Test Dell U4919DW im Test: Mit 5.120 × 1.440 Pixeln auf 49 Zoll in 32:9 zum Office-König

Krautmaster schrieb:
Desktop Manager kam mir bisher keiner unter der das wirklich abgenommen hat.
Mit Windows 10 kannst du mit Windows+Pfeiltasten auf 1/2 oder 1/4 des Bildschirms snappen.

Viele Hersteller bieten auch Tools an, die das nochmal verbessern, z.B. LG mit OnScreenControl
Ergänzung ()

lynx007 schrieb:
Zum Arbeiten aber sicher nicht verkehrt.
bei 1440p? Ernsthaft?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Cpt.Willard
new Account() schrieb:
Mit Windows 10 kannst du mit Windows+Pfeiltasten auf 1/2 oder 1/4 des Bildschirms snappen.

Viele Hersteller bieten auch Tools an, die das nochmal verbessern, z.B. LG mit OnScreenControl
Ergänzung ()


bei 1440p? Ernsthaft?

Nicht gut? Warum nicht? Wegen der Skallierung von alten Programmen oder? Aber ich muss sowieso korrigieren, da Kontrast 1000 fürs Büro jetzt auch nicht gerade ein Traum.... Was kann das Teil dann überahaupt auser breit und teuer zu sein?
 
Zuletzt bearbeitet:
Schon wieder so ein Sehschlitz. Aber immerhin schon mal besser als der 49" mit 1080 von Sumsung.
 
@lynx007 Breit im Büro zu sein ist doch schon ein echtes Privileg. Dann interessiert auch der Kontrast nicht mehr ;) :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Twin_Four, Cpt.Willard und fox40phil
Eff*Hunt schrieb:
2x 43"?

Das kann ich mir fast nicht vorstellen. Kannst du mal ein Foto davon machen?

DSC035532.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Vollkorn
hurga_gonzales schrieb:
Schon wieder so ein Sehschlitz. Aber immerhin schon mal besser als der 49" mit 1080 von Sumsung.

Sehe ich nicht so:
Vorteile von Samsung:
mit 144hz besser für Spiele geeignet
einen deutlich besseren Kontrast auch dadurch besser geeignet für Filme und Büro
vermutlich mit 1080p auch weniger Skalierungsprobleme bei Officeprogrammen
HDR600
und auch noch günstiger (was sich aber noch ändern kann bzw sehr warscheinlich ist bei entsprechender Stückzahl fürs Büro, da ein richtiges Highlight aus technischer sicht ist es nicht)

Vorteile von Dell:
mehr Dpi (was aber nur etwas bringt wen die Programme sauber mit 1440p skallieren)
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Test ist gut, weil er meiner Meinung entspricht ;)

2x Full HD mit dem Samsung sind für mehrere Seiten nebeneinander erste Wahl. Die Sache mit dem Sehschlitz betrift normale 24" eben auch. Aber es funktioniert bestens. Dazu dann die besseren Schwarzwerte, die bessere Gamingtauglichkeit bei 144hz und HDR/Freesync2. Der Samsung ist immer noch eine Allroundalternative, wobei der Dell einen Office Schwerpunkt hat. Ein KVM weiß zu begeistern.

Gaming, Filme und Office => Samsung 49"
Office => Dell
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Jan
lynx007 schrieb:
Was kann das Teil dann überahaupt auser breit und teuer zu sein?

Nichts. Die Hersteller hoffen aktuell, das der Rotz gekauft wird weil es ein Trend ist. Ich hab lieber 16:9 oder 16:10.

Ich selber nutze im Büro mein Laptop und ein 24" Dell U2312M. Zu Hause aktuell ein Dell U2713H. Ich finde aktuell 1440p bzw. 1600p die optimale Auflösung.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Deathless
Willi-Fi schrieb:

Aber 1440p oder IPS fürs Office? Also wen die 1440p sauber skalieren was ich Dell durchaus zutraue lasse ich noch eingehen, aber spätestens beim Kontrast kann auch Dell nicht mehr zaubern und da sehe ich trotzdem Samsung dann vorne. Aber vielleicht sind diese Informationen nicht mehr up2date, aber eigentlich sollen doch Officegeräte einen hohen Kontrast aufweisen damit man nicht so schneller ermüdet.
 
Zuletzt bearbeitet:
lynx007 schrieb:
Aber 1440p oder IPS fürs Office? Also wen die 1440p sauber skalieren was ich Dell durchaus zutraue lasse ich noch eingehen, aber spätestens beim Kontrast kann auch Dell nicht mehr zaubern und da sehe ich trotzdem Samsung dann vorne. Aber vielleicht sind diese Informationen nicht mehr up2date, aber eigentlich sollen doch Officegeräte einen hohen Kontrast aufweisen damit man nicht so schneller ermüdet.

Ich sehe Samsung immer Vorne. Ich sehe nur die Fläche für diverse Aufgaben und da kann man den Dell für nehmen. Diverse Büros hier haben TN Panel mit 144hz in 23,9" gekauft und es geht damit auch. Nur die Fläche ist zu klein und daher kommen 4k Monitore ins Haus.
 
@A.l.e.x : Dann wirf mal nen Blick auf die Tastatur von euch beiden.
Deine sind 3/4 eines Monitors, seine reicht wenns hoch kommt gerade mal zur hälfte.
Blickwinkel und Distanz kann da sehr täuschen ;)

P.S.: Spielt du im reinraum?:p
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Compu-Freak und Cpt.Willard
1600 statt 1440 pixeln in der hoehe wären nice....
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: fox40phil und craxity
wär schonnett so ohne probleme die timeline von after effects und co über zwei 27" bildschirme zu ziehen. :D
 
Eff*Hunt schrieb:
=> Krasse Sache. ;-) Ist dir das Bild nicht zu hoch?

Nein. Meine Augenhöhe ist auf ca. 60% der Höhe der Monitormitte. Passt genau.
 
109 ppi finde ich nicht berauschend. Solang diese Monitore unter 200 ppi liegen sehe ich keinen Mehrwert.
10.240 x 2880 wären zeitgemäß. Einmal 5K und man möchte nie mehr etwas anderes.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: tomasvittek, Bhaal3010, JackTheRippchen und 2 andere
Zurück
Oben