• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

DayZ - Zombie ArmA II Mod

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
selbst 8gb bringen da nicht viel...hab 16gb drinne und die einbrüche auch
graka und cpu können auch nicht schuld sein...ich hab festgestellt das es von server zu server unterschiedlich ist...auf manchen servern gibt es garkeine probleme und andere sind schon nach ein paar minuten kaum noch spielbar
am schlimmsten ist es aber auf den servern die das spiel downgraden...also erst eine höhere dayz version drauf hatten und dann wieder zurück zu einer älteren gewechselt sind

mal ne Allgemeine Frage, Fliegengesurr deutet ja auf eine Leiche hin...

Oft wenn ich laufe höre ich so 1 Sek ne Fliege, wie als wenn die an mir vorbei fliegt, deutet das auch auf eine Leiche hin oder gehört das zu den atmosphärischen Soundgeräuschen?

das ist eben die magische arma engine. bei arma 1 musste man auch schon die grafikdetails hochstellen um bessere performance zu kriegen ( ja, das ist kein witz! ). Also wen wunderts? ich will garnicht wissen was die da an netcode drin haben, so wie es anfängt zu ruckeln manchmal..aber wayne, ist trotzdem geil. Assassins creed oder ein diablo 3 könnten da nicht mit halten, wenn sie auf so ner performance laufen :D

diGGer1337 schrieb:
Die Performance im Spiel kommt mir nahezu willkürlich vor. Vermutlich teilweise echt serverabhängig..
Ich weiß auch nicht, egal was ich mache irgendwann fängt es an zu ruckeln und es läuft dann einfach nicht mehr flüssig. Manchmal läuft es allerdings auch perfekt, ich check das nicht.
Mein Rechner: Q6600@3GHz, GTX460 1gb, 8gb ram, win7 64
Habe auch einen Q6600@3GHz und eine 6950 (2GB)@6970.

Das eigenartige war ja, dass als ich mit Itze und Isa unterwegs war (beide 6950 - Itze 2 davon) beide 50+ fps hatten und ich bei unter 14 unfähig war halbwegs gescheit zu zocken.

Unser Server ist heute auch gekommen
DayZ Zombie RPG - Germany 17 (v1.7.1.5) dayzmod.com - Hosted by Nightmare

Falls ihr also lust auf freundliches Gaming habt ... passendes TS gibt es auch. Einfach melden

server geht online in ca 1 Stunde

Zuletzt bearbeitet:
das spiel ist gar nicht schlecht, die meisten server sucken eben hart.

ich hab mich aber gestern mit einem unterhqalten der insgesamt 3 server unterhält. er meint: wietzigerweise laufen sie am besten mit 35/36 slots, ab 40 ruckelt es und ab 50 wirds katastrophe.

Nen Knochenbruch; heilt der irgendwann selbst?. oder muß ich 50km zum Krankenhaus wegen Morphium kriechen? (Also dann lieber neu anfangen)

Ja, die sache mit den Servern, täten endlich z.B. die DE_server mal patchen, wärs anders nicht so überlaufen k.A. was das soll.

@cr4zyiv4n läuft der server auf normalem gmt? Ich suche noch server auf denen man abends in ruhe ne runde spielen kann..allerdings eben ohne, dass man die hand vor augen nit sieht :P

UTC+01:00 läuft der Server.

Online geht er im laufe des Tages. WErden noch paar Feinheiten vorgenommen

gmt+1 ist halt in meiner peak time dann immer pechschwarz :( schade, hätte gerne mal den server getestet!

Neues Leben-wieder einmal...aber was solls.mag die erfrischenden Geräusche der
Brandung und der Möwen.

Westlich von Komarova begonnen mit dessen Hafenkontor im Ausblick,da spawnt ein Spieler mit "Malcom X" skin fast neben mir und wir salutieren uns,nachdem er zuerst vor mir weglaufen wollte...tzzztzzz
Hab ihm geschrieben und auf chat angesprochen,aber keine Re erhalten.Weiß nicht, ob da was mit dem channel auf der Seite nit stimmte?

Nun,in Hocke schleichend werden wir beide am Kontor gleich von Zeds erwischt/umstellt.
Rennen los-jeder für sich-versuche mich bei den Containern zu verstecken-
brachte leider nichts. Zum Glück kam in diesem Augenblick mein frischer Gefährte
vorbeigerannt und lenkte alle Zeds auf seine Spur,während ich rasch die Treppen
zur Überfuhrung hinauf nahm und mich dort versteckte.klappte alles ohne Blutverlust.

Irgendwann verloren die Zeds ihren Aggro Status,aber wo war mein Kumpel?
Dann sah ich reglose Beine von einem Menschen hinter der Absperrung
am Strand liegen.waren es seine? Als ich gearde nach unten gehen wollte, betritt plötzlich eine Frau in Hocke und Axt in der Hand das Hafengelände,was ein Anblick,wow.

Gehe wieder rauf und beobachte sie.Dumm nur,dass sie jetzt"mein" Gebiet lootet
und das ziemlich forsch.Bei jedem einzelnen Zombie suchte sie direkt den Nahkontakt und
ich war beeindruckt,dass sie ihre drei Scharmützel alle überstand!
übern channel feuerte ich sie dabei an und rief/schrieb ihr Positionen von nahenden
Zeds,"2 a clock, Baby","on your back":-)--entweder hörte sie mich auch nicht oder sie hatte kein Interesse an mir:-/

Wahrscheinlich wär ich auch umgefallen,hätte mir en Typ über voice in woman skin
geantwortet.Gut das eine gewisse Illusion aufrecht erhalten blieb!
Verließ das Hafengebäude nach Norden und machte mich auf den Weg nach Kamenka,
weil ich dort schon war und weiter nach Norden/Zelenogorsk zum Supermarkt möchte.
Balota wäre interessant gewesen(Flughafen/Hochsitze)aber mir zu nah an den Großstädten
Zeds schienen mir in nem leicht vergrößerten Radius das Gebiet um Siedlungen herum zu
erkunden,als zuvor.waren an sich aber kein Problem.

Nach meinem Gewaltmarsch nördlich der Hauptstraße war ich außer Atem. Die östlich
gelegene Tankstelle Kamenkas im Blick, umschlich ich die nördliche Häusekette im Schutz
der Bäume.Plötzlich wurden die Zeds aggro und ich werfe mich ins Gras.Aus Richtung des roten Steinhaus Kamenkas rennt ein Spieler mit Zeds im Schlepptau vor die Tankstelle.

Es war wieder SIE,diese furchtlose Frau mit der Axt!Wahrscheinlich nahm sie die Route am Strand und war schneller als ich.Sie kämpfte mit 3/4 Zeds und wegen Performance Problemen konnte ich nicht alle Kampfhandlungen nachvollziehen,insgeheim hoffte ich vielleicht,dass sie fiel und ich Tanke +Baby zusammen looten kann....

doch sie hielt abermals stand. Es knabberte bissel an meinem Selbstvertrauen,dass
sie die Zeds nur so niedermähte und auf mein nettes "next time we`ll meet you invide me for a drink?"nicht reagierte,während ich wie ne Ratte im Gras liege.Sie sah mich diesmal auf jeden Fall und verließ die Tankstelle Richtung Strand.In dem roten Steinhäüschen gabs nichts außer Signalfackeln,Schrotkugeln und leerer Dosen.Am Haus nebenan fand ich einen toten Spieler,dem ich Verbandszeug,Schmerzmittel und Heatpack abnahm.
Heatpack kann ab jetzt wichtig sein!Mein Charakter zuvor hat sich bei nächtlichen Regen recht schnell erkältet und bei Temperatur 31/33 angefangen zu husten.

Als ich das dunkelbraune Landhaus nordwestlich komplett leer vorfand,begannen meine Finger am pc zu gribbeln,denn meine Getränkeanzeige verfärbte sich allmählich rot! Krabbelte zur Hütte gegenüber und sah am Ende etwas metallendes Schimmern.gehe hinein und finde eine Winchester mit 30 Schuss.konnte es kaum fassen.

Wollte über nördliche Route zur Tanke und sehe in einem zuvor leeren Schuppen Autoscheiben. lootspwan!-schnell das rote Farmhaus besuchen und fand dort Pepsi+Coke.

Bekam dann im realen leben Hunger und loggte mich im roten Haus aus-
Scharm über mich "Farmer"

Mir gefällt es ohne Waffen zu spawnen,weil es irgendwie den unerwarteten Beginn einer Apokalypse wiederspiegelt,wo ein jeder erstmal um die Basismittel kämpfen muss,um zu überleben. Das hat zur Folge,dass sich das Anfangsinventar sehr überraschend und stets anders zusammenstellt.Spieler fürchtete ich an der Küste keine und guckte mich nicht immer nervös um. Naja,die Paranoia beginnen wieder,wenn man nen schönen Rucksack hat und die tool Reihe sich füllt:-)

@Elem:

Sehr schön geschrieben und zeigt auf eindrucksvolle Weise, wie spannend und real die Geschichten werden können, die man in DayZ erlebt!

Ich zocke das Spiel selbst seit 4 Tagen und bis auf die paar Hürden bei der Installation und der Serversuche bin ich absolut begeistert. Kaum ein Spiel erzeugt eine derart dichte Atmosphäre!

Anfangs war ich echt geschockt, das man ohne Waffe spawned, im nachhinein betrachtet finde ich das allerdings viel besser. Es spiegelt mehr die Realität wieder, falls ein solches Szenario wirklich mal eintreffen sollte und man dadurch wirkt es viel authentischer.

Willkomen Jenex! ;)

Ja ich gehe am Anfang immer etwas Leichtsinnig vor. Gestern wars lustig: Ich geh direkt nach dem Spawn in ein Dorf (frag mich nicht welches) und dummerweiße entdeckt mich so ein Zed... Naja bin dann weggerannt und der immer hinter mir her.
Hab dann ca 500m weiter nen Leuchtturm entdeckt und bin direkt hochgekrabbelt. Der Zed hat dummerweiße direkt vorm Eingang gewartet hat aber auch nicht geschrien. Bin dann runter und stand ihm praktisch direkt Gegenüber. Der wurde nicht Aggro aber machte auch keine Anstalten sich zu verpießeln.
Nach ca 1 Minute als ich da so stand, schrie er Plötzlich und ich dachte: Naja gut nu isses aus.
Aber der zed rannte weg und als ich grad rauswollte kam ein anderer Spieler rein :D
Ich schrieb ihn erstmal über Chat mit einem kurzen "hi" an und er Antwortete mir direkt über Voice... Der Zombie stand immernoch draußen schrie aber rum wie ein bekloppter.

ich habe den anderen Spieler gefragt, ob er nicht was nützliches für mich hätte. Er fragte mich was ich denn brauche aber sagte auch, er habe selber nichts.
Dann sagte er Plötzlich "Run bitch RUN!" und er schoss aus dem Leuchtturm raus wie ein kaputter und ich hinter ihm her.
Bis zu einem Industriegebiet. Ich glaube dort habe ich ihm das Leben gerettet als ich auf eine Halle geklettert bin und er noch unten war. ALLE Zombies sind mir die Leitern nach oben gefolgt. Nun war ich also auf dem Dach mit haufen Zombies und sah den anderen direkt unter mir nach draußen rennen.
Weil ich mir nicht zu helfen wusste bin ich einfach oben runtergesprungen ^^
Hab das Überlebt mit Knochenbrüchen und einer Bewusstlosigkeit die ziemlich lang ging. Habs also überlebt aber bin paar Minuten später dann doch von nem Zed erwischt worden der mich dann gefressen hat... Aber der Typ schrieb später über den allgemeinen Chat:
"dominiczeth: Thank you!" :P Also hatte er es Überlebt. Wenigstens hatte ich was gutes getan :D

Zuletzt bearbeitet:
Elem schrieb:
Als ich gearde nach unten gehen wollte, betritt plötzlich eine Frau in Hocke und Axt in der Hand das Hafengelände,was ein Anblick,wow.

Gehe wieder rauf und beobachte sie.Dumm nur,dass sie jetzt"mein" Gebiet lootet
und das ziemlich forsch.Bei jedem einzelnen Zombie suchte sie direkt den Nahkontakt und
ich war beeindruckt,dass sie ihre drei Scharmützel alle überstand!
übern channel feuerte ich sie dabei an und rief/schrieb ihr Positionen von nahenden
Zeds,"2 a clock, Baby","on your back":-)--entweder hörte sie mich auch nicht oder sie hatte kein Interesse an mir:-/

War das gestern Mittag? Wenn ja war das ich :D

Anhänge

• 2012-06-20_00001.jpg
    2012-06-20_00001.jpg
    353 KB · Aufrufe: 305
Zuletzt bearbeitet:
Stary kannst echt vergessen, totale Todeszone. 4 Leute von nem Snipera* weggeballert, 3 hatten nichtmal brauchbares Equip. Hat echt kein Sinn auf vollen Servern zu spielen, alles voller Camper und anderen Idioten die erst schießen, und dann Fragen stellen. Jetzt muss ich wieder durch die halbe welt latschen um die anderen wiederzufinden. -.-"

willkommen in dayZ ;)
hab mich daran gewöhnt und keinerlei Probleme ich check erst die Gegend bevor ich ins Militärcamp gehe oder Barracken.Gleichzeitig werde ich beim looten von nem Freund gesichert fertig.

Vollkommen planlos renn ich auch net durch die Gegend. Und Gebiet vorher checken versteht sich von selbst. Bringt dir nur alles nix wenn son Kleingeist in 500m Entfernung mit Ghillie Suit und M24 im Dreck liegt. Elvis und HKing hats da ja auch zerlegt. (Und wir waren zu 5.) Sprich in 3 Runs sind 5 Leute verreckt während ich mit ihnen in Stary war und per TS gelabert hab. Ob das noch Zufall ist? :D (Nach Pulkovo geh ich auch nimmer...)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben