF + PMC
bzw.
- Arma 2: Combined Operations + Arma 2: Reinforcements

Dadurch werden doch lediglich, wie ich im ersten Post gelesen habe, die Spielermodelle aufgewertet und ansonsten haben die beiden Addons keine Auswirkungen.

An den Grafikeinstellungen an sich muss ich sowieso noch schrauben. Habe eine HD 7970@1200/1475 und ein i5 2500K@4,5Ghz, aber mit der Performance in 1920x1080 bin ich noch nicht zufrieden.
Falls es da spezielle "Arma 2"-Tipps gibt, dann nur her damit! :)

EDIT:
Hab nun mit Grafikfehlern zu kämpfen:
Der Fehler tritt sowohl mit/ohne Übertaktung und mit unterschiedlichen Treibern auf.

Problem gerade gelöst:
Lag an AA -> Wenn ich AA ausschalte, habe ich die Grafikfehler nicht mehr.

Zuletzt bearbeitet:
Bluefire87 schrieb:
Lohnt es sich euer Meinung nach, noch die beiden Addons zu kaufen, damit die Spielermodelle grafisch aufgewertet werden? Ist die grafische Verbesserung dadurch deutlich erkennbar?

- Arma 2: Combined Operations + BAF + PMC
bzw.
- Arma 2: Combined Operations + Arma 2: Reinforcements

Dadurch werden doch lediglich, wie ich im ersten Post gelesen habe, die Spielermodelle aufgewertet und ansonsten haben die beiden Addons keine Auswirkungen.

Zu den beiden DLCs habe ich auch noch eine Frage, wenn man diese im offiziellen Bohemian Store kauft sind diese dann auch für Steam aktivierbar? Bei allen anderen (CO Arma X oder OA) sind immer 2 Versionen vorhanden Retail und Steam.

Außerdem möchte ich gern wissen welche Version ihr eher empfehlt, Retail oder Steam?

Danke im Voraus!

Mfg kikyou2

Falls es da spezielle "Arma 2"-Tipps gibt, dann nur her damit!
Die Performance in dem Spiel ist allgemein fragwürdig.
Mein AMD 965 dümpelt bei 45% rum, HD 5870 hat auch noch 300mb Vram frei und trotzdem krepel ich mit 20-30fps rum. Vermutlich unterstützt das Spiel nur DualCore und die CPU wird damit zum Flaschenhals.
Ansonsten die typischen Arma2 Tipps:
-3D Resolution auf Desktopauflösung
-Postprocess aus
-Objekt Detail auf Very high
- in Game Options Headbob aus
- bei Schatten auf Low gehts über die CPU

Außerdem möchte ich gern wissen welche Version ihr eher empfehlt, Retail oder Steam?
Vollkommen wurst.

unser server ist down, kann da mal jemand nachgucken was los ist?

Hallo zusammen, habe mir gestern abend die ARMA X Edition gekauft und die ganze Nacht geladen. Nun stehe ich davor den Mod zum laufen zu bringen aber scheitere schon daran ARMA Operation Arrowhead zu starten. Es kommt immer der Fehler "error creating direct3d graphical engine", jemand ne Idee wie ich das fixen kann? Der aktuelle Beta Patch ist bereits installiert

Siecht mir nach einer Directx Fehlermeldung aus . Wie startest du das spiel mit der Verknüpfung ?

Habs mittlerweile gefixed, wenn man die ARMA X Edition hatte sollte man Combined Operations starten anstatt die einzelnen "Addons" oO

Wie siehts eigentlich mit dem CB Server aus, was istn der Unterschied bei der Schwierigkeit zwischen "Regular" und "Veteran", als Anfänger muss man ja nich direkt voll loslegen

Zuletzt bearbeitet:
Ich bin auch dabei.

Hatte ARMA2 mal vor Ewigkeiten für ein paar Euro bei Steam gekauft, das Addon habe ich wegen Day Z nachgekauft.

Spiel läuft soweit. Bin auf dem CB Server mit "Kwai [CB]" unterwegs.

Man sieht sich ;)

Veteran ist schon ziemlich anspruchsvoll, weil sämtliche Zeichen wo du dich auf der Map befindest und auch die Anzeige, also Identifizierung der anvisierten Objekte, weg sind. Du bekommst also weit weniger Informationen. Abgesehen davon ist die KI etwas besser, beziehungsweise treffsicherer. Die schießen dir dann aus 500 m Entfernung mit einer AK ein Loch zwischen die Augen, mit einem Schuss! :D

So wieder einmal ein Begegnung mit einem anderen Spieler gehabt . Er war rund 300m von mir entfernt . Er schoß gleich aus allen Rohren und traff überhaupt gar nichts ^^ Zwei Schüsse aus der guten alten M16 und er viel um. Er war nocht Ohnmächtig sagte aber er bräuchte Hilfe :rolleyes: die bekamm er auch :evillol: . Einmal kräftig in die Luft geschoßen und sich vom Acker machen . Die Zeds erledigen den Rest :hammer_alt:

Bullsch schrieb:
@Livxe

hatte genau das selbe Problem.
Lag daran, daß ich "Update 1.60" nicht installiert hatte.

in der Verknüpfung muss unter Eigenschaften --> Ziel noch folgendes angehängt werden: -mod=@dayz
Sollte dann folgendermaßen aussehen:
....\ArmA 2\Expansion\beta\arma2oa.exe" -beta=Expansion\beta;Expansion\beta\Expansion -nosplash -mod=@dayz

Hier die beste Anleitung die ich gefunden habe: KLICK

EDIT\
Weis jemand, wo ich Antibiotika herbekomme?
Hab mir 'ne Infektion eingefangen und verlier ständig Blut ( bis ca. 6000) und bin dauernd am husten.
Wenn ich Blut wieder auffülle, verlier ich es ganz langsam wieder.

Also ich hab gestern auch eine Infektion bekommen und 2 Stunden alles abgesucht und nichts gefunden.Ende vom Lied Zelt aufgestellt das ganze equip rein und Selbstmord.

Frage. Reicht die normale Arma 2 Version für diesen Mod? Gibt es irgendwelche guten Editions wo man günstig auch noch die addons dazu bekommt?

Ist der CB-Server bei euch auch down?

@Wurstspiess: Nein, Arma 2 reicht nicht, am besten guck mal auf die erste Seite, da steht eigentlich alles

Bluefire87 schrieb:
Lag an AA -> Wenn ich AA ausschalte, habe ich die Grafikfehler nicht mehr.
Aktivier in der arma2oa.cfg SMAA und du hast Anti-Aliasing ohne Grafikfehler und mit geringerem Perfromancehit.
http://community.bistudio.com/wiki/arma2.cfg

mosquito87 schrieb:
Kann immer noch nicht zocken ...
"This server is running an incorrect version ..."
Habe eine String-based Player ID, also Zahlen und Buchstaben. Soll angeblich bald gefixt sein.
Kann ich nicht doch schon irgendwas machen, um zocken zu können?
Beta-Patch installiert?

Zuletzt bearbeitet:
@ mosquito87:

Deinen Beta-Ordner löschen und auf 93965 patchen. Ich habe das gleiche Problem und schon alles (Beta-Ordner jedesmal löschen, Battleeye neu aufgesetzt) ausprobiert.

Server mit Patch 93965 sind die derzeit einzigen die ich joinen kann. Das Problem ist dem DayZ-Team bekannt und wird mit dem nächsten Patch gefixt.

ekin06 schrieb:
unser server ist down, kann da mal jemand nachgucken was los ist?

Ich glaube, die haben sich im Backend neu strukturiert. Jetzt heißt der nämlich DE56 und hat wieder 50 Slots.... :(

UTC ist auch nicht mehr verändert.

Das kann nur Elvis wieder ändern.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo CB!

Bin Ebenfalls Neu im Forum!

Mal eine frage zum Server DE56.
kann das sein, dass die nationalität Französisch ist oder bin ich wahrscheinlich nur aufn falschen server gelangt ?

was ich noch fragen möcht ist, hat jemand Lust mit mir zu spielen *Achtung! Neuling Hoch 10*

Ma1k schrieb:
Also ich hab gestern auch eine Infektion bekommen und 2 Stunden alles abgesucht und nichts gefunden.Ende vom Lied Zelt aufgestellt das ganze equip rein und Selbstmord.

Antibiotikum wirkt gegen Infektionen. Lootbar in allen Krankenhäusern und Medic-Zelten. Spawn chance ist jedoch gering.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben