• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

DayZ - Zombie ArmA II Mod

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
ich hatte schon 12-15 Leute mit CB Tag gesehen + einige die aus dem Forum sind, aber keine Tag haben wie z.b. Shotgun Bobby + die Kollegen von RED etc.

Wie dem auch sei, das ist ja nur meine Meinung .. und grundsätzlich bin ich da auch etwas ambivalent, denn oft ist es auch spaßig bekannte Leute auf dem Server zu treffen, wie letztens von Zelenogorsk als wir alle im Wald saßen.

Anyway, wir werden sehen wie es sich weiter entwickelt ... der Server läuft bis 18. August ... also in knapp 4 Wochen werde ich das Thema "Server Quo Vadis ?" angehen ;) Ist ja ein Experiment um zu sehn wie´s läuft und ob es sich trägt (finanziell).

Wobei ich sagen muss, das die knapp 38 Euro jetzt nicth die Welt sind, das kann man auch mit einer Handvoll oder gar alleine finanzieren.

zu topzeiten waren, zumindest als ich on war, mal 12 leute im TS und 16 [CB]ler auf dem server, da hatte er noch 40 slots. aber rausschmeißen dürfte schwierig werden, wer sagt das die nicht einfach das [CB] behalten.

so long.

Darum gehts ja auch nicht, sondern nur inaktive Personen oder die garnicht mehr spielen aus der Steamgroup zu entfernen .. da sind über 50 Mitglieder und ich sehe immer nur dieselben aktiv im Forum oder InGame / TS / Mumble ... wenn die Leute eh nicht hier spielen bzw. mit den Forumsleuten, dann machts ja auch keinen Sinn in der Gruppe zu sein .. das macht es nur unübersichtlicher.

Außerdem bekommen die ja alle eine Message von mir, ich mach ja nix willkürlich.

gehen wir eigentlich, sobald es wieder läuft, auf 40 slots und den alten namen zurück oder bleibt es wie es jetzt ist?

Darum gehts ja auch nicht, sondern nur inaktive Personen oder die garnicht mehr spielen aus der Steamgroup zu entfernen .. da sind über 50 Mitglieder und ich sehe immer nur dieselben aktiv im Forum oder InGame / TS / Mumble ... wenn die Leute eh nicht hier spielen bzw. mit den Forumsleuten, dann machts ja auch keinen Sinn in der Gruppe zu sein .. das macht es nur unübersichtlicher.

da frage ich mich doch wie ich mich partizipieren soll? habe schon mehrfach gruppen angesprochen /hier "inseriert", doch meist stößt man auf ablehnung.
desweiteren erscheine ich nicht als "in-game" da ich nicht über steam starte.

Smockil schrieb:
Elvis mir ist aufgefallen das der Server keine nacht mehr hat wasn los?

Der steht jetzt am Polarkreis.....Mitsommernacht und so...:lol:

Wahrscheinlich hat der die Zeit neu eingestellt, sodass es zu Überlappungen kam.

dem_lyxs schrieb:
da frage ich mich doch wie ich mich partizipieren soll? habe schon mehrfach gruppen angesprochen /hier "inseriert", doch meist stößt man auf ablehnung.

zugegeben, schwierig. die meisten gruppen sind recht eingespielt, da hat man es etwas tricky. kleiner tip: bleib einfach. ich bin auch hartnäckig im channel geblieben, habe zugehört, mitgequatscht und war recht schnell dabei.

auch sehr gut: hilfsbereit sein. wenn man natürlich ein gespräch anfängt mit: "ich steh am strand bei elektro, holt mich wer ab?" ist das feedback natürlich klar.

Zuletzt bearbeitet:
um 16 Uhr sollen die Server wieder online kommen, richtig?

dem_lyxs schrieb:

Du solltest dir eine eigene Kleingruppe aufbauen. Dass sich die Splittergruppen zu solch einem Riesenlager zusammengerottet haben, war eher Zufall.

Und nach dem Sniperangriff wollen wir uns wieder in Kleingruppen aufteilen und nur bei Gelegenheit treffen.

Mit Beefheart, HKing und Elvis spiele ich schon seit gut 2 Monaten fast täglich zusammen.

falsch, 4 PM GMT time. in deutschland leben wir aber in GMT+1, sprich 17.00 uhr.

quatsch. wir haben ja auch noch diese alberne sommerzeit...sind wir da nicht sogar GMT+2?

also sogar erst 18.00 uhr!

das heißt ja nicht mal mehr GMT sondern UTC!

Zuletzt bearbeitet:
Man kann ja einen Aufruf in der Steamgruppe starten: Jeder soll einen Kommentar hinterlassen und wer das innerhalb von einer bestimmten Frist, wie z.B. 14 Tage nicht tut, der wird erstmal aus der Gruppe entfernt... kann ja immer noch wieder hinzugefügt werden... Bin Momentan leider sehr inaktiv, aufgrund von Prüfungen... aber bald ist ein Ende in Sicht :)

Ich könnt K*tzen :( Da habe ich schon mal nen Nachmittag frei, und zocken geht nicht... *argh*
Ab morgen bleibt mir dann wieder nichts anderes übrig, als Let's Plays auf Youtube zu gucken, da ich arbeiten muss.

Ach Mensch, das Leben ist schon hart und ungerecht ^^

Doc_Brown schrieb:
falsch, 4 PM GMT time. in deutschland leben wir aber in GMT+1, sprich 17.00 uhr.

quatsch. wir haben ja auch noch diese alberne sommerzeit...sind wir da nicht sogar GMT+2?

also sogar erst 18.00 uhr!

das heißt ja nicht mal mehr GMT sondern UTC!

Genau, 18°° erst wieder. :-(
Wobei ich vermute, dass es später wird (wie immer, bei so Geschichten).
Und UTC != GMT ...

Finde es übrigens "bedenklich", wie sich das Spiel so entwickelt. In meinen Augen eher zum Negativen.
Der Hype tut nicht gut ...

Also erstmal ist die Idee mit dem Aufruf schonmal ziemlich gut und außerdem kann ja jeder, der vielleicht mal 2 Wochen Offline war, sich jederzeit melden und wieder reinkommen. Ich werde das so mal anstarten.

Ich verstehe absolut das es schwierig sein kann, etwas reinzukommen. Man muss aber auch verstehen das es normal ist, das sich kleine Gruppen gebildet haben (in unserem Fall vor der Idee überhaupt eine Steamgroup zu machen) die eingespielt sind. Das man da auf die Schnelle nicht über die halbe Map reist um jemanden in Cherno oder elektro abzuholen, was btw schon gefährlich genug ist, ist auch irgendwie klar.

Im Grunde ging es gerade am Anfang darum überhaupt eine Möglichkeit zu haben gleichgesinnte, die man vielleicht sogar aus dem Forum kennt, in einer Gruppe zu vereinen, damit man eine bessere Chance hat, nette Leute zum spielen zu finden. Eventuell hätte der Thread auch ausgereicht, aber der ist ja schon unübersichtlich genug.

Aber ich denke eine gewisse Hygiene ist wichtig, damit eine Gruppe übersichtlicher und effektiver bleibt. Wenn nur (einigermaßen) aktive Leute in der Gruppe unterwegs sind, ist es vermutlich einfacher in Kontakt zu treten. Wir haben uns schon öfters mit "neuen" getroffen, vorausgesetzt wir waren einigermaßen in der Nähe oder nicht gerade auf einer "Mission" :)

@Smockil

.. der Server läuft auf UTC -6 .. also sollte es jetzt gerade 08:19 Uhr sein, da wir UTC +1 sind gerade ;) Wenn es also um sagen wir mal 10 Uhr morgens hell ist auf dem Server, dann stimmt in der Tat etwas nicht ^^ War das so ?

mosquito87 schrieb:
Genau, 18°° erst wieder. :-(
Wobei ich vermute, dass es später wird (wie immer, bei so Geschichten).
Und UTC != GMT ...

UTC steht für Universal Time Coordinated, früher auch offiziell als GMT (Greenwich Mean Time) bezeichnet.

nicht?

mosquito87 schrieb:
Finde es übrigens "bedenklich", wie sich das Spiel so entwickelt. In meinen Augen eher zum Negativen.
Der Hype tut nicht gut ...

die spieler bestimmen aber in einer sandbox nunmal das spiel.

Elvis schrieb:
.. der Server läuft auf UTC -6 .. also sollte es jetzt gerade 08:19 Uhr sein, da wir UTC +1 sind gerade ;) Wenn es also um sagen wir mal 10 Uhr morgens hell ist auf dem Server, dann stimmt in der Tat etwas nicht ^^ War das so ?

fast, dank sommerzeit sind wir UTC+2.

http://www.zeitzonen. de/deutschland.html (leerzeichen entfernen)

Zuletzt bearbeitet:
Einfach solange auf einen Fun Server gehen, bin gerade auch auf einen EU-BIGBOE, wer dazu kommen will gerne.

Zuletzt bearbeitet:
Also ich würde mich auch gerne einem Spieler, bzw. einer Gruppe anschließen, jedoch bin ich im Spiel noch nicht allzu weit.

Grundlegende Dinge + Lee Enfield und Makarov sind vorhanden, viel weiter habe ich mich aber noch nicht vorgewagt. :D
Zeitlich kann ich aber sicherlich nicht garantieren, dass ich täglich online sein kann.

Wer also Lust hätte, soll sich einfach melden. :)

Hier noch etwas bezüglich der Spawn-Region etc.:

"Alright, locations of people off the map have been reset to spawn at the beach. The gear you had at the moment the Hive was taken offline will still be there. Any missing items CAN NOT and WILL NOT be restored. Sending us mails, PMs, screenshots etc will not change anything regarding this subject. We are sorry, but that's the way it is"
(Forum dayzmod.com)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben