-
Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
DayZ - Zombie ArmA II Mod
- Ersteller Shizzle
- Erstellt am
- Status
- Für weitere Antworten geschlossen.
harleysteve
Lieutenant
kkc1945 schrieb:
Seite1 gelesen?, gegoogelt?, startparameter bei arma2 OA : -mod=dayz -nosplash, eingefügt?
Und hier nochmal freundlich kopiert: Hier mal eine genaue Anleitung. Ich hoffe du hast das Combined Operations Pack von Steam:
Installiere ARMA 2 und anschließend ins gleiche Verzeichnis Operation Arrowhead. Starte nach der Installation einmal das Spiel (1x ARMA2.exe und 1x ARMA2AO.EXE). Beende das Spiel anschließend im Hauptmenü.
Lade jetzt den Patch 1.60 für Operation Arrowhead/Combined Operations herunter und installiere ihn. (Hinweis: Das Setup kann sehr lange dauern). Starte nach erfolgreichem Setup einmal ARMA 2: Combined Operations.
Der praktische SixUpdater bzw. SixLauncher lädt automatisch die neueste Version des ARMA 2: Combined Operations Beta-Patches als auch die aktuellen DayZ-Mod-Dateien herunter. Zudem ist direkt im Programm ein DayZ-Serverbrowser enthalten. Jetzt musst du dich nur noch für einen Server entscheiden und einfach per Klick einer laufenden Partie beitreten. Hinweis: Steam-Nutzer sollten ARMA 2 mindestens einmal als Administrator starten, bevor der SixUpdater gestartet wird.
Zuletzt bearbeitet:
Trogone
Lt. Commander
Vehicles that remain unused for a short period of time (<=24h) outside map boundary now respawns inside map boundary at their original chance based spawn points.
Also a quick 24h notice. If you have tents hidden outside of map in the green acres- be sure to pickup your gear now as those tents will now be swept away by the strong winds of those wide plains.
(NON RP reason: no you shouldnt be building bases hidden outside of map boundaries, tents and items outside of map boundary will now be removed on regular basis.)
Also a quick 24h notice. If you have tents hidden outside of map in the green acres- be sure to pickup your gear now as those tents will now be swept away by the strong winds of those wide plains.
(NON RP reason: no you shouldnt be building bases hidden outside of map boundaries, tents and items outside of map boundary will now be removed on regular basis.)
Edit: @Arfirst:
Nein, außer das mit den Tarnanzügen.
Jeder kann auf die Map Markierungen setzen und entfernen (Doppelklick auf die Map) (Entf / Del zum Entfernen)
Zuletzt bearbeitet:
Arfirst
Lt. Commander
2 Fragen sind mir noch eingefallen die ich im Wiki so nicht beantworten konnte.
Gibt es zwischen einem männlichem und einem weiblichen Char abseits des offensichtlichen un der Möglichkeit Tarnanzüge zu tragen noch andere Unterschiede?
Und kann mir jemand sagen warum ich oft Markierungen auf der Karte habe die ich definitiv nicht selbst gesetzt habe?
Heute habe ich in einem Supermarkt eine Karte gefunden bei der im Nordosten eine markierung mit "Camp" zu finden war. Auch Helicrashseits und Markierungen mit "asd" habe ich schon häufiger gesehen.
Und noch ein Tipp für diejenigen die in den Debug Plains festsitzen und eine Karte haben.
Einfach auf einen Regular Server wechseln und mit Shift + Linksklick eine Zielpunkt auf der Karte setzen und schon hat man ein wunderbares Navi mit Entfernungsanzeige bis zum Ziel.
Gibt es zwischen einem männlichem und einem weiblichen Char abseits des offensichtlichen un der Möglichkeit Tarnanzüge zu tragen noch andere Unterschiede?
Und kann mir jemand sagen warum ich oft Markierungen auf der Karte habe die ich definitiv nicht selbst gesetzt habe?
Heute habe ich in einem Supermarkt eine Karte gefunden bei der im Nordosten eine markierung mit "Camp" zu finden war. Auch Helicrashseits und Markierungen mit "asd" habe ich schon häufiger gesehen.
Und noch ein Tipp für diejenigen die in den Debug Plains festsitzen und eine Karte haben.
Einfach auf einen Regular Server wechseln und mit Shift + Linksklick eine Zielpunkt auf der Karte setzen und schon hat man ein wunderbares Navi mit Entfernungsanzeige bis zum Ziel.
Zuletzt bearbeitet:
H
hobbicon
Gast
Blutwurst
Cadet 3rd Year
Hey Leute,
ich hab mal wieder ein paar Fragen
Und zwar:
1.
Wenn man ein Zelt findet, steht das dann irgendwo rum und man kann es ins Inventar packen, oder findet man das Zelt als Päckchen auf dem Boden liegend?
- Ich hab vorhin auf einem Feld zwei leere Zelte gefunden - standen aufgebaut dort rum! Auswählen konnte ich aber nur "Ausrüstung" & "Save" ....
2.
Ich habe endlich wieder eine Karte und je nachdem auf welchem Server ich bin, sind darauf verschiedene Markierungen entweder auf deutsch, englisch und/oder russisch (oder eher was ich dafür halte!)
- Sehe ich da etwa teilweise Markierungen, die andere Spieler auf dem Server auf ihren Karten gemacht haben?
&3.
Ich brauche mal eine Meinung:
Würdet Ihr eine Winchester1866 mit 3x15 Schuss gegen eine M16A2 mit 1x30Schuss austauschen?
- Mache mir Sorgen wegen der Munition - ein Magazin ist nicht gerade viel!!!
ich hab mal wieder ein paar Fragen
Und zwar:
1.
Wenn man ein Zelt findet, steht das dann irgendwo rum und man kann es ins Inventar packen, oder findet man das Zelt als Päckchen auf dem Boden liegend?
- Ich hab vorhin auf einem Feld zwei leere Zelte gefunden - standen aufgebaut dort rum! Auswählen konnte ich aber nur "Ausrüstung" & "Save" ....
2.
Ich habe endlich wieder eine Karte und je nachdem auf welchem Server ich bin, sind darauf verschiedene Markierungen entweder auf deutsch, englisch und/oder russisch (oder eher was ich dafür halte!)
- Sehe ich da etwa teilweise Markierungen, die andere Spieler auf dem Server auf ihren Karten gemacht haben?
&3.
Ich brauche mal eine Meinung:
Würdet Ihr eine Winchester1866 mit 3x15 Schuss gegen eine M16A2 mit 1x30Schuss austauschen?
- Mache mir Sorgen wegen der Munition - ein Magazin ist nicht gerade viel!!!
Trogone
Lt. Commander
1. Nein, nur als zusammen gepacktes Zelt, wenn du aber das Zelt aufgestellt hast, kannst du es wieder zusammen packen und woanders aufstellen
2. Wie ich schon oben geschrieben habe -> Jeder kann auf die Map Markierungen setzen und entfernen (Doppelklick auf die Map) (Entf / Del zum Entfernen)
3. Ich würde die M16A2 nehmen
2. Wie ich schon oben geschrieben habe -> Jeder kann auf die Map Markierungen setzen und entfernen (Doppelklick auf die Map) (Entf / Del zum Entfernen)
3. Ich würde die M16A2 nehmen
dem_lyxs
Lieutenant
recht erfolgreiche nacht gehabt, gut bewaffnet, leider keine bandagen... blute aber dank eines Zed's... bräuchts mal hilfe falls wer in der nähe von stary ist
für die bandage und eine bluttransfusion (ich habe nen beutel) biete ich morphium und stanag SD ammo
Ergänzung ()
für die bandage und eine bluttransfusion (ich habe nen beutel) biete ich morphium und stanag SD ammo
Lex.Ikon
Lt. Junior Grade
+1hobbicon schrieb:Lasst den Sicupdater/ Launcher sein und startet über die Parameter und dem Ingamebrowser.
Der Sixupdater ist eines der hässlichsten, plumpsten und benutzerunfreundlichsten Programme, die ich je nutzen durfte..
Das der aber auch immer empfohlen wird?
Habe jetzt sicher den dritten oder vierten Versuch gestartet um mit dem Ding warm zu werden (Launcher als auch Updater). Lande aber immer wieder bei meiner ursprünglichen Methode.
Ich nehme zum updaten von DayZ den dayz updater von worrom.com.
Beta patches direkt von arma2.com/beta-patch.php
Zum starten den selbst angelegten Shortcut.
Und einen besseren Server Browser als den Ingame Browser gibt es nicht.
monte_
Ensign
Sc0rc3d
Commander
dem_lyxs schrieb:recht erfolgreiche nacht gehabt, gut bewaffnet, leider keine bandagen... blute aber dank eines Zed's... bräuchts mal hilfe falls wer in der nähe von stary ist
Ergänzung ()
Bin unter Stary, leider bis 18Uhr auf Arbeit wenn du bis dahin keine Hilfe gefunden hast sag
per PM Bescheid dann Drück ich dir n bisschen Blut rein.
BenZ_67
Lt. Junior Grade
Lex.Ikon schrieb:+1
Das der aber auch immer empfohlen wird?
Habe jetzt sicher den dritten oder vierten Versuch gestartet um mit dem Ding warm zu werden (Launcher als auch Updater). Lande aber immer wieder bei meiner ursprünglichen Methode.
Ich nehme zum updaten von DayZ den dayz updater von worrom.com.
Beta patches direkt von arma2.com/beta-patch.php
Zum starten den selbst angelegten Shortcut.
Und einen besseren Server Browser als den Ingame Browser gibt es nicht.
Es Gibt noch andere Launcher . Ich benutze schon seit Jahren den Armalauncher II

Zuletzt bearbeitet:
D
DannyBoy
Gast
Sleepy Hollow schrieb:Den Kompass von Ace sollte sie auch in DayZ übernehmen, den kann man wenigstens richtig lesen.
Wenn man z.B. in einem Gefecht ist, wird es schon schwierig die richtige Gradzahl anzugeben.
Ich habe ein Video gesehen, da hat jemand DayZ mit diesem Kompass gezockt. Wenn man wüsste wie man den einbinden kann. Der Standard-Kompass in DayZ ist wirklich zu weit weg.
harleysteve
Lieutenant
Blutwurst schrieb:@Sleepy Hollow
Danke,
hab mir jetzt die M16A2 geschnappt!
Ich hätte die Winchester behalten!, Benutze nachdem Reinfall mit der MP5 (4 Schuss pro Walker, und seltene Mags) nun auch wieder ne AKM, die AK-Cobra ist zwar in der visierung besser, aber AKM macht Bumm und oneshot ist Zombie weg
Ebenfalls bin ich wieder auf die Makarov zurück, viele viele Mags zufinden, und letztens in einem Dorf nen vorwitzigen Hoppler mit Headshot gerichtet, ohne die in 20-30m rumlaufenden anderen aufzuscheuchen!
Zuletzt bearbeitet:
knochenkotzer
Cadet 3rd Year
gerade 3 stunden in cherno unterwegs gewesen und nur leere dosen und sonstigen schrott gefunden . ist das ein bug?
p.s. gestern einen mit lee enfield angeschossen. der ist zwar umgefallen, war aber nicht tot. ist lee nicht 1shot kill? oder gilt das nur für die hirnfresser?
p.s. gestern einen mit lee enfield angeschossen. der ist zwar umgefallen, war aber nicht tot. ist lee nicht 1shot kill? oder gilt das nur für die hirnfresser?
Zuletzt bearbeitet:
- Status
- Für weitere Antworten geschlossen.