• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

DayZ - Zombie ArmA II Mod

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@Sn00zy

hast du auch den betapatch von arma 2 mit drauf? wichtig ist das du arma 2 co + dayz + betapatch startest. entweder über six oder per steam/verknüpfung mit startparametern.

wähle mal im six-updater den de56 cb server an und klick mit rechts drauf und wähle updater actions -> install or update mods & join server. ist alles up2date solltest auf dem server landen. danach kann ich nur das starten per angelegter verknüpfung empfehlen.

@haunt rechtsklick im inventar auf die bandagen und benutzen, aber still sitzen bleiben bis die animation beendet ist, ansonsten wirds abgebrochen. mit f schaltest durch primärwaffe/sekundärwaffe/wurfgestände, zweimal f wirft sofort einen gegenstand (flares/rauch/blechdosen/ sonstige granaten) aus dem inventar.

Ok, da war jemand schneller.

Hallo! bin ein DayZ-Neuling und habe eine spezifische Frage an die Experten, auf die ich über Google keine Antwort finde. Wieso funktioniert das Laufen/Gehen-Umschalten mit linker Shifttaste teilweise nicht? Alle Anzeigen grün, ich renn unverletzt durch den Wald und plötzlich darf ich nur noch gehen. Das Sprinten mit 2xW funktioniert dagegen immer. Es liegt auch nicht daran, dass es plötzlich bergauf geht.

Danke im Voraus für die Antwort.

Kann es sein, dass du mit "kurzem Rechtsklick" über Kimme und Korn anvisiert hast? Wenn ja, klick mal nochmal kurz rechts, dann sollte es gehen.

Nee, habe ich nicht. Ich veränder quasi so gut wie nichts. Auf einmal kann ich nicht mehr rennen. Aös wäre ich aus der Puste. Kann es vll. damit zu tun haben, dass ich das Spiel minimiert habe und neu aufrufe?

Wie ist das allgemein bei Day-Z/auf eurem Server eigentlich? Muss ich sehr vorsichtig sein, wenn ich mich 'nem andrem Spieler nähere? Wie signalisiere ich zweifelsfrei, dass ich nix böses im Schilde führe? Bin ausgesprochener Pazifist ;)

Caps lock?

Man hat das anfangs wohl mit Salutieren gemacht. Aber bis der damit fertig ist, is man eigentlich schon tot. Probiers mal mit Voice-Chat.

Caps-Lock war mein erster Gedanke :) Scheint wohl wirklich ein interner Fehler bei mir zu sein irgendwo. Nix was durch das Spiel bedingt ist.

Voice-Chat heißt ins Mikro sprechen oder? Gibt es da auch nur eine best. Distanz wo man das hören kann?

Die genaue Distanz weiß ich grade nicht, aber eben genau mit Caps-Lock solltest du den ingame-chat aktivieren können.

rewiesion schrieb:
Wie ist das allgemein bei Day-Z/auf eurem Server eigentlich? Muss ich sehr vorsichtig sein, wenn ich mich 'nem andrem Spieler nähere? Wie signalisiere ich zweifelsfrei, dass ich nix böses im Schilde führe? Bin ausgesprochener Pazifist ;)
Zuallerst mal 2xCTRL drücken, um die Waffe abzusenken. Wenn jemand direkt mit der Waffe auf dich zeigt, dann ist das nicht unbedingt ein friedliches Zeichen.
Und dann halt entweder über Voice oder Chat kommunizieren, falls die Person nahe genug ist. Aber nicht ins Mikrofon gröhlen, hat bei mir schon zu Schreckreaktionen geführt. :)

Zuletzt bearbeitet:
Und ohne Voice-Chat? Glaube meine Freundin zieht mir den Stecker, wenn ich auch noch zu reden anfange beim Spielen. :p

Gibt es denn kein universelles Zeichen im Day-Z-Imperium, dass einer weißen Flagge entspricht? Waffe mit 2xStrg. wegstecken vll.?

Wie gesagt, wenn du schnell genug tippen kannst, dann versuchs im Direct Communication Kanal.

aah danke, ich las deine Antwort erst nach meiner Antwort. Okay, einen Versuch ist es wert, hab mich eh im Wald verirrt und am Strand solls ja schön sein :)

@ Bobby Shotgun:

irgendwie gab es das Menü bei mir nicht ( oder ich zu blind es zu sehen ) Ich teste es heute abend nochmal.

Hauptsache man wird jetzt schon von leuten ausm Forum hier abgeknallt. Hät ich gestern kotzen können ey. Da war ich mal apzektabel ausgerüstet und dann sowas. Was bringt ein CB-Tag wenn man erst schießt und dann liest... Naja hauptsache derjenige konnte was gebrauchen von meiner Ausrüstung...

Und ich dachte mir noch so "yeah, Jemand ausm Forum, lauf ich mal hin vielleicht geht ja ne Group"

@haunt

das inventar rufst du mit G auf, wenn du die bandage mit rechts anklickst erscheint ein grünes feld "bandage benutzen" einmal links klickern und verbinden lassen.

Willkommen im Club. Das [CB] im Nick hat mittlerweile nicht mehr viel zu bedeuten. Zu viele Spassvögel, die alles umknallen. Kann natürlich auch sein, dass er einfach nur Angst hatte.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben