DDC 3.25 TP Temperaturen

DerHase15

Cadet 4th Year
Registriert
Mai 2020
Beiträge
110
Hi
Ich habe mein erstes Custom - Projekt fertig und habe eine DDC 3.25 Pumpe verbaut.
Sie ist (noch) ohne Metallgehäuse, also ohne Kühler. Meine Pumpe erreicht 38-45 Grad. Ist das noch im Rahmen oder sollte man einen Kühler verbauen. Ich habe noch keine Erfahrungen mit diesen Pumpen und wollte sie nicht gleich zerheizen :heilig:
 
Zuletzt bearbeitet:
völlig unkritische Temperatur. Weis zwar nicht wie warm meine wird, aber sie ist in einem selbstgebauten Gehäuse mit ordentlich Dämmmaterial zur Geräuschreduzierung eingehaust. Denke da werde ich bei 50°+ landen, die Pumpe läuft aber seit 2008 problemfrei :)
 
Zuletzt bearbeitet: (typo fixed)
  • Gefällt mir
Reaktionen: DerHase15
Wieso sollte man die Pumpe mit Kühler betreiben? Die kann so laufen wie sie zu dir kommt. Ist ja nicht so als hätte sich der Hersteller beim Design nix gedacht. Nochdazu gibt es die Pumpen Millionenfach seit über nem Jahrzehnt.
 
Humptidumpti schrieb:
Wieso sollte man die Pumpe mit Kühler betreiben? Die kann so laufen wie sie zu dir kommt. Ist ja nicht so als hätte sich der Hersteller beim Design nix gedacht. Nochdazu gibt es die Pumpen Millionenfach seit über nem Jahrzehnt.

Naja, bei der schwarzen Plastikhülle hat man sich mit Sicherheit nicht viele Gedanken gemacht. Deshalb war ja meine Frage, ob ein Metallgehäuse mit Kühlrippen sinnvoll wäre, aber diese Pumpen laufen wohl auch so ganz zuverlässig. Ist meine erste DDC :freak::cool_alt:
 
Zurück
Oben