• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Demo von „Need for Speed: Shift“ steht bereit

Meinen Kommentar bezüglich Tastatur bitte vergessen, das Spiel ist natürlich komplett verschieden zu Pro Street. Shift lässt sich also - im Gegensatz zu Pro Street - wohl ganz gut mit Tastatur spielen. Mein Ding ist Shift aber wohl trotzdem net, ist mir zu viel "arbeit", beim Fahren. Mir scheint wohl Arcade besser zu gefallen.

Hab die Demo gestern schon mal auf meinem Notebook installiert gehabt. Da war es nicht wirklich spielbar, nichtmal auf Mittel bei 1440x900. (NB= P8400 2,26Ghz, 9600m GT, 4GB)
Dann war der Sound dort außerhalb der Videos, auch nicht gerade schön. Deshalb konnte ich mir da keinen wirklichen Eindruck vom Spiel machen.

Heute Mittag hab ich dann aufm Desktop installiert. Hier läuft es mit alles auf hoch, sehr gut. Grafik ist nicht der Oberhammer, GRID ist da immernoch besser. Aber wenn ich mir Spa anschaue, sind vor allem die Wälder detailreicher als in GRID. Ansonsten haben die doch ne alte Spa Strecke genommen, mit Kießbett und ner anderen letzten Schikane. Die F1 Strecke wie in Grid ist da besser. Sound überzeugt auch, zumindest kommt der Motorsound der Viper gut rüber.

Ansonsten ist die Steuerung eigentlich gut (Tastatur), aber hab noch meine Probleme damit. Vor allem das Ausbrechen in der Kurve muss man erstmal hinbekommen. Werds aber nochmal mit meinem Momo Lenkrad spielen.

Für mich ist Shift im Großen und Ganzen, kein richtiges NFS mehr. Eher ein GTR mit besserer Grafik. Werde bei GRID bleiben, obwohl mich die Nordschleiße mal reizen würde. Hier hat die sicher ne gute Grafik im Gegensatz zu GTR Evolution, wo die Strecke einfach nur schrecklich aussah.

Läuft bei mir in 1280x1024 mit 3,3Ghz E6750, 4GB RAM und 8800GTX einwandfrei.

Höchste Einstellungen, mitsamt AA.

SCheint ja echt gut programmiert zu sein ;) Da kann man sicherlich mit einer 8800GT auch noch 1680x1050 oder vll. höher ruckelfrei fahren.

MfG

derfreak schrieb:
@HolyDude02

indirekt ? Klar wenn du mit der Tastatur spielst... -.-

Ja indirekt. Und nicht gut nachvollziehbar. Ich bekam irgendwie kein Gefühl dafür wie und worauf das Auto gerade fuhr. Und das nicht mit Tastatur, sondern mit nem Xbox360-Pad...

Ich will das ja auch keinem madig machen. War nur mein Eindruck...

Achja, geht es den Demo-Zockern auch so, dass alle Einstellungen außer bei der Grafik beim Neustart zurückgesetzt werden? Nervig.
jo war bei Grid genauso. Jedesmal alle Tasten am Pad neu belegen sogar links/rechts steuern obwohl die Richtung schon standartmäßig drin steht....

Boah ehrlich, ich finde Shift so unglaublich graunvoll.
Mal zum Fahrverhalten bzw. "Fahrzustand". Die Steuerung ist unter aller Sau.
Das kann mit nicht annähernd mit dem Wort Simulation in Verbindung bringen.
Ich bin ein jahrelanger GTR und vor allem LFS Spieler also beahaupte ich mal zu wissen
was gute Simulation ist.
Und ja ich fahre mit einem Lenkrad, einem DFP um genau zu sein.
Es ist echt unmöglich bei schneleren Fahrzeugen überhaupt auf der Strecke zu bleiben,
da sich die Autos in den Kurven wie Tomaten auf der Ladefläche verhalten
von Geradeaus-Farhten ganz zu schweigen.
Die Menüs sind ja auch super durchdacht...
Man braucht ewig um die Felgen auszusuchen.
Wer von den entwicklern ist auf die bescheuerte Idee gekommen die Auswahl
auf die 1-9-Tasten zu belegen. Schon das Auswählen der Farbe wird zu einem Krampf.
Das Spiel ist sowohl für EA als auch für Blimey Games/Slightly Mad Studios eine Blamage.
Da spiele ich doch libe die GTR-Teile oder vor allem Grip.
Sorry aber mich überfällt die Wut, dass EA es nicht hinkriegt ein vernünftigen NFS-Teil raus zu bringen.
Mein Lieblingsteil war und ist es immer noch NFS Porsche, auf auf der PS1. Warum?
Weil es viel liebevoller umgesetzt wurde als für den PC. Allein schon die zu der Ära passende und
stimmungsvolle Musik oder die sich mit der Zeit anpassende Strecken
(keine Hügel, Sicherheitsausläufe oder komplette Umbauten)
Sowas würde ich mir wieder sehr gut mit anderen Herstellern vorstellen
aber auch mit Porsche als Remake.
Echt verschwendetes Geld, nach 2 Stunden Spielzeit, habe ich wieder GRID installiert ^^

Gruß

@diamdomi: 360 und PS3 Demo sollen Ende September/Anfang Oktober folgen.
Spielt sich insgesamt aber so ähnlich wie Grid.

Zur Steuerung: Wurde hier schon mal gesagt, bei Steuerung anpassen die Verzögerung auf 0-10% setzen, dann fahren sich die Autos wesentlich besser. Hatte mit meinem Saitek Pad auch zuerst Probleme wegen der viel zu hoch voreingestellten Deadzone.

Das Spiel ist weder Fisch, noch Fleisch. Grafik, Sound etc. sind nett, aber nicht der Hammer.

Die beschissene Steuerung nervt mich so total. Das ist in meinen Augen kein NFS mehr, aber das war ja bereits vorher klar.

Ich werde mir das Spiel definitiv nicht kaufen und zähle weiter die Tage bis Forza 3.

So nachdem ich die Demo ausgiebig probiert habe, habe ich es mir soeben gekauft.

Die Steuerung der Autos ist in der Vollversion wesentlich leichter als in der Demo!

Habe mir als erstes Auto einen Audi S3 gekauft und der lässt sich im Spiel - wenn man die Einstellung so einstellt wie ich es bereits gepostet hat - wunderbar lenken!

Das Spiel macht höllisch spaß und das Punktevergabesystem ist sehr motivierend!

Grid habe ich auch laaange gespielt und das ist auch sehr geil. NFS Shift hat den Vorteil, dass man auch noch "Spitze" sein kann, wenn man mal nicht als 1ter über die Ziellinie fährt, wenn man ansonsten n klasse Rennen gefahren ist!

skylang schrieb:
Das Spiel ist absoluter Müll. Warum bringen die nicht endlich mal Underground 3 raus. Die Teile waren doch die besten die es gab! Die Grafik ist nur Durchnitt und das Handling unter aller Sau. Hab mir mehr erwartet.....

Underground1/2 war mitnichten der beste Teil der Serie. Illegale-Rennen-Gedöhns will halt keiner fahren.

Der beste NFS Teil ist/war/und-wird-immer-sein Porsche Unleashed.

Shift ist - davon abgesehen - btw. richtig gut geworden. Nicht ganz so gut wie GRID, aber definitiv ein Spiel, dass den Titel Need For Speed mit Würde tragen darf. Ganz im Stil der ersten beiden NFS Teile!

Mein Fazit zur Demo:
Performence lässt zu wünschen übrig meine ATI 4890 kommt nie über 30 % Auslastung. Wer ne ATI hat mal nachschauen bei wem das noch so ist danke im vorraus.
Zur Steuerrung wurde ja schon viel gesagt, die ist sehr gewöhnungsbedürftig aber, dass klappt denn schon mit der Zeit. Grafisch und soundtechnisch giebt es nichts zu meckern.

Wie gesagt (auf Seite 6) , man kann es auch mit Tastatur sehr gut spielen - man muss nur die Lenktoleranz runter schrauben - 0% sind imho optimal ! ;)

ich habe bis jetzt alle nfs spiele für die xbox gespielt, auch auf dem pc liefen einige, shift wird erst auf der xbox gespielt
der beste teil war underground 2, nfs most wanted war auch nicht schlecht
ein underground 3 mit heutiger grafik und vlt noch bessere physikalischen berechnungen und das ding wäre genial
bei most wanted fand ich geil, dass du wirklich überall fahren konntest (also auch über felder) und es war TAG !!!

Also ich hab' die Demo auch installiert und finde Shift eigentlich recht gut gemacht. Ein klassisches NfS (Cops, Verfolgeungsjagden, OpenWorld, ...) würde mir dennoch besser gefallen.
Aber ich habe die Grakaeinstellungen etwas hochgenommen, und bei Schatten auf "hoch" ist das Spiel (direkt nach dem Anwählen) abgestürzt.
Nun startet die Demo nicht mehr. Ich habe auch einen Reboot und eine Neuinstallation versucht, aber nichts hat geholfen. :freak:

Wisst ihr woran das liegen könnte?

Der Graka-Treiber ist aktuell.

@safari: Alle Fahrhilfen abgeschaltet? Nebenbei neigt ein Auto mit 145ern nicht unbedingt zum Untersteuern.

Jop, Fahrhilfen sind aus. Mit STM finde ich das Fahrverhalten noch unberechenbarer. Man lenkt instinktiv gegen und provoziert damit direkt einen Konterschwung und fliegt ab (zumindest ich^^).
Klar, wenn der Wagen Heckantrieb hat, machen die 145er auch was anderes, ich meinte jetzt jedoch das Einlenkverhalten des Wagens.

@tomtom
Die Grafikeinstellungen werden im Ordner "NFS SHIFT" in den "Eigenen Dateien" gespeichert.
Lösche den Ordner und versuchs nochmal ;)

Gruß

Zurück
Oben