News Dells neue IPS-Monitore nun auch in Deutschland

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Mit einem ausgeliehenen Colorimeter erreichte ich mit dem Dell einen Schwarzpunkt von 0.18 cd/m² und beim ZR24w die besagten 0.28 cd/m² bei einer Luminanz von 140 cd/m². Jedoch lassen sich die Unterschiede auch von blossem Auge erkennen. Während der Dell ziemlich gleichmässig ausgeleuchtet ist (nebst dem starken IPS-Glitzern), konnte ich einen deutlich sichtbaren Lichthof am unteren Ende des ZR24w vernehmen. Als ich die beiden Bildschirme von einer etwas grösseren Distanz betrachtet habe, hat das IPS-Glitzern des Dells ein wenig abgenommen, aber das Schwarz ist durchaus satter als der beim ZR24w.

Aber eben, ein qualitativ anderes Panel - anderer Preis.

Grüsse
 
Zuletzt bearbeitet:
der moni kostet 200€ mittlerweile..
empfehlenswert?
 
Es gibt ne (P)Review zum LG?
Wo?!?
 
Es ging vermutlich darum, warum du ausgerechnet *diesen* Thread ausgegraben hast, wo es doch enige recht aktuelle zum U2311H gibt.

Aber ja: der Dell ist durchaus empfehlenswert. Wie sich der LG IPS236V dagegen macht wird sich zeigen, die Daten klingen schon mal gut. Wenn du noch etwas Zeit hast würd ich die Reviews zum LG noch abwarten und dann vergleichen.
 
Ich warte auch aufn LG,ne Nummer größer darfs gerne sein :p
 
Ja, der LG hat sogar S-IPS. Ob die Kalibrierung so gut ist? Außerdem bin ich auf die Ergonomie-Funktionen gespannt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ob s-IPS oder h-IPS sielt doch keine Geige, oder? Glaube nicht, dass der Dell da schlechter ist.
 
@ Nummer_1:

Oh doch, wie auch bei VA-Panels spielen auch bei IPS-Panels viele Geigen zwischen den Untertypen. Sonst wäre der Sinn den Untertypen ja wohl nicht gegeben, oder?
 
Hat einer schon ne Info,wann der LG rauskommen soll?
 
Puuh. Das wird wohl noch ein Weilchen dauern, was meint ihr?
 
Zuletzt bearbeitet:
Dieser LG,in 26'' oder zumindest 24'' und er wäre fast gekauft.
Was hats mit diesen 20€ auf sich?
 
Cool,danke dir :)
Denke das wird mein neuer Monitor :)
 
Hi, ich hatte den Samsung PX2370 gekauft und mich entschieden ihn wieder zurückzusenden wegen zwei Punkten:

1. Kleiner Text wurde nicht scharf abgebildet
2. Die Helligkeit war selbst bei 0% noch zu hell

Ob ich da mit dem LG236V wohl mehr Glück haben könnte?
 
Kein Problem, Dreamliner ;)

Ja, denke auch, dass ich ihn mir zulege. Ich warte auf jedenfall erst auf Tests. Kommt mir irgendwie komisch vor, IPS für 210 Euro - 20 Euro Cashback :o :)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben