• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

DayZ - Zombie ArmA II Mod

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
xSnake-Ax schrieb:
Ich war erst einmal beim airfield . Ich meide es so gut es geht . Aber ich glaub ich werd jetzt mal rauf latschen :D Will ne bessere Knarre :evillol:

Das ist deine freie Entscheidung und ich maße es mir nicht an dir vorzuschreiben wohind zu gehen hast.

Aber die Aussicht auf eine bessere Waffe ist pures Glück.

Ich weiß nicht wo ich oft ich jetzt in beiden Barracken und Hallen beim Airfield war. Ich habe erst ein Mal eine schallgedämpfte M4 dort gefunden. Beim zweiten mal konnte ich sie einem toten Spieler entnehmen.

Da finde ich Heli-Crash-Sites wesentlich besser. Offen einzusehen, die paar Zombies entweder geschickt umgehen oder direkt erschiessen, je nach Lage und Lust.
Man kann zwar auch bei einer Crash Site von anderen Spieler erschossen werden, aber das ganze lässt sich doch besser überblicken. Meistens jedenfalls.

Bei den beiden Barracken sieht die Lage schon wesentlich schlechter aus. Ich werde die auch nicht mehr aufsuchen. Höchstens zu weit und auch nur dann wenn der Server so gut wie leer ist.

LEUTE BITTE HILFT MIR!

Wie installiere ich DayZ? Habs nicht über Steam gekauft. Also in welchen Ordner muss ich alles packen etc.?:rolleyes:

Schießt man im Liegen oder geduckt besser als im Stehen?

Und hat jemand einen Tipp für mich wie ich Entfernungen ohne Rangefinder beim Snipern besser abschätzen kann?

Ich war heute auch bei den NW Airfield Baracken und natürlich wurde ich erschossen, aber derjenige mußte auch dran glauben ;) aber viel zu holen ist da wirklich nicht, einfach zu gut besucht, das kommt einen Selbstmordkommando gleich ;)

@kkc1945: Guck mal auf die erste Seite ;)

Zuletzt bearbeitet:
Ja da hast du aber recht :daumen: So werd ichs machen . Ich spiele jetzt schon sicher ca. 80 Stunden , aber hatte noch nie eine Waffe mit Schalli :confused_alt:

DannyBoy schrieb:
Das ist deine freie Entscheidung und ich maße es mir nicht an dir vorzuschreiben wohind zu gehen hast.

Aber die Aussicht auf eine bessere Waffe ist pures Glück.

Ich weiß nicht wo ich oft ich jetzt in beiden Barracken und Hallen beim Airfield war. Ich habe erst ein Mal eine schallgedämpfte M4 dort gefunden. Beim zweiten mal konnte ich sie einem toten Spieler entnehmen.

Da finde ich Heli-Crash-Sites wesentlich besser. Offen einzusehen, die paar Zombies entweder geschickt umgehen oder direkt erschiessen, je nach Lage und Lust.
Man kann zwar auch bei einer Crash Site von anderen Spieler erschossen werden, aber das ganze lässt sich doch besser überblicken. Meistens jedenfalls.

Bei den beiden Barracken sieht die Lage schon wesentlich schlechter aus. Ich werde die auch nicht mehr aufsuchen. Höchstens zu weit und auch nur dann wenn der Server so gut wie leer ist.

Heli Crash Sites haben einen ganz entscheidenden Vorteil: Es gibt keine Server Hopper!

Arfirst schrieb:
Schießt man im Liegen oder geduckt besser als im Stehen?

Und hat jemand einen Tipp für mich wie ich Entfernungen ohne Rangefinder beim Snipern besser abschätzen kann?

Am bestem immer in der liegenden Position schießen. Somit bist du selbst auch nicht so gut zu treffen.
Oder in der geduckten Haltung, um das störende Gras zu übergehen.

Such dir mal am besten einen Server mit Anzeige der Entfernungen, der CB Server zum Beispiel.

Dann übst du das mit dem Scharfschützengewehr mal. Du visiert ein Ziel an ohne vorher die Entfernung anzeigen zu lassen und dann schießt du auf das Ziel (ein Tier z.B.).

Danach zeigst du dir die Distanz an, unabhängig davon ob du das Ziel getroffen hast oder nicht.

Mit der Zeit bekommst du ein Gefühl für die Entfernungen. Wenn du dir nicht sicher bist, immer direkt ins das Ziel visieren. Also auf die Brust bei Spielern oder bei Tieren. Entfernungen bis 200m kann man somit ganz gut abdecken. Alles ab 400m wird schwierig und erfordert Erfahrung und Übung, bzw. den Rangefinder als technischen Ausgleich.
Ergänzung ()

kkc1945 schrieb:
LEUTE BITTE HILFT MIR!

Wie installiere ich DayZ? Habs nicht über Steam gekauft. Also in welchen Ordner muss ich alles packen etc.?:rolleyes:

Schau doch bitte in den ersten Post, dort gibt es eine Anleitung für die Retail-Version.

Ansonsten erst Arma 2 installieren, dann Operation Arrowhead. Operation Arrowhead direkt in das Arma 2 Verzeichnis installieren, ohne einen extra Ordner anzulegen! Das Spiel auf Stand 1.60 patchen und dann den aktuellsten Beta-Patch (derzeit 94444) dazu patchen.

Im Arma Verzeichnis legst du einen Ordner mit Namen "@DayZ" an und dort im Ordner einen Unterordner mit der Bezeichnung "Addons". Dort die erforderlichen DayZ Dateien rein und die OA-Exe mit den richtigen Parametern verknüpfen.
Ergänzung ()

Jenex schrieb:
Heli Crash Sites haben einen ganz entscheidenden Vorteil: Es gibt keine Server Hopper!

So isses! :freaky:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ich glaub mir wird schlecht:

gerade eingeloggt, super geiles Equip laufe und suche nach Helicrash Sites, auf einmal falle ich um und sterbe, und 49 andere Spieler auf unserem Server auch ?!?!

Man solche Sachen regen mich echt auf...

Was war den das grad auf m Server. Alle gleichzeitig gestorben. Hack?Bug? Oh man und ich hatte mir grad n M14 mit massig Munition besorgt.

Also wieder von vorne

So, eben drei Mal die Variante "Mockil auf Dope" probiert und versucht, mir per Rush duch Elektro oder Cherno halbwegs passables Gear zu besorgen. Ergebnis: So lange man nur zum Ziel rennt, alles kein Problem. Dumm wird es nur, wenn man zum zweiten mal bei der Feuerwache ankommt und da nix mehr zum Schießen liegt :( Ein Mal oben im Turm angekommen, gibt es trotz wütendem Axt-Amok kein Durchkommen mehr nach unten :(

Sagt mal ... wenn man eien Base ausserhalb der Map baut verschwindet ja alles nach 24h ... aber wo beginnt "außerhalb" ?

Hatte auch M14, DMR, Camo Suite, bis auf Nightvision alle Tools und Muni + Essen zum abwinken...
Und auf einmal fällt man tot um.

Admin zu dem Zeitpunkt war "shiva", falls das was damit zu tun haben sollte.

Danke DannyBoy für die Tipps.
Aber trifft man in nicht-stehender Haltung auch besser als stehend? Nur aus Interesse.

Wie wird denn die Entfernung auf eurem Server angezeigt? Ich visiere etwas an und daneben erscheint die Entfernung?
Werde auf jeden Fall mal vorbeischauen, vorher brauch ich nur wieder eine Sniperwaffe.

DannyBoy schrieb:
Gestern mit bexorn von Cherno Richtung Vybor losgezogen.

Untwerwegs nur einen anderen Mitspieler in einem blauen LKW gesehen. Bei Vybor dann ausgeloggt.

Heute logge ich mich allein ein mache einen kurzen Trip zur südlichen Barracke des NW Airfields. Es war Nachts und mit mir noch drei weitere Spieler auf dem Server.

Bei der Barracke angekommen checke ich die Zellen von hinten nach vorne. Ich befinde mich dann in der zweiten Zelle von vorne und höre auf einmal Schritte. Ich spähe aus der Zelle in die Barracke und sehe einen Spieler in den Flur schleichen, der sich gerade eingeloggt hat. Ich schieße sofort mit meiner Winchester, erwische ihn auch, aber er hatte eine PDW und konnte mich dann töten.

Das nächste Mal warte ich einfach liegend in der Zelle bis derjenige dann reinkommt. :king: Der hat garantiert meine Schritte gehört.

Also bei Cherno respawnt und schnell wieder Richtung Norden hochgelaufen.

Auch Zombies müssen ab und an mal ein Bad nehmen. :D

In näherer Zukunft werde ich es sehr viel ruhiger angehen lassen und das Airfield meiden. Trotz dessen, dass man jederzeit Gefahr läuft erschossen zu werden, stört es mich nicht wenn ich getötet werde und meine Ausrüstung verliere. Umso besser die Ausstattung, desto größer auch die Angst vor Verlust. Schade das man mit den Schanzzeug kein Loch graben kann, dann würde ich mich eingraben und bei Bedarf wie ein Untoter aus dem Boden kriechen. :lol:

Es gibt da einen kleinen Trick,damit andere Spieler,oder Zombies deine Schritte nicht hören,du mußt die Taste "W" nur kurz drücken,so das deine Spielfigur den Schritt nicht ganz zu ende macht,man kommt dann zwar nur sehr langsam vorwärts,aber es gibt keine Schrittgeräusche.
So kann man dann lautlos schleichen.
Also einfach immer nur kurz "W" antippen.

Auf welchem Server seid ihr umgefallen? Hatte ich auch schon mal, ist ein Hack / Admin abuse. Kann man nix machen.

auf dem CB Server. DE56

Matutin schrieb:
So, eben drei Mal die Variante "Mockil auf Dope" probiert und versucht, mir per Rush duch Elektro oder Cherno halbwegs passables Gear zu besorgen. Ergebnis: So lange man nur zum Ziel rennt, alles kein Problem. Dumm wird es nur, wenn man zum zweiten mal bei der Feuerwache ankommt und da nix mehr zum Schießen liegt :( Ein Mal oben im Turm angekommen, gibt es trotz wütendem Axt-Amok kein Durchkommen mehr nach unten :(

Meinst du kein durchkommen,weil die ganzen toten Zombies den Weg "versperren",wenn ja könnte man versuchen die Leichen im boden verschwinden zu lassen.

Wenn man tote Spieler oder Zombies findet,kann man die verschwinden lassen.

Hi war gerade auf euern Server unterwegs und auf einmal sind alle tot umgefallen -.-
Ich hatte mir 6 Tage lang mein Wunsch Equip zusammen gefarmt echt ärgerlich sowas , weis einer wie das passieren konnte.?

mfg Exitus

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben