(Denke) Arbeitsspeicher Kaputt

JoeyGraf

Cadet 1st Year
Guten Tag, mein Problem ist, das denke ich mal zumindest mein Arbeitsspeicher Kaputt ist. Ich besitze Windows 10. Gestern ist noch alles normal gelaufen. Heute habe ich ihn normal eingeschalten, eingeloggt, und dann hat das ganze Chaos angefangen. Meine Taskleiste reagiert nicht mehr, von meinen Verknüpfungen die Symbole laden alles nicht. Mein Arbeitsspeicher ist momentan zu 50 % ausgelastet (Nur Google Chrome offen). Ich habe mein System schon auf Viren geprüft. Habe auch schon eine Startzeit-Überprüfen durchgeführt. Mein Virensystem(Avast) hat ganz nichts von Viren oder etc. angezeigt

Vielen dank für jede Antwort

Mit freundlichen Grüßen
Joey

:)

Mit dem RAM hat das sicher nix zu tun!
Versuche Windows 10 auf einen Widerherstellungspunkt zurück zu setzen.

Okay probiere ich mal, Danke für die schnelle Antwort :) :D

hört sich für mich eher nach Software oder ggf. auch Festplatte an

Wenn Du denkst das mit Deinem RAM etwas nicht stimmt, dann mache den RAM Test mit Memtest86 oder Memtest86+, denn korrupte Dateien und Abstürze sind typische Zeichen für RAM Fehler. Teste alle Riegel so wie sie eingebaut sind, ändere da nichts und lass auch die BIOS Einstellungen so wie sie unter Windows betrieben werden, genau so müssen sie ja auch fehlerfrei laufen. Wenn es keine Fehler gibt, warte 6 PASS ob es so bleibt und wenn es Fehler gibt, teste die Riegel einzeln um zu sehen ob einer defekt ist oder ggf. eine andere Ursache vorliegt warum die fehlerfreien Riegel nicht fehlerfrei zusammenarbeiten wollen.

Aber die RAM Auslastung hat mit defektem RAM sicher nichts zu tun, die wird vom Betriebssystem und den Anwendungen bestimmt bzw. erzeugt.

Zurück
Oben