• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

DayZ - Zombie ArmA II Mod

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
narrcraft schrieb:
Habe vor einer Woche mit dem Mod angefangen, erst allein, mittlerweile mit einem Kollegen. Zu zweit macht es noch mal wesentlich mehr Spaß.

Kleine Geschichte (Server: DE 63 Berlin):

Day Z.

Ja, die Tage in DayZ, ich könnte erzählen........:D

-die Nacht mit den beiden "Doc"s
-die Nacht mit dem Lagerüberfall, dem Bus, und den "Red"s
- diverse eigene "Sandkastenspiele", z.b ich als Tourist auf der Burg Zub, der blöde Walker im Turm-EG springt wie Bruce Lee raus, knockt mich aus und frist mir 6000 Blut weg........:rolleyes:

mir geht es bestens... 12000 blut, satt, nicht durstig, in diesem leben noch nie schaden genommen, temp ist immer über 40° gewesen (nur einmal nicht, aber da war ich schneller am lagerfeuer als ihr infektion sagen könnt :D )

der is mir vor ~2h in ner küstenstadt mit nem anderen vor die flinte gelaufen und wollte in nen supermarket. det waren die ersten, die ich wohl hätte hinterrücks erschiessen können... wenn ich munition in der flinte gehabt hätte ^^

haben dann zusammen den supermarkt leergeräumt.
wie der andere heißt weiß ich nicht, der hat nich im chat gesprochen.

Immerhin läuft der Server wieder, werde mir nachher mal die Einstellungen ansehen, bin aber Grade erst heimgekommen und jetzt erstmal die Kids ins Bett bringen :)

Demnächst wird der Server wieder auf 40 Slots gestellt.

kkc1945 schrieb:
Wie kann ich einen Fremden helfen, der verwundet ist?

Dafür brauchst du den entsprechenden Gegenstand, der ihm helfen kann, Morphium, Bloodbag, Epi oder eine Bandage.
Die musst du direkt im Inventar haben. Dann zielst du auf den "Fremden" und wählst dann eine Aktion mit dem Mausrad aus.

Wie kann ich einen Fremden helfen, der verwundet ist?
Du kannst ihm mit einem "epi-pen" helfen oder mit einem "bloodpack"... aber wenn du einen liegen siehst der blutet und sich nicht mehr rührt ... dann kommt die Hilfe meist zu spät :)

aber hinrenen und Mausrad drehen ist immer gut... siehst dann auch ob er Hilfe brauch oder nicht

Danke an Euch beide für Eure Hilfe.
Letztens bin ich die Treppen hochgelaufen und aus Schreck schoss ich einen Fremden an,
der lag dann auf den Boden. Der hat mir sehr leid getan sodass ich helfen wollte, aber es ging nix und er verblutete elendig vor mir. Es tut mir bis jetzt leid :(

kkc1945 schrieb:
Danke an Euch beide für Eure Hilfe.
Letztens bin ich die Treppen hochgelaufen und aus Schreck schoss ich einen Fremden an,
der lag dann auf den Boden. Der hat mir sehr leid getan sodass ich helfen wollte, aber es ging nix und er verblutete elendig vor mir. Es tut mir bis jetzt leid :(

Wahrscheinlich tut es ihm auch leid.....dass er dich nicht zuerst gesehen und erschossen hat.

In Gebäuden würde ich auch sofort schiessen, ganz klar.
Du hattest wohl eher Glück, wie hobbicon schon sagte, dass er nicht schneller war.

Das ist Kleidung, die du finden kannst.
Ergänzung ()

Kuriose Geschichte: Spieler wird im Spiel entführt und als Sklave gehalten

Während Ruch sich nämlich als Einzelgänger seinen Weg durch die von Zombies bevölkerte Spielwelt bahnte, sah er sich plötzlich von fünf anderen Spielern umzingelt, die ihn mit virtueller Waffengewalt als Geisel nahmen und ihn anschließend unter Androhung seines virtuellen Todes diverse Arbeiten verrichten ließen. Unter anderem musste er etwa unbewaffnet einen Hangar ausspionieren, für ein Foto posieren und sich als Kundschafter verdingen. Für erfüllte Aufgaben erhielt er Belohnungen in Form von Verpflegung.

Hier das Original in Englisch:

http://www.onlinewelten.com/link.ph...lm-syndrome-how-six-men-kidnapped-me-in-dayz/

Zuletzt bearbeitet:
ah ok hatte bis jetzt nur den camouflage

ja den artikel habe ich heut auch schon gelesen herrlich

Während Ruch sich nämlich als Einzelgänger seinen Weg durch die von Zombies bevölkerte Spielwelt bahnte, sah er sich plötzlich von fünf anderen Spielern umzingelt, die ihn mit virtueller Waffengewalt als Geisel nahmen und ihn anschließend unter Androhung seines virtuellen Todes diverse Arbeiten verrichten ließen. Unter anderem musste er etwa unbewaffnet einen Hangar ausspionieren, für ein Foto posieren und sich als Kundschafter verdingen. Für erfüllte Aufgaben erhielt er Belohnungen in Form von Verpflegung.

:D so ähnlich wie das video in postz #1 "put your guns down" :D

alter schwede...mein puls ist auf 200 :D gerade auf dem rathausdach in cherno wieder eingestiegen, war noch nicht mal auf den beinen und direkt mit der axt von hinten gekriegt.
hab mich so erschrocken, dass ich das ganze magazin in den ausgeleert habe und nach bandage und morphin nochmal 4 schuss in den kopf.
cherno ist echt ein heißes pflaster :D

Deshalb geht man auch nie nach Cherno oder Elektro. Das ist das Erste was man lernt wenn man überleben will. :rolleyes:
Waffen? -> Deerstand, Bauernhof, Supermarkt
Rucksack? -> Supermarkt
Essen? -> Supermarkt, Wildnis
Medis? -> Berezino

Für Highend Zeug halt Stary oder ein Airfield. Aber da sollte man eher nicht alleine hingehn.
Helis suchen für Lucker und Leute ohne Gruppe.
Nach Cherno und Elektro geht man nur wenn man überhaupt kein Plan hat vom Spiel, andere abballern will, oder nen Todesrun macht.

ich rüste mich nachm respawn immer in cherno aus. dauert 40 minuten und ich hab alles was man braucht. alice, kompass, streichhölzer, axt, messer, sidearm, primary, genug medical supplies.
wenn ich dann doch mal sterben sollte, so what, gleiches spiel von vorne. bin aber schon recht lange nicht mehr in cherno gestorben. mit nen bisschen aufpassen geht das schon.
finde alles andere dauert viel zu lange.

Appropo Todesrun in Cherno.

Ich bin heute durch Elektro und Cherno gerannt. Ohne Waffe auf der Suche nach Etwas.

Gefunden hab ich ausschlieslich leere Dosen, leere Flaschen und sonstigen Müll.

Echt an jedem Lootspot war nur sch***.

Zuletzt konnte man von dem Berg neben dem Kraftwerk die ganze Stadt im roten Schimmer bewundern weil ich dann einfach nur noch Bengalos durch die Straßen geworfen hab :D

Und das alles nur weil ich in den Debug Plains gespawnt bin und ich dann suicid begang.

Ich freue mich schon auf den Patch, in der Hoffnung, dass er ein paar Sachen verbessert. :)

Zuletzt bearbeitet:
Kann mir mal wer verraten, wie man einen Benzinkanister füllt?
Bin an mehreren Tankstellen gewesen. Hab mich mit meinen leeren Kanistern an den Tank gestellt
und über Mausrad-Menue und Inventar versucht zu tanken.
Kriegs einfach nicht hin. :rolleyes:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben