Dell XPS Desktop kaufen

ntloader

Commander
Registriert
Juni 2004
Beiträge
2.475
Hallo zusammen,

ein Bekannter von mir wünscht meine Hilfe bei der Auswahl seines neuen PCs. Seit alter PC ist inzwischen 7 Jahren alt und hat wohl schon die ein oder andere Macke, weswegen er gerne u.a. wegen der Garantie und dem Support den er dazu kaufen möchte ein neues Komplettsystem will.
Seine Wahl ist jetzt auf einen der neuen Dell XPS gefallen. Welches Modell davon ist allerdings noch offen.
Es geht bei ihm um diese Serie:
https://www.dell.com/de-de/shop/dell-desktop-computer/sr/desktops/xps-desktops

Den neuen Dell XPS gibt es auf der US-Seite auch in weiß. Allerdings finden wir nicht, wie man das auf der deutschen Seite auswählt, dass das Gehäuse weiß ist. Gibt es da einen Trick oder geht das auf der deutschen Seite einfach nicht?

Danke, ntloader
 
Naja... so schwer kann das ja eigetnlich nicht sein. In ihren tollen Videos auf der Website zeigen sie das weiße Modell ja auch.
 
Das weiße Modell wird momentan nur auf dem US-Markt angeboten. Man könnte versuchen über einen Reseller an ein Gerät aus den USA zu kommen dann einfach den Support auf Deutschland übertragen und fertig.
 
Ganz schön krasse preise. ich würde mit so einem unausgeglichenem system nicht glücklich werden, bei den preisen erst recht nicht. andere komplett system hersteller die unter anderem keine oem bauteile verbauen kommen nicht in frage?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: madzzzn
Er bekommt ja ordentlich Rabatt.
Er hat mit Dell bisher gute Erfahrungen gemacht, warum also wechseln? Was findest du unausgeglichen?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: madzzzn
Alles, von den Preisen über die Komponentenwahl bis hin zu den Kühllösungen.

Schau mal bei Dubaro oder MAD vorbei.
MAD hat ordentliche Konfigs. wo man selten was nachbessern muss.
https://mad-gaming.shop/
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: madzzzn
Das sind irgendwelche 0815 PC Schrauber die du auf aufzählst. Du hattest noch nie einen Dell PC oder?
 
Du hattest noch nie ein PC von diesen Shops oder?

Dell hat nicht diese hochwertigen Komponenten, die man auch als Einzelteile bei zb mindfactory kaufen kann.
In diesen Shops sind zB netzteile verbaut, die hier auch auf cb getestet wurden. Genauso wie mainbaords, CPU-Kühler etc.
In den Dell PCs sind fast nur OEM Bauteile. Überhaupt nicht mit den Markenbauteilen zu vergleichen. Alleine schon die Kühlung.

Dell glänzt mit dem Support. Das können die, ja.
Die PCs dort sind aber teils 30-50% teurer, und den Support, den Dell so bekannt macht, muss man dann noch sehr teuer bezahlen, on top.
Ergänzung ()

Mal ganz ab von der Diskussion ab, habe mir die PCs gerade nochmal angesehen, und weiss nicht wie ich dir einen PC empfehlen soll, weil wir keine Infos haben zum Anwendungszweck, oder das Budget. Füll doch eben den Fragebogen aus den du gelöscht hast.
Sonst ist es nicht möglich dir einen Tipp zu geben.
Aber was du bei den Preisen bei Dell für einen low-end PC bezahlst, bekommst du in anderen Shops mid-highend-PCs, auch mit Garantie und support
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: KarlsruheArgus
Ich wollte gar keine Empfehlung für einen PC.
Dass diese ganzen Shops irgendwelche Markteile verbauen ist schon klar. Was sollen sie auch sonst tun? Die werden nicht wie Dell z.B. ein eignes Bios für Boards entwickeln können usw. Wenn ich so einen PC suchen würde, wie diese genannten Shops anbieten, kann ich ihn auch gleich selbst zusammenstecken.
Wieso sollten die OEM Bauteile von Dell nicht mit Markenteilen vergleichbar sein?
 
Weil Sie von minderer Qualität sind. Die OEM Hardware kann auch nur das was Sie muss und da spart jeder OEM soweit irgend möglich. Was glaubst du warum Medion Gaming PCs mit non OEM Hardware anbietet ?
 
Dell bietet bei PCs für weit über 1000€ immer noch nur 8GB an. Was schon schlimm genug ist, dazu ist es nur 1x 8GB, anstatt 2x4, was das System ungemein ausbremst, da es mit dem Ram nur Single-Channel-Modus läuft, und nicht dual.
Dazu gibt es Benchmarks:
Viele Leute hier wie @KarlsruheArgus beraten hier schon länger, und bekommen dazu von den Leuten wieder Rückmeldung wie zufrieden Sie sind.
Netzteile haben dort keine Goldspezifizierung wie diese, die im Handel zu kaufen gibt.

Grundsätzlich entscheidest du, was wir beraten sollen.
Auch wenn deine Dells einfach schlecht sind.
Können wir aber nur, wenn Du den Fragebogen ausfüllst. Sonst können wir dir ja einfach den teuersten Vorschlagen.
Du bist ja dann eh damit zufrieden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: KarlsruheArgus
Zurück
Oben