• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

DayZ - Zombie ArmA II Mod

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Naja, ab sofort wenn ich Jemanden mit [CB] sehe geh ich ins TS. Ist derjenige nicht im TS, geh ich kein Risiko mehr ein...

Aber gut, es war der Erste CB-Spieler dem ich überhaupt begegnet bin aufm Server. Von daher... :-)

Zuletzt bearbeitet:
hobbicon schrieb:
Den Freitod.
Aber wie ich oben schon mal geschrieben habe, ist Antibiotika nicht mehr so selten. Ich habs gestern in einem anderen Zelt "gefunden" und ein anderer im Krankenhaus....

Waren das zufällig 3 Zelte an einem Spot, Hobbi?

Musst du aber aufpassen, ich hab zB auch CB im Tag, bin aber nicht am TS von den CBlern sondern aufm Mumble der REDs. Ich würd jedenfalls nicht auf jemanden mit CB tag schiessen, solang ich nicht beschossen werd.

Also ich habs auch im Namen, wurde noch nie von einen CBler beschossen oder gekillt. Genau so halte ich es auch.
Hatte auch mal ein treffen mit einem Fremden, wir haben ein bisschen gequatscht und dann ist jeder seines Weges gezogen.
Es geht auch ohne gleich schießen, ist aber leider selten geworden und die gefährlichere Variante.

aut_alex schrieb:
Musst du aber aufpassen, ich hab zB auch CB im Tag, bin aber nicht am TS von den CBlern sondern aufm Mumble der REDs. Ich würd jedenfalls nicht auf jemanden mit CB tag schiessen, solang ich nicht beschossen werd.

Nach dem Motto hab ich eigentlich auch gelebt ^^ Klar, es kann natürlich nur ein versehen gewesen sein, aber hat mich natürlich gleich etwas geprägt. Vor allem weil ich gerade in so nem "flow" war ^^

@Scotty: So gings mir auch mal mit nem Spieler aus Russland. Erst ewig auf Englisch gequatscht miteinander, danach kurz zusammen was hochgenommen. Später haben wir uns dann "viel Glück" gewunschen und sind getrennten Weges weitergezogen.

Zuletzt bearbeitet:
Sc0rc3d schrieb:
Ich habe auf einen Amerikanisches Server (Atlanta 56) in einem Supermark auch mal bei einem Handel
zwischen zwei fremden Spielern zugeschaut. Der eine hat den anderen beim gehen Erschossen und ich
dann den der Geschossen hatte. Wenn zwei sich Streiten freut sich der dritte. :lol:

:lol:

Genau deshalb is DayZ so einzigartig, grausam, böse und lustig zugleich. Als wenn man alle Bösewichter irgendwelcher bekannten US-Sitcoms und die jeweiligen guten Gegenparts in einem Topf geworfen hätte. Die Mischung macht's. :D

Deutscher Schäferhund und Bärenfallen!?!

Gemeine Kombination.
Als hätte ich mit der Fürsorge um meine Sterblichkeit nicht schon genug zu kämpfen. Hoffentlich werden Hunde so selten sein wie vehicles. Bin gespannt auf eine Steuerungs-Befehlsmechanik dieser Vierbeiner oder was sie für uns tun können:

"Feiner Hund,hol mir noch ne Dose Bohnen aus diesem Supermarkt(während ich im Wald liege) dann gibts lecker Zombieknochen."

"renn mit den 10 kranken Menschen im Schlepptau lieb am Strand herum,während Herrchen das Dorf untersucht."

So ein zartes Alicepack kann doch wohl jeder Schäferhund umschnallen;-)

Elem schrieb:
Deutscher Schäferhund und Bärenfallen!?!

Gemeine Kombination.
Als hätte ich mit der Fürsorge um meine Sterblichkeit nicht schon genug zu kämpfen. Hoffentlich werden Hunde so selten sein wie vehicles. Bin gespannt auf eine Steuerungs-Befehlsmechanik dieser Vierbeiner oder was sie für uns tun können:

"Feiner Hund,hol mir noch ne Dose Bohnen aus diesem Supermarkt(während ich im Wald liege) dann gibts lecker Zombieknochen."

"renn mit den 10 kranken Menschen im Schlepptau lieb am Strand herum,während Herrchen das Dorf untersucht."

So ein zartes Alicepack kann doch wohl jeder Schäferhund umschnallen;-)

Erinnert mich an die Neuauflage von Dawn of the Dead. Da gab es auch einen Hund, der genau die Aufgabe (Tasche umgeschnallt und Nahrung aufgenommen) hatte. Bleibt nur die Frage ob die Zombies den Hund dann angreifen oder in Ruhe lassen.

Aber eine sehr gute Idee für das Spiel.

Finde ich auch gut:

attachment.php

Ergänzung ()

sheng schrieb:
Waren das zufällig 3 Zelte an einem Spot, Hobbi?

Tja mehr oder weniger :D. Wo sind dann eure Zelte so ungefähr?

Wird auch viel über "Geruchssinn" im dayzforum spekuliert bzw.sich erwünscht:

"Nimm doch mal die Fährte von "Trixer [CB]" auf,denn der trägt so ein schickes Rifle";-)

könnte ein Hund anschlagen,wenn sich ein Mensch(Spieler)ohne Sichtkontakt in der Nähe befindet.

wir werden sehen.

Zuletzt bearbeitet:
@ all:
Danke für die Infos :-)
Die Steuerung ist etwas gewöhnungsbedürftig ( und das Spiel ) macht aber auf jeden Fall mehr Laune als D3

Trixer84 schrieb:
Naja, ab sofort wenn ich Jemanden mit [CB] sehe geh ich ins TS. Ist derjenige nicht im TS, geh ich kein Risiko mehr ein...

Aber gut, es war der Erste CB-Spieler dem ich überhaupt begegnet bin aufm Server. Von daher... :-)

Das Problem ist, dass mit der XML das Tag [CB] nur noch auf der Spielerliste erscheint und nicht auf dem Nametag im Spiel. Ich werde das heute ändern, aber du musst dann wieder [CB] hinter den Namen bei Profileinstellungen schreiben.

Hey Leuts,
irgendwie gibt es im Moment so viele Äxte, dass man damit locker den Wald in Tschernaurussland 2x abholzen könnte!
Ich hab heute bestimmt mehr als zehn Scheunen besucht und bis auf eine Scheune, war es in jeder so, dass an jeder Loot-Position entweder eine Axte oder manchmal auch eine leere Dose lag!
Das Gleiche dann auch noch in den Wohnhäusern zu erleben war dann nicht mehr schön!
Aber bei unzähligen Besuchen an "Deer Stands", diese dann noch leer vorzufinden, obwohl Soldaten-Zombies rumlungern war dann übelst frustrierend!
Lustigerweise lag in einem Geräteschuppen aber eine Splittergranate...
...Wenigstens fand ich gestern eine 1911er und wurde vorhin dann noch mit einer Winchester belohnt!

Aber wird das "Loot/Axt-Problem" eigentlich mit dem nächsten Patch behoben?

hobbicon schrieb:
Das Problem ist, dass mit der XML das Tag [CB] nur noch auf der Spielerliste erscheint und nicht auf dem Nametag im Spiel. Ich werde das heute ändern, aber du musst dann wieder [CB] hinter den Namen bei Profileinstellungen schreiben.

Ahaaaa, ok. Das könnte natürlich auch so einiges erklären.

Manchmal ist das Lootsystem wirklich extrem durcheinander, neulich bin ich verhungert, schaff es grade noch in einen Supermarkt und was finde ich - nur leere Dosen und Flaschen - sonst nix.. :mad:

hobbicon schrieb:
Ergänzung ()

Tja mehr oder weniger :D. Wo sind dann eure Zelte so ungefähr?

Naja wir hatten 3 Zelte, mit ordentlich Zeug, aber gestern war nurnoch 2x ACP Mun und ein anderes Mag und Verbandszeug drin ... Dann hast du uns wohl ausgenommen. :mad:
Das nächste Lager bekommt einen besseren Spot, wobei das ja schon fast 10 Minuten Laufweg von jeglicher Zivilisation war.

Wenn du mir nicht sagst, in welcher Himmelsrichtung eure Zelte lagen, kann ich das schlecht bestätigen/ dementieren.

Allein vorgestern sind wir zu zweit über 6 Zelte gestolpert.

Bobby Shotgun schrieb:
@Sn00zy

hast du auch den betapatch von arma 2 mit drauf? wichtig ist das du arma 2 co + dayz + betapatch startest. entweder über six oder per steam/verknüpfung mit startparametern.

wähle mal im six-updater den de56 cb server an und klick mit rechts drauf und wähle updater actions -> install or update mods & join server. ist alles up2date solltest auf dem server landen. danach kann ich nur das starten per angelegter verknüpfung empfehlen.

Danke für den Tip, werde ich heute nach der Arbeit mal testen und berichten.

Muss man eigentlich eingeladen werden um in die CB Steam Group zukommen ?
Wenn ja dann könntet ihr mich dann mal bitte einladen,wäre Nett ;)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben