Der Amd will nicht über 3,0Gh...

stefan@x700pro

Lieutenant
Morgen!
Ich habe mir vor ner zeit einen Amd 3700er von einem Forummitglied gekauft...
Er brachte ihn mit 1.4V über 3000mhz ich dagegen nur auf 2940Mhz.
Er hatte Asus, ich hab Abit...
Er hatte G-skills ich hab, ka glaub die Dinger heißen Swissbit oder so:freak:

An meinem Pc fehlen nur noch die Ram´s dann ist er der für die nächsten 2 Jahre!

Was könnt ihr mir empfehlen? ich bräuchte 2GB und will nicht weit über 200€ kommen!
Was haben die Timings so zu sagen? Geschwindigkeit? Stabilität? CPU stabilität?

Ein höher übertakbarer CPU und eine Ramgeschwindigkeit von ..... 250Mhz wären mein Ziel!

Bitte Helft mir!

Mfg stefan

Kannst du auch mal einen niedrigeren Ramteiler nehmen, und schauen ob es dann geht?
Das würde ich machen, bevor ich mir neue Rams kaufe.

Schlag welche vor Andreas :)

Was ist T2 T1 oder wo is das abzulesen?

G-Skill für 222€ :eek: :eek: :eek: Glaub hab mich schon fast entschieden! was schaffen die? wisst ihr mehr?? wie siehts mit OCZ aus?

Danke

Ich hatte mal die OCZ hier: OCZ DDR500 Gold GX Edition

Die sehen schon geil aus, keine Frage. ;)

Die können, müssen aber nicht weiter gehen als die G.SKill (bei mir knapp 260MHz), beide haben Samsung UCCC Chips.

Momentan habe ich die hier drin: OCZ DDR-500 Platinum EL

Die haben Infineons drauf, sind momentan auch etwas günstiger, ich hatte noch mehr als 300€ bezahlt. Ich würde aber eher zu den OCZ und G.Skill mit Samsung UCCC Chips tendieren oder bei www.overclocking-ram.de pretested UCCCs kaufen.

Ps: Kannst du mir mal ein paar Bilder deiner Asus Karte zzukommen lassen?

Zuletzt bearbeitet:
stefan@x700pro schrieb:
Er brachte ihn mit 1.4V über 3000mhz ich dagegen nur auf 2940Mhz.
wo ist das problem?
jede CPU lässt sich halt auf jedem board anders übertakten!
und 100MHz mehr würden auch keine große veränderung bringen, außer vll noch n paar schw***markpunkte mehr

btw: du kannst ja mal grequaid fragen, wie zufrieden er mit dem oc-potential vom ABIT AN8 SLi war

@ stefan@x700pro
Welchen Teiler hast du jetzt?
Wahrscheinlich den DDR333.
Nimm halt mal den DDR266.

Smash schrieb:
1T oder 2T? Mit 2 T müsste es eigentlich gehen.

MDT Ram

ÖHM was?
Mdt auf 250? Das wär ja krank. WIeviel gibts denn die das schaffen?Meine gehn grad mal auf 225 und schneller gehn se nich.Ich kann mir net vorstelln, dass die so gut gehn sollten.

Grequaid schrieb:
Ps: Kannst du mir mal ein paar Bilder deiner Asus Karte zzukommen lassen?

Von was? Noch nicht gesehen? Hatte den Kühler schon unten könnte also ne ganze Menge posten....

Ramteiler is 333Mhz aber ich will nit mit 420Mhz testen Benchen:rolleyes:

Welche sind besser? G-skills oder OCZ

Grequaid schrieb:
Zu den Bildern, kannst die irgendwo hochladen und mir den Link per PM schicken? :)

JA WATT DENN!? Speicher, Core, Lüfter, Lüfterblock....... ka was no hab alles Fotografiert:D

Zu den Rams, ich würde jetzt zu OCZ tendieren aber gibt´s in der Leißtungsklasse noch was billigeres? Würde die billigsten nehmen die 250Mhz schaffen:(

Mfg stefan

Auf 2.8Gh @ 1.4V und 25°C Cihan:D da denkt der nicht im Traum an´s abstürzen :p
Bf2, css stable bis oder über 4Std. wären warscheinlich auch noch 2.9 unter gleichen Verhältnissen drin.

Also der is richtig Digge oder?
http://www.h-h-e.de/pi-1993980219.htm?categoryId=64

Wenn ich den hätte würde ich mit 275Mhz benchen können wenn ich jetzt mit 200Mhz benche? Wäre ja geil:lol:

Klar aus deiner Empfehlung oder Cihan?

Aber der Preiß :(

jup die dinger sind zur zeit referenz. die sind laut hersteller mit 275mhz aber inoffiziell kriege ich die auf 295 :king: mit ordentlichen latenzen und über 300 mit schlechten latenzen. oder hol dir den hier schön preiswert aber dennoch super dinger http://www.h-h-e.de/pd1132868640.htm?categoryId=50 oder die hier. aber habe keine erfahrung mit dem hersteller... kann also net einschätzen wie hoch die auch wirklich gehen..... wenn man drüber gehen will als wie der hersteller vorschreibt http://www.overclocking-ram.de/pd86381531.htm?categoryId=96

Zuletzt bearbeitet:
Bei den PC4000 A-datas muss man aber aufpassen, es gibt welche mit TCCDs, die gehen so gut, und es gibt welche mit Hynix, da kann man dann nicht mehr so gut übertakten.

@ Stefan,

ich habe die G.Skill ( siehe Sig.). Bin sehr zufrieden!!! Die liegen im Moment bei ca. 220 €. Denke, dass noch mehr an Takt drin ist, aber mir reicht es! hauptsache Fear und BF2 laufen suiper flüssig. Das sollte bei Dir auch der Fall sein, bei Deiner Karte :D . Punkte sind nicht alles!!!

Gruss Frau_Kalinke

Sapphire Forum
Zurück
Oben