Dekoni Pads für Bose qc35

Mediafreak93

Cadet 3rd Year
Registriert
Juni 2021
Beiträge
51
Hallo

ich wollte mal in die Runde mal fragen ob jemand Erfahrungen gemacht hat mit Dekoni Pads für die Bose qc35. Ich habe es halt langsam satt aller zwei Jahre immer neue Pads zu kaufen weil sich die Originalen Kunstleder Pads immer auflösen.

Und zwar wollte ich gerne die Velour Pads von Dekoni haben. Bin mir aber nicht sicher wie die Pads den Klang verändern, weil die Original Abstimmung der Kopfhörer für mich perfekt sind.

Hier ist der Link zu den Dekoni Pads:
https://shop.wodaudio.com/produkt/dekoni-ersatz-ohrpolster-bose-quiet-comfort/

Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.
 
Hallo,

bzgl. Langzeiterfahrung kann ich dir leider noch nichts sagen, da ich schlicht noch keine habe. Da mir diese Sollbruchstelle an meinen QC35 aber ebenfalls auf den Senkel ging, habe ich nach Alternativen Ausschau gehalten und mir dann welche von Dekoni gekauft (Kunstleder); ebenfalls auch für mein MMX300 (Schafsleder).
Der Eindruck ist super, das Material fühlt sich gut an und ist angenehm zu tragen. Vor allem sind sie genäht und nicht geschweißt wie die Standard-Polster bei z. B. Bose.
Zum Klang kann ich nicht wirklich was sagen, da ich auf sowas nicht groß achte. Mir gefällt der Klang bei beiden Kopfhörern weiterhin, etwas negatives konnte ich nicht feststellen.
 
Tu es nicht.

Wenn du auf einen Kopfhörer, der standardmäßig mit Lederohrpolster daherkommt, Velourpolster drauf tust, wirst du den Klang deutlich verändern, meist ist dann der ganze Bass weg und es klingt einfach nur noch bescheiden.

Außerdem wird die ANC-Performance wahrscheinlich auch deutlich schlechter werden bzw. eventuell sogar komplett unbrauchbar machen, da die deutlich schlechter isolieren.

Wenn du Ersatzpolster von Fremdherstellern holst, dann würde ich unbedingt bei Leder bleiben. Generell wird ein Wechsel zu Fremdhersteller-Ohrpolster den Klang aber immer beeinflussen. Eventuell mal bei Wicked Cushions vorbeischauen, die machen ebenfalls Ohrpolster für Bose und sind nicht ganz so teuer wie die von Dekoni.

Mediafreak93 schrieb:
aller zwei Jahre immer neue Pads zu kaufen weil sich die Originalen Kunstleder Pads immer auflösen.
Zeitlich ist das ziemlich normal bei Ohrpolstern. Auch bei Kopfhörern mit Velourpolstern (z.b. von Beyerdynamic oder Sennheiser) sollte man die Ohrpolster alle 1-2 Jahre wechseln. Wenn man die regelmäßig verwendet, drücken die sich platt, was nicht nur für den Komfort schlechter ist, sondern auch den Klang ziemlich beeinflusst.
 
Zurück
Oben