News Deepcool TriStellar: Weltraumgehäuse bereitet deutschen Kunden Ärger

acty

Redakteur
Teammitglied
Registriert
März 2008
Beiträge
13.340
Schade das Teile, die nicht gerade voll Mainstreamtauglich sind direkt extrem limitiert werden. Als ob es zwischen 1k und 100k nichts gibt.
 
flappes schrieb:
Ist doch normal, oder hab ich was verpasst?

Wie kann das normal sein, wenn man einen Kaufvertrag mit einem Händler auf Amazon schließt und kurz darauf die Meldung kommt: "Bitte überweisen Sie noch zusätzlich die aufkommenden Zollgebühren".

XShocker22
 
Zuletzt bearbeitet:
Schade, so viele Kunden werden die mit ihrem sonderbaren Gehäuse nicht bekommen, aber Liebhaber werden sich schwer tun, eine Alternative zu finden.
 
AuroraFlash schrieb:
Schade, so viele Kunden werden die mit ihrem sonderbaren Gehäuse nicht bekommen...

Können sie auch gar nicht, wenn die Anzahl auf nur 100 Stück weltweit begrenzt sein soll.
 
Ein Preisfehler bei amazon, welcher korrigiert wurde und den potenziellen Käufer nicht wirtschaftlich geschädigt hat.

Mal abgesehen davon, dass ich bei einer UVP von 399 keinen Kauf mit 100 € Aufschlag getätigt hätte. Aber jede jeck is andas.

Schlimmer hätte ich es gefunden, wenn das teil beim zoll liegen geblieben wäre und keine info erfolgt wäre über die mehrkosten.
 
Zuletzt bearbeitet:
flappes schrieb:
Ist doch normal, oder hab ich was verpasst?

Normal ?:D

Das ist eine Unverschämtheit sondergleichen, dass

1. derartige Kosten überhaupt bei einem auf Amazon.de gelisteten Produkt auftreten und

2. diese Kosten dann auch null aufgelistet waren

Auf solche miesen Praktiken muss zurecht draufgehauen werden, bevor noch ein Hersteller meint so eine Tour abziehen zu können.
 
lol ...naja davon ab das "es" häßlich ist, also aus China und Limitiert?! :D Jaja das Paßt nicht zusammen.

mfg
 
@flappes

nein.. denn DEEPCOOL gibt den Preis seiner Produkte inkl. dt. Mehrwertsteuer an.
 
DeepCool eben. Geld in ein Projekt gedrückt, das nur für absolute enthusiasten interressant ist. Man hat bestimmt gemerkt daß die Nachfrage höher ist als ursprünglich angenommen und dachte sich "warum nicht die preisschraube anheben?" eben in bester Kapitalisten-Manier :D
 
C4rp3di3m schrieb:
lol ...naja davon ab das "es" häßlich ist, also aus China und Limitiert?! :D Jaja das Paßt nicht zusammen.

mfg

Deepcool kommt aus China. Komisch waere eher wenn sie es aus den USA verschickt haetten.
 
Naja - wie schon geschrieben wurde: Wir haben ein auf amazon.de gelistetes Produkt ausgezeichnet mit einem Preisl inkl. deutscher Mehrwertsteuer wie es scheint ohne Hinweis auf den Versendeort "China". Jeder Kunde kann hier nur davon ausgehen, dass der Versand aus Deutschland od. zumindest EU erfolgt.

Der Hinweis ist meiner Ansicht das Mindeste - rein rechtlicht müssten die Zollgebühren wohl auch mit ausgewiesen werden wenn das Produkt in D angeboten wird.
 
Preise auf Amazon sind Preise inkl. MwSt.
Ich hätte ja auf dem KV bestanden und denen einen entsprechende Frist zur Erfüllung gesetzt :D
 
Edit:

Also wenn man auf " Alle Angebote " klickt, sieht man das:




Der Button ist kein " In den Warenkorb " wie es der Herr mit dem Screenshot hier in der News " meint zu verstehen "... man wird zu den weiterführenden Informationen geleitet ( Alle Angebote ), dort steht ganz klar: China. Und erst ab dort hat man die Möglichkeit es in den Warenkorb hinzuzufügen.


Und das man dann eben noch Gebühren und Steuern berappen muss, da über den Freibetrag von ~22€ ist das doch voll klar, dass das nicht im Betrag der bei Amazon ist, inbegriffen ist...
Vor allem steht da ja direkt nen Link für weitere Informationen: http://www.amazon.de/gp/help/customer/display.html/ref=olp_intl_help?ie=UTF8&nodeId=13601071

Also es ist ersichtlich....er hätte damit sogar nen Schnäppchen gemacht, denn jetzt ist es teurer ( 699,99€ + Gebühren Steuern ... ) :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Da passt wohl leider etwas nicht ganz ins Deutsche Rechtssystem: Warenschuld=Holschuld, es sei denn es ist etwas anderes vereinbart was bei gezahlten Versandkosten schon jeder Hobbyrichter als Gegeben sehen dürfte. Schade, den Spass wäre es wert gewesen, war letztens erst mit unserem Anwalt Essen (Sind auch privat befreundet) und bei ihm ist gerade Sommerloch :)

Wenn ein Beförderungsvertrag besteht und kein Versand aus dem Ausland vor dem Kauf ersichtlich war bzw. Zollgebühren bewusst (wie hier) NICHT erwähnt wurden dürfen die vom Händler übernommen werden. Hatte das schon ein paar mal bei alibaba, habe extra gebeten die Kosten korrekt anzugeben anstatt "25$ Media Player" draufzuschreiben weil der Zoll das dann aufmacht und bei google die Preise raussucht, die bei dem was ich bestellt habe locker das Fünffache vom Chinapreis waren.....

Aber selbst hier gab es Geld zurück. Sehe also das Problem bei Herstellerversand durch amazon absolut nicht darauf zu bestehen nur das zu zahlen was da steht. Nicht meine Sorge und wenn sies mit einem Heissluftballon reinschmuggeln, kratzt mich als Endverbraucher gar nicht.
 
Der Versand aus China ist aber ersichtlich, von daher: Selbst Schuld. Zudem: Schnäppchen gemacht, wenn er darauf eingegangen wäre. Denn der Händler hat ihm ja die Möglichkeit geboten zurück zu treten, wovon, wenn doch eh nicht akzeptiert wegen falschem Preis o.Ä.
 
Zuletzt bearbeitet:
keine Ahnung was Ihr euch von limitierten IT-Produkten erhofft. Die Verkaufszahlen von Permiumgehäusen dürfe ohnehin sehr gering sein. Zudem ist der Markt auch sehr schnelllebig.

Wenn man wirklich was limitiertes haben möchte, dann Wunschgehäuse kaufen und selbst Hand an legen. Dann ist es nach den eigenen Vorstellungen und ein Unikat. ;)
 
@BlauX

Es steht aber auch gnaz klar da +3 € Versand...
 
Ja, 3€ Versand. Was ist damit? Trotzdem hast du dich an den Gesetzlichen Bestimmungen in deinen Land zu richten, wenn du was importierst. Da ändern auch 0€ Versand nix, das Teil ist über den Freibetrag @Zoll. Da wird sowieso Warenwert + Versand zusammen gerechnet.
Versand kostet in China nix, die Wucherpreise wie wir hier haben, gibt es da nicht. Expressversand innerhalb 2-3 Tage, dass ist was teurer, aber Standard Kram ist da spott billig als " Gewerblicher "

Meinst du, dass der " Käufer " hier aus der News, sich an die Versandkosten gerichtet hat, dass es aus Deutschland kommt, obwohl da dick steht: Versand aus China?
Nene... der geringe Versandbetrag ist kein Indikator dafür, dass es aus Deutschland versendet wird... guck einfach mal bei eBay... da zahlst du entweder für die Ware nur 3€ und Versand 30€ ( überspitzt ) oder direkt 33€ und Versandkosten 0.

Ist nämlich egal, denn der Zoll rechnet Warenwert und Versandkosten ( sofern vorhanden ) zusammen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben