• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

DayZ - Zombie ArmA II Mod

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wie, Zeds können jetzt auch in Gebäuden rennen? Wie soll man denn dann noch als Neuling überleben können?:eek:

Rennende Zombies in Gebäuden kann ich definitiv NICHT bestätigen!:)
Hab eben mal beim Frühstück eine Lagerhalle und eine Scheunde geplündert, weil ich so gespannt auf das Update war...:freak:

...und es war soweit alles wie immer! Ich bin rein in die Lagerhalle, darin drei Zombies, 1911er genommen, PENG-PENG-PENG = TOT-TOT-TOT ... von draußen kamen dann noch ein paar...so vier Stück und alle stoppten wie immer am Eingang und schlurften dann nur noch!

Die einzige Neuerung/Änderung, die ich in der kurzen Zeit bemerken konnte war die neue Anzeige: Unter der Temperatur steht jetzt noch die Sichtbarkeit!
- Aber weiß schon jemand, ab welchem Wert man von Zombies gesehen wird?

Ich hoffe mal, dass die Zs nicht in Gebäuden und auf Berge rennen können. Wie soll man dann, wenn man keine Waffe hat, vor denen flüchten?
Entdeckt - Respwan - Entdeckt - Respawn
Außerdem hoffe ich, dass ich mein Equipment noch habe, wenn ich mich in 1.7.2 einlogge. Habe gestern erst Camo, Morphine und weiteres Zeug gefunden, sodaß ich erst einmal komplett wäre. Wenn das nun nicht mehr vorhanden ist... :mad:
Habe gestern noch festgestellt, dass man mit einer AKM in der Hand schneller robbt als mit z.B. einer Makarov. Kann das jemand bestätigen oder liegt das nur an der Animation?

ankabo schrieb:
[...]Außerdem hoffe ich, dass ich mein Equipment noch habe, wenn ich mich in 1.7.2 einlogge. Habe gestern erst Camo, Morphine und weiteres Zeug gefunden, sodaß ich erst einmal komplett wäre. Wenn das nun nicht mehr vorhanden ist... :mad:
Das Wichtigste ist bei mir jedenfalls noch da. Bei Kleinkram, wie Verbände etc. weiß ich nicht genau.
Aber Morphium ist vollständig. :) Camo soll angeblich mit dem Update verschwunden sein.
Kann ich aber nicht bestätigen, weil ichs nicht habe.

ankabo schrieb:
Habe gestern noch festgestellt, dass man mit einer AKM in der Hand schneller robbt als mit z.B. einer Makarov. Kann das jemand bestätigen oder liegt das nur an der Animation?
Ist möglich, denn ich habe bemerkt, daß ich mit einer Pistole wesentlich schneller beim Schleichen bin, als mit einem Gewehr.
Macht für mich zwar keinen Sinn, aber ich denke es ist so gewollt.

EDIT\
Kann man heute noch mit einem Server - Update auf v1.7.2 (94444) rechnen?

Zuletzt bearbeitet:
Hab mich gerade mal kurz eingeloggt um zu gucken, ob ich meinen Ghillie noch an habe.
Kann leider bestätigen, dass der jetzt verschwunden ist und ich wieder in meinen Civil Clothings rumrenne...
Glücklicher Weise habe ich aber noch zwei Ghillies im Inventar und die sind nicht verschwunden :evillol:

mal ne frage: was bedeutet "visual" im debug monitor und wieso gibts plötzlich so viele zombies? auf dem server waren gerade mal 7 leute.

Ich warte noch mit dem update bis die ersten hotfixes raus sind, da 1.7.2. noch instabil ist. Das Update steht aber schon bereit inkl. Arma2 Beta Patch.

Leider hab ich keine civi clothing mehr, dann könnte ich meine Ghillie retten.

knochenkotzer schrieb:
mal ne frage: was bedeutet "visual" im debug monitor und wieso gibts plötzlich so viele zombies? auf dem server waren gerade mal 7 leute.

Ging mir vorhin auch so 10 Leute auf m Server aber 800 Zombies oder so. Sehr strange war auch, dass ich in eine Stadt rein bin um Ausrüstung zu suchen und alle Zombies sich nicht bewegt haben.
Hab mich nicht getraut sie zu reizen, weil ich erst noch ausprobieren wollte was sich bei den Zombies im Verhalten verändert hat und ne Stadt ist vielleicht der falsche Ort wenn man nicht weiß ob die jetzt auch in Gebäuden rennen.

Würde auch gern wissen was die Zahl bei visual genau bedeutet (Meter, Feet oder irgendwas abstraktes).

Elvis schrieb:
@Doc ...

was heißt das ? bei uns ist die sichtweit derzeit 1600m .. max wäre ja 10.000 !? Auf wieviel hat er sie denn stehen ? Ich weiß das viele bei 500m stehen.

1.000 m glatt

harleysteve schrieb:
@Doc, wo ist den da ne Favoritenliste?

der kleine, ausgegraute stern vor dem server, wenn du den anklickst wird der golden und beim nächsten start vom sixlauncher steht der ausgewählte server dann ganz oben.

spamarama schrieb:
200m is schon arg krass. Da sag nochmal jmd das spotten in BF3 wäre unfair.

das ist der hauptgrund warum ich nicht mehr auf unserem server spiele. gibt ein paar videos, die zeigen beeindruckend warum ich so auf keinen fall mehr spiele. das erklärt auch mein letztes ableben auf so einem server. aktuell sind wir auch in einer 4 mann gruppe unterwegs, wir haben auch ohne scanner kein problem. im gegenteil, ich hab das gefühl das dadurch die schussbereitschaft sinkt weil man nicht sofort weiß wer da vor einem steht.

Koordinator schrieb:
[...] gedownloadet [...] headshotted hatte ^.^

deutsche konjugierung englischer verben :lol:

spamarama schrieb:
Manchmal fragt man sich ob er seine Patches überhaupt debuggt.

ziemlich undankbar. niemand hat ein recht auf dieses spiel UND, das scheinst du nicht zu verstehen: es ist nach wie vor kein fertiges spiel. mach du dir doch die ganze mühe, dann hast du auch ein anrecht zu motzen.

Matutin schrieb:
Wie, Zeds können jetzt auch in Gebäuden rennen? Wie soll man denn dann noch als Neuling überleben können?:eek:

wie jeder andere auch: sie umschleichen?

ankabo schrieb:
Ich hoffe mal, dass die Zs nicht in Gebäuden und auf Berge rennen können. Wie soll man dann, wenn man keine Waffe hat, vor denen flüchten?

und nochmal: gar nicht erst aufschrecken? ich seh das problem nicht, nur weil dieses elende runlooting nicht mehr funktioniert und ihr nichtmehr innerhalb von 5 minuten durch elektro voll ausgerüstet seid?

JohnMaecLane schrieb:
Glücklicher Weise habe ich aber noch zwei Ghillies im Inventar und die sind nicht verschwunden :evillol:

würde ich einiges für bieten, bei interesse an med-gütern oder was auch immer: melden!

generell geht der patch mMn n die richtige richtung, er bringt genau die richtigen leute aus dem konzept: unüberlegte spieler. leute mit zu flinkem finger, leute die lieber rennen statt scouten, überlegen und gezielt vorgehen und die die in DayZ nur einen weiteren shooter sehen. fehlt nur noch der 15 sekunden-timer beim logout, dann wäre ich glücklich.

sind hier ja nicht auf dem ponyhof!

Zuletzt bearbeitet:
Wenn ich net weis wer vor mir steht drück ich ab, cb´ler haben dann ne chance wenn sie im ts sind länger zu leben ^^

Ich warte mit meinen Update bis zum nächsten Hotfix da soll laut Rocket die L85 wieder implentiert werden

ALL the weapons out of the game are glitches because I cut too deep with the classname removals.

This will be fixed for future hotfix in the week.

Und man hat natürlich das recht zu motzen wenn einer was falsch macht, sind ja schliesslich in einen freien Land und da darf man seine Meinung sagen

Und 5 Min Loot Running würde mir zu lange dauern renne lieber in 30min hoch und rüste mich unterwegs aus

Zuletzt bearbeitet:
wie jeder andere auch: sie umschleichen?
Oh, danke für die Aufklärung! Hätte mir ja mal jemand vorher sagen können.
[/IRONIE]

Meine Fresse, du glaubst nicht, was ich schon alles an Kilometern gekrochen bin.
Aber wenn die Zeds einen dann trotzdem durch die halbe Stadt wittern, bringt das auch nicht viel...

Doc_Brown schrieb:
das ist der hauptgrund warum ich nicht mehr auf unserem server spiele. gibt ein paar videos, die zeigen beeindruckend warum ich so auf keinen fall mehr spiele. das erklärt auch mein letztes ableben auf so einem server. aktuell sind wir auch in einer 4 mann gruppe unterwegs, wir haben auch ohne scanner kein problem. im gegenteil, ich hab das gefühl das dadurch die schussbereitschaft sinkt weil man nicht sofort weiß wer da vor einem steht.

Da er ja weder im TS, Steam noch Mumble war hätten wir ihn ohne Nametags einfach über den Haufen geschossen. So leicht sieht man die Nametags auch nicht. Pulvertoastmann neben mir hat ihn z.B. nicht entdeckt, obwohl ich ihm genau beschrieben hatte, wo er war.

Die Begrenzung der Reichweite wäre natürlich klasse, aber wer weiß wann/ ob die kommt.

nochmal: sie lauf in gebäuden NICHT! ich verstehe NICHT, warum jemand diese frage stellt, beantwortet bekomm und der DIREKTE folgepost schon wieder konstaniert ist: sie laufen in gebäuden?
NEIN! TUN SIE NICHT!

der bug mit der m1911 (mags zu revolver, mags zu m1911 = mags full) ist noch da :)

und nochmal: gar nicht erst aufschrecken? ich seh das problem nicht, nur weil dieses elende runlooting nicht mehr funktioniert und ihr nichtmehr innerhalb von 5 minuten durch elektro voll ausgerüstet seid?

Wenn du wüsstest, wie langsam ich mich ausrüste... Ich schiesse nur, wenn es absolut nötig ist, umschleiche alles und jeden (Sam Fisher läßt grüßen) und benötige somit sehr viel Zeit. Wenn mich dann mal jemand sieht/hört (obwohl es nicht sein kann), dann ist man schon gearscht.

Wird die Munition bei halbleeren Magazinen wieder aufgefüllt, wenn man ausloggt und wieder rein geht?

Hat jetzt schonmal wieder jemand versucht nen Ghillie anzuziehen?
Hab in nem Youtube Vid gesehen, dass das auch Probleme geben soll und irgendwo hab ich gelesen, dass dann die komplette Ausrüstung verschwinden soll... jetzt traue ich mich natürlich nicht meinen Ghillie anzuziehen...

nicht anziehen! dein inventar wird dann evtl. kompromittiert und verschwindet. das risiko ist es nicht wehrt, da er immo nicht angezeigt werden kann, nach dem patch ist er wahrscheinlich wieder da. es fehlt nur die textur, man vermutet, das BAF mit dem patch nich harmoniert

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben