-
Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
DayZ - Zombie ArmA II Mod
- Ersteller Shizzle
- Erstellt am
- Status
- Für weitere Antworten geschlossen.
ekin06 schrieb:hehe, mich sieht man ja wirklich nicht ^^.
ach nee ^^
elimone
Ensign
der hotfix ist ja geil. ich als solo spieler hab keine probleme mehr kleine dörfer zu plündern
... vorher konnte ich nicht mal in die nähe...
aber ein problem hab ich immer noch nach ca. 20-30 min geht meine fps in den keller, ka woran das liegt...
aber ein problem hab ich immer noch nach ca. 20-30 min geht meine fps in den keller, ka woran das liegt...
Zuletzt bearbeitet:
shortround
Lieutenant
HazZarD schrieb:Hab eher das Problem dass ich seit 5 Spawn s keine Waffe mehr finde. War sogar in dem komischen Militärlager aber von ner Knarre weit und breit keine Spur. Das Highlight in den letzten 4 Tagen war ne Axt ^^
das problem hab ich auch. rocket hat ja geschrieben dass er einiges an loot spawns gemacht hat. wollte aber nicht sagen was genau. ich vermute er hat den waffen spawn erheblich verringert.
bin gestern ne stunde durch cherno gewandert und die einzige waffe dich am ende gefunden habe war ne m16 ohne munni...
Das ist ja ärgerlich .... ich habe momentan nur eine DMR und wollte in die nächst gelegene Stadt um mir eine Pistole zu besorgen... hoffentlich find ich was
Der aktuellste Beta patch ist optional, richtig?
Und wie schauts nun mit den zeds? Wurden deren Sinne etwas beschnitten?
Der aktuellste Beta patch ist optional, richtig?
Und wie schauts nun mit den zeds? Wurden deren Sinne etwas beschnitten?
Zuletzt bearbeitet:
H
hobbicon
Gast
Ich habe ein kleines Overlay Problem mit Mumble..
Wenn ich Arma2 im Editor (offline) mit aktiviertem Overlay spiele, läuft es butterweich.
Gehe ich dagegen in den DayZ Multiplayer, fängt es stark an zu laggen, spielt sich dann wie Kaumgummi.
An der Internetbandbreite kann es nicht liegen, habe 100-MBit/s vom Rechenzentrum der Uni.

Wenn ich Arma2 im Editor (offline) mit aktiviertem Overlay spiele, läuft es butterweich.
Gehe ich dagegen in den DayZ Multiplayer, fängt es stark an zu laggen, spielt sich dann wie Kaumgummi.
An der Internetbandbreite kann es nicht liegen, habe 100-MBit/s vom Rechenzentrum der Uni.
Zuletzt bearbeitet:
tris0x
Lieutenant
abgesehen davon dass ich es bei dieser Engine für selbstmord halte, noch ein overlay zu nutzen, würde ich versuchen mal anti aliasing auszustellen. habe gelesen dass es da wohl probleme mit mbl auftreten können. Ob das jetzt bei dir der fall ist oder wieso du nur im multiplayer probleme hast, who knows. god knows probably.
dayw
Ensign
im moemnt gibt ansich mächtig probleme überall...denke mal liegt eher an den servern.
hatte gerstern auch ein paar erwischt wo ich mehr extrem schwammig "spielen" konnte...auf anderen ist aber alles wieder flüssig gelaufen
und oben zu der sache mit dem finden der waffen und der munni dazu...geht einfach mal auf server wo weniger leute zocken, dort findet ihr auch genug...bei server die mit 40-50 leuten voll sind ist es klar das kaum noch was zu finden ist oder sucht nicht in den dörfern und städten im süden sondern lauft weiter in map rein.
zum ausrüstig sammeln sind die kleinen server besser...zum räubern sind es die großen server
hatte gerstern auch ein paar erwischt wo ich mehr extrem schwammig "spielen" konnte...auf anderen ist aber alles wieder flüssig gelaufen
und oben zu der sache mit dem finden der waffen und der munni dazu...geht einfach mal auf server wo weniger leute zocken, dort findet ihr auch genug...bei server die mit 40-50 leuten voll sind ist es klar das kaum noch was zu finden ist oder sucht nicht in den dörfern und städten im süden sondern lauft weiter in map rein.
zum ausrüstig sammeln sind die kleinen server besser...zum räubern sind es die großen server
HazZarD
Lt. Junior Grade
dayw schrieb:und oben zu der sache mit dem finden der waffen und der munni dazu...geht einfach mal auf server wo weniger leute zocken, dort findet ihr auch genug...bei server die mit 40-50 leuten voll sind ist es klar das kaum noch was zu finden ist oder sucht nicht in den dörfern und städten im süden sondern lauft weiter in map rein.
Denke nicht.
Loot finde ich ohne Ende. Muni Essen usw aber nie is ne Waffe da
Zuletzt bearbeitet:
Lex.Ikon
Lt. Junior Grade
Ging mir gestern auch so. Mit Essen und Munition hatte ich die Zeds erschlagen können aber eine Waffe hatte ich erst nach 1+ Stunden gefunden.
War heute Nacht auf eurem Server. Lief richtig gut, waren aber auch nur ca. 10 Leuten drauf. Mal sehen wie das an Abend ist.
Leide momentan an einer nicht ausgelasteten Grafikkarte. Cpu bei ca. 60% - 70% Grafikkarte bei 20% - 50% Auslastung. Ergibt zeitweise um die 15 fps.
Server Beschreibung hat aber nicht zur laufenden Version (1.7.1.4 vs. 1.7.1.5) gepasst.
War heute Nacht auf eurem Server. Lief richtig gut, waren aber auch nur ca. 10 Leuten drauf. Mal sehen wie das an Abend ist.
Leide momentan an einer nicht ausgelasteten Grafikkarte. Cpu bei ca. 60% - 70% Grafikkarte bei 20% - 50% Auslastung. Ergibt zeitweise um die 15 fps.
Server Beschreibung hat aber nicht zur laufenden Version (1.7.1.4 vs. 1.7.1.5) gepasst.
Ma1k
Cadet 2nd Year
Also ich war gestern mit 2 Leuten unterwegs und da gabs genug Waffen und das war schon ein voller 50er Server.2 abgestürzte Helis auch gefunden + 2 mal ghillie-suit.
Und zu den Servern kann ich nur sagen das die deutschen die schlechteste Performance haben.Auf US Server hab ich bestimmt 20-30fps mehr wie auf deutschen.
Und zu den Servern kann ich nur sagen das die deutschen die schlechteste Performance haben.Auf US Server hab ich bestimmt 20-30fps mehr wie auf deutschen.
elimone
Ensign
tris0x schrieb:@elimone schleichst du wieder durch? oder rennst du, wie in den vorpatches das ja viele gemacht haben, weiterhin wie ein bekloppter durch dörfer?
durchschleichen... die zobmies hören dich keine 20 meter weit, wenn sie mit dem rücken zu dir sind. der noise pegel ist auch viel niedriger...
habe mir gestern einen weiblichen char gemacht, nach einer stunde habe ich tarnkleidung gefunden, wollte es anziehen und was steht da? ... bei weiblichen charaktern kann zZ. kein skin verändert werden. was hab ich mich geärgert.. hehe
Zuletzt bearbeitet:
JohnMaecLane
Ensign
@ Lex.Ikon: Hast du mal mit den Startparametern experimentiert, die hobbicon im Post 1232 aufgelistet hatte? Ich habe zumindest den Eindruck, dass es mir leistungstechnisch etwas gebracht hat. Meine FPS fallen in der Regel nicht unter 30. Schlimm wirds nur, wenn ich in der Stadt Zombies auf mich aufmerksam mache und ich dann nen Schwarm Zeds hinter mir her ziehe... dann fallen die FPS auf teilweise unter 10. Selbst wenn ich die Viecher abgehängt habe und mich ein gutes Stück entfernt habe, steigen die FPS nicht mehr an. Da hilft dann nur ein reconnect.
Wie misst du im Spiel eigentlich deine CPU und GPU Auslastung?
Nochmal zwei Fragen an alle:
Sind die von mir beschriebenen FPS Einbrüche bei viel Zombie-Bewegung eher ein serverseitig verursachtes Problem, oder liegt es eher an meinem System (siehe Signatur)?
Würde eine SSD eventuell abhilfe schaffen (verwende momentan eine 3,5"-1TB-HDD), oder hat die Festplattengeschwindigkeit keinen Einfluss auf die Leistung im Spiel?
Wie misst du im Spiel eigentlich deine CPU und GPU Auslastung?
Nochmal zwei Fragen an alle:
Sind die von mir beschriebenen FPS Einbrüche bei viel Zombie-Bewegung eher ein serverseitig verursachtes Problem, oder liegt es eher an meinem System (siehe Signatur)?
Würde eine SSD eventuell abhilfe schaffen (verwende momentan eine 3,5"-1TB-HDD), oder hat die Festplattengeschwindigkeit keinen Einfluss auf die Leistung im Spiel?
Zuletzt bearbeitet:
Ma1k
Cadet 2nd Year
SSD hat nur Einfluss auf die Ladezeiten.FPS Steigerung dadurch darf man nicht erwarten.
4GB Ram sind ziemlich wenig vor allem wenn du 32 Bit Version von Windows hast wo nur 3GB Ram genutzt werden.
Ich hab gleiche Graka aber X4 970er 8GB Ram und 64Bit Win 7
Komme bei mir auf etwa 30-70fps auf US Server mehr.
4GB Ram sind ziemlich wenig vor allem wenn du 32 Bit Version von Windows hast wo nur 3GB Ram genutzt werden.
Ich hab gleiche Graka aber X4 970er 8GB Ram und 64Bit Win 7
Komme bei mir auf etwa 30-70fps auf US Server mehr.
Zuletzt bearbeitet:
HazZarD
Lt. Junior Grade
JohnMaecLane schrieb:Nochmal zwei Frage an alle:
Also meine Frames halten sich eigentlich recht stabil. Jedoch hatte ich gestern auf unserem Server (kA obs am Server oder an der Version lag) ziemlich eigenartige Grafikbugs wenn ich auf bestimmte Punkte geschaut habe.
D.h. Ich hate Tarnfärbige Dreiecke die von einem Punkt aus gingen. Aber nur wenn ich diese Richtung geschaut habe
Zuletzt bearbeitet:
diGGer1337
Lt. Junior Grade
Die Performance im Spiel kommt mir nahezu willkürlich vor. Vermutlich teilweise echt serverabhängig..
Ich weiß auch nicht, egal was ich mache irgendwann fängt es an zu ruckeln und es läuft dann einfach nicht mehr flüssig. Manchmal läuft es allerdings auch perfekt, ich check das nicht.
Mein Rechner: Q6600@3GHz, GTX460 1gb, 8gb ram, win7 64
Ich weiß auch nicht, egal was ich mache irgendwann fängt es an zu ruckeln und es läuft dann einfach nicht mehr flüssig. Manchmal läuft es allerdings auch perfekt, ich check das nicht.
Mein Rechner: Q6600@3GHz, GTX460 1gb, 8gb ram, win7 64
- Status
- Für weitere Antworten geschlossen.