Sony WH-1000XM3 - Ersatz Ohrpolster

N_O_K_I_A

Commander
Registriert
Jan. 2007
Beiträge
2.104
Hi zusammen

nach einigen Jahren lösen sich nun die Polster meiner Sony WH-1000XM3 auf.
Nun wollte ich mir ein Paar neue Polster besorgen.

Gefunden habe ich welche auf Amazon:
https://www.amazon.de/s?k=sony+wh-1...ear,electronics,77&ref=nb_sb_ss_ts-doa-p_1_14

Da bin ich mir bei der Qualität jedoch nicht so sicher.

Dann habe ich hier im Forum gesucht und bin auf Dekoni gestossen:
https://shop.wodaudio.com/produkt/dekoni-ersatz-ohrpolster-sony-wh1000xm3/

Zudem habe ich hier im Forum gelesen, dass wenn man das Klangbild möglichst gleich haben möchte, man wieder aufs gleiche Material setzen sollte, hier also Leder/Kunstleder.

Kann mir vielleicht jemand paar Tipps geben, was die beste Option wäre?
Gibt es noch eine dritte Option?
Preislich sind da ja schon doch grosse Unterschiede.
 
Mit den Polstern kann ich zwar nicht helfen, aber der übernächste Nachfolger Sony WH-1000XM5 ist heute nur in schwarz für rund 277 EUR auf einem absoluten Tiefpreis. Vielleicht interessiert dich das.

Ich habe ihn mir gleich bestellt...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: N_O_K_I_A
Danke, aber mein Sony läuft aktuell noch einwandfrei und daher würde ich ihn gerne weiternutzen, besonders, wenn der Preis nicht soo hoch dafür ist. Der Arbeitsaufwand ist vernachlässigbar.
Ich nutze meine Sachen gerne bis zum Ende :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: SFFox und Postman
Es geht ja nicht ums funktionieren. Technisch ist der XM3 veraltet. Ich würde die billigsten Ohrpolster aus China kaufen, denn alles kommt letztlich aus China. Und dann würde ich den XM3 mit den neuen Ohrpolstern verkaufen. Mittlerweile klingt selbst die Lightversion des XM5 namens CH720N besser als der XM3. Und das sage ich auch nur als Besitzer mehrer Kopfhörer.

Man kann nun auch mal die Ohrpolster aus Stoff und Gel anstatt Kunstleder probieren.
 
Die dekoni sind in der Regel schon ok, seitdem die aber vor einer Weile so massiv die Preise angezogen haben... 60€ für Kunstleder sind so naja. echleder für das Geld wäre in Ordnung.

Die dekoni sind wahrscheinlich das beste, was du für die Sony bekommen kannst, allerdings sind die nicht 4 mal besser als die China Dinger um 15€.

du kannst mal noch schauen, obs was von brainwavz gibt. Die sind günstiger, aber der Abstand zur normalen China Bude ist nicht so groß.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: N_O_K_I_A
Postman schrieb:
Nachfolger Sony WH-1000XM5 ist heute nur in schwarz für rund 277 EUR auf einem absoluten Tiefpreis.
Also lieber knapp 280 EUR anstatt zwischen 15 und 60 EUR bezahlen, wenn man noch zufrieden ist?
Tolle Rechnung.
Willi-Fi schrieb:
Und dann würde ich den XM3 mit den neuen Ohrpolstern verkaufen.
Warum, wenn man selbst noch zufrieden mit den Kopfhörern ist?
Außerdem: Wie viel bekommt man denn gebraucht für den KH, wenn angeblich ja schon ein neuer Billigheimer so viel besser klingt?

Beides könnte ich verstehen, wenn @N_O_K_I_A geschrieben hätte, dass er auf der Suche nach einem neuen KH wäre, aber so :confused_alt:

@N_O_K_I_A
Ich wäre auch hin und her gerissen zwischen den Amazon (oder auch Media Markt) Teilen für 12 bis 20 EUR und den Dekoni.
Ich würde mich höchstwahrscheinlich für die teurere Variante von Dekoni entscheiden, in der Hoffnung, dass die Qualität (auch auf die Weichmacher, etc. gesehen) und dadurch die Haltbarkeit besser ist.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: alphatau, N_O_K_I_A und dooz
Also das das XM3 nicht mehr das Neuste vom Neusten sind, ja das stimmt wohl.
Selbst als ich sie gekauft habe, waren sie nicht mehr frisch released.
Sie erfüllen ihren Zweck aber sehr gut für meine Anforderungen unterwegs und für die Arbeit.
Wenn ich richtig guten Sound haben möchte, dann sitze ich am zu Hause am Rechner und nutze meinen MMX300 von Beyerdynamic. Ja, ein riesiger Unterschied, ist aber okay.

Ja, das war auch meine Hoffnung, dass paar € mehr, dann auch ordentlich halten.
Immerhin trage ich die Kopfhörer jeden Tag gute 6-8 Stunden auf der Arbeit.
Ich denke, dann werde ich mal bei den Dekoni schauen.

Danke euch!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 00Julius
Hallo @N_O_K_I_A
Ich stehe nun vor dem gleichen Problem und wollte dich fragen für welche Polster du dich entschieden hast und wie sie dir gefallen.
 
Willi-Fi schrieb:
Mittlerweile klingt selbst die Lightversion des XM5 namens CH720N besser als der XM3. Und das sage ich auch nur als Besitzer mehrer Kopfhörer.
Ist das bei Bluetooth Kopfhöhrern so, dass da noch Entwicklungsluft nach oben ist und der Klang jede neue Generation Kopfhöhrer "besser" wird?
Kabelkopfhöhrer kann sich ein neuer Kopfhöhrer selten von 20 Jahre alten Kopfhöhrern absetzen und da gehts oft eher darum, dass die irgendwann verschlissen sind oder einem das Klangbild (neutral, Bassbetont, offen, geschlossen) nicht mehr gefällt.

Ich hätte gerne AKG 701 schnurlos und mit Mikro. Also offen und neutral. Mit dem geschlossenen, oft auch ANC Zeugs, kann ich nix anfangen.
 
SavageSkull schrieb:
Ist das bei Bluetooth Kopfhöhrern so, dass da noch Entwicklungsluft nach oben ist und der Klang jede neue Generation Kopfhöhrer "besser" wird?
Klanglich werden die nicht unbedingt besser, liegt aber hauptsächlich daran, dass die Hersteller es wohl nicht "wollen". Die Dinger haben alle einen DSP integriert, oft kann man da selbst als Nutzer mit dem integrierten EQ noch mehr rausholen, da Sony selbst vollen Zugriff auf den DSP und somit quasie noch bessere EQ Möglichkeiten hat, wäre da sicher noch mehr drin.

Aber die sonstige Technik (Bluetooth Version, ANC, Bluetooth Codecs, Akkulaufzeit, etc.) wird in er Regel schon besser.
 
mawasesnet schrieb:
Aber die sonstige Technik (Bluetooth Version, ANC, Bluetooth Codecs, Akkulaufzeit, etc.) wird in er Regel schon besser.

Genau, die Reichweite mit Bluetooth ist größer und mit Bluetooth 5.3? gab es wohl einen Sprung bei der Latenz, was für Multiplayer wichtig wäre.

Also alle Kopfhörer sind gut. Und manche sind je nach Schwerpunkt interessant. Ein 500 Euro Kopfhörer für Punkrock hört sich komisch an, aber das erklärt auch die 30 Kopfhörer beim Bekannten. Je nach Musik brauchst du den passenden Kopfhörer samt Verstärker. Und je nach Qualität deiner Ohren kannst du dann mit besserer Hardware mehr rausholen.

Fürs Gaming will ich nun etwas mit Magnettreibern und ohne Akku.
 
Zurück
Oben