• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

DayZ - Zombie ArmA II Mod

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
dann bleibe ich mal bis morgen ausgelogt. Ist momentan wirkich anstrengend Städte zu betreten... insbesondere wenn irgend so ein Fehler wieder die ganzen magazine für mein M1911 gelöscht hat :(

Chuck1994 schrieb:
Oder halt bei Amazon .. da ist dann noch ne extra Karte dabei.

Oh, Gott jetzt ist es wirklich Zeit für einen Startpost. Das ständige Beantworten/ Posten dieser immer wiederkehrenden Banalitäten halte ich nicht mehr aus.

Ich schreibe jetzt einen und schick ihn dann den diesen Mod.

Habe ArmaX auch bei Amazon gekauft, allerdings noch für 24,99. War wohl noch knapp vor dem ganz großen Hype. Die Faltkarte ist allerdings sehr unhandlich, zur Not an die Wand nageln. Aber ohne Karte ist ma aufgeschmissen, ich habe auf dem zweiten Monitor immer eine Karte auf der ich mich orientieren kann

Hab gerade versucht unseren Server zu joinen.
Bekomm nach der Lobby immer die Meldung dass ich gekickt wurde

Jemand n Tipp?

Jup ich bleib auch mal ausgeloggt bis morgen . Die Fehler:freak:

Zuletzt bearbeitet:
/*
Wollt ihr noch was ergänzen?
Wenn ja, einfach Text anhängen....
Wenns fertig ist, schick ich es an den Mod.
*/

DayZ: Anleitung für Anfänger von hobbicon

Welche Version von Arma2 brauche ich für DayZ?:

Als Mindestvoraussetzung benötigt man:

Code:
Arma 2: Free + Operation Arrowhead → [COLOR="green"]OK[/COLOR]

Das ist die günstigste, aber qualitativ schlechteste Lösung, um DayZ spielen zu können, da man auf alle hochauflösenden Texturen aus dem Hauptspiel verzichten muss.

Als Standardvoraussetzung benötigt man:

Code:
Arma 2 + Operation Arrowhead → [COLOR="green"]OK[/COLOR]
Arma 2: Combined Operations  → [COLOR="green"]OK[/COLOR]

Der Nachteil dieser Kombinationen ist allerdings, dass die Spieler-Modelle nur verwaschene Texturen aufweisen, da diese Kombinationen nicht die zusätzlichen Addons BAF und PMC enthalten, auf welche DayZ zu kleinen Teilen basiert. Die beiden Addons kann man auch als Retailversion (zusammen oder einzeln) erwerben.

Als optimale Voraussetzung benötigt man:

Code:
Arma 2 + Operation Arrowhead + BAF + PMC               → OK
Arma 2 + Operation Arrowhead + Arma 2: Reinforcements  → OK
Arma 2: Combined Operations  + Arma 2: Reinforcements  → OK
Arma 2: Combined Operations  +  BAF + PMC              → OK
Arma X                                                 → OK

Mit diesen Kombinationen kann man wirklich alle hochauflösenden Texturen genießen.

Wie installiere ich DayZ?

Gibt es einen Server der Computerbase-Community?

Ja, man findet ihn unter der Bezeichnung DE35. Er wird von Mitgliedern des Forum bezahlt und verwaltet.

Gibt eine Steam-Gruppe Computerbase-Community?

Ja, wer ihr beitreten möchte, möge bitte den Administrator der Steam-Gruppe, Elvis, kontaktieren.

Stehen Mumble oder Teamspeak-Server zur Verfügung?

Ja, einerseits darf der Mumble-Server des RED-GAMERS Clan mitbenutzt werden, andererseits steht die Adresse des Teamspeakservers, welchen wir mitverwenden dürfen, in der Steamgruppe.

Was tue ich, wenn ich eine Frage habe?

Die Erfahrung hat gezeigt, dass 95% aller Fragen der User im Thread mit Hilfe der DayZ-Wiki leicht selbst beantwortet werden könnten. Bitte recherchiert in dieser Wiki bevor ihr eine Frage stellt. Es hilft dabei ungemein den Thread sauber und übersichtlich zu halten.

Nützliche Links, welche ich selbst nutze

1. offizielles DayZ-Forum
  2. Browser Karte von cheranrus
  3. DayZ-Wiki
  4. Arma2: Beta Patch [*] [URL="http://picacid.com/arma2/loot_en.html"]DayZ Loot Sheet
    [/URL]

Ich spiel jetzt seit gut 1Woche DayZ :)
Nach der letzten Patch (manuelle installation) spawne ich immer in der debug-area (auch beim Respawnen).

Dort seh ich andere Survivor, und kann mich auch an ihren Rucksäcken bedienen, an sonsten gibts aber nichts (Menüfenster rechts oben ist auch weg). Allerdings seh ich so eine Anzeige:
10902527qo.jpg

(soll ich jetzt 31812m in die Richtung gehen?)

... Hab' mitlerweile dayZ neu installiert -> bringt nichts.
(bin auch schon ne Weile in vermeintlich südöstliche Richtung gelaufen - ohne Erfolg)

Hat jemand noch ne Idee? ansonsten werd ich halt arma neu installieren :/

Vielen Dank an hobbicon für die Zusammenfassung. Alles was man brauch auf einen Blick.
Hoffe das landet bald im Startpost ;)

Versuche Server zu joinen wo eine ältere DayZ Version läuft ! @ b4bm

@hobbicon: Gute Arbeit, ansich perfekt, vielleicht könntest du noch die Bezugsquellen hinzufügen Steam, Amazon etc.

Sleepy Hollow schrieb:
@hobbicon: Gute Arbeit, ansich perfekt, vielleicht könntest du noch die Bezugsquellen hinzufügen Steam, Amazon etc.

Daran hab ich auch schon gedacht, hab es aber sein lassen, da sich die Quellen ja immer verändern- Amazon letzte Woche noch 25€ bei sofortiger Lieferung, Steam Sale, etc...

unser server läuft mäßig bei nem 120er ping und nem mittelstarken hänger alle 13 sekunden. spielbar.

Doc_Brown schrieb:
unser server läuft mäßig bei nem 120er ping und nem mittelstarken hänger alle 13 sekunden. spielbar.

Wie ich schon geschrieben habe...Auch die anderen Spieler auf dem Server hatten alle <90 Ping.

Im Übrigen kann ich eure Aussagen über die Server Performance nicht nachvollziehen. War gerade drin und hatte einen Ping von 13/15 bei 35/50 Spielern. FPS war durchgehend über 40.

Und ich trete hier wie jeder andere dem Server bei, ohne irgendwelche Sonderrechte.

Was ist das, ich bin einfach beim einloggen gestorben und da stand das wäre das Intro, respawn war nicht anwählbar.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben