News Dell Inspiron 17 5000: 17-Zoll-Notebooks mit AMD Ryzen Mobile aber ohne SSD

just_fre@kin schrieb:
Jo, aber wenn man von einem Produkt nichts verkaufen will, muss man das so machen wie Dell. Man will da sicher die jahrelange "Partnerschaft" mit Intel nicht kaputt machen. Dell hat das AMD-Produkt doch sowieso nur im Portfolio, damit sie sagen können "wir haben auch eins". Es gibt doch keinen rationalen Grund, warum man keine SSD einbaut, zumal die Schwestermodelle ja damit ausgestattet werden können.

So wird AMD nie Marktanteile zurück gewinnen. Wenn man die entsprechenden Geräte massiv beschneidet, kann der Prozessor noch so gut sein.
Leider ist das so.
 
Abwarten, was Dell mit den Inspiron 7375 verzapft oder richtig macht, das soll ja mit SSD und Dual-Channel kommen.

Dass es nicht mal eine SSD zu den anderen Inspirons mit AMD als Option gibt, ist allerdings völliger Unfug und ist mit nichts zu rechtfertigen.

Retten kann sich Dell nur noch damit, dass das 7375 gut wird und SSDs zumindest als Option in Kürze nachgeschoben werden. Ansonsten sind sie bei mir unten durch und ich bin bei so etwas sehr nachtragend, da vergehen Jahre, bevor ich so etwas vergesse oder verzeihe. Im übrigen wirkt sich das auch auf meinen Bekanntenkreis aus, ich werde ja nicht selten gefragt, wenn es um Technik geht.
 
Zuletzt bearbeitet:
New Inspiron 15 5000 (AMD) - Black

Starting at $999.00*

Performance perfected: High-powered AMD Ryzen processors deliver speed and performance in a compact package.

Seismic storage: Your laptop offers multiple storage options for responsive performance and plenty of backup, including up to 1TB HDD and 512GB SSD and optional dual drives.

edit: Ich hatte die config-seite mit no-script geöffnet, wenn ich das script zulasse um ne auswahl zu treffen bleibt es wieder bei der HDD... :( Ich dachte kurz sie hätten es sich anders überlegt...
 
Vielleicht funktioniert ihre Config-Site nur noch nicht richtig, bzw SSDs werden verzögert mit augenommen, warum auch immer sie es machen sollten. Ohne SSD in so einer Preisklasse ist jedenfalls total schwachsinnig. Vielleicht sollte man das mal Dell mitteilen, dass das Unfug ist, was sie da machen...
 
Zurück
Oben