Der Bluescreen Fluch der Nvidia 1060

• Ersteller Ersteller Audipower1979
  • Erstellt am Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Silverangel schrieb:

Na ja alles was ich sage ist kein Argument ok. Also nach deiner Logik und deiner Erfahrung verursachen alte Netzteile vermehrt fast, ja nahezu Ausschließlich. Treiber Fehler die zufällig Auftreten vollkommen egal welche Last Anliegt. Die was gegen 1060 Grafikkarten haben aber GTX 660 ist ok und vor allem Fehler die für tage Verschwinden.

Man hast du tolle Netzteile

species_0001 schrieb:
Ja an Linux Live hatte ich auch schon gedacht ist halt nur schlecht für meine Arbeit und vor allem müsste ich mich dafür ja tagelang mit Linux Anfreunden. Das ist im Moment leider nicht umsetzbar. Ähnlich Problematisch ist das halt auch mit dem Netzteil Ausleihen. Da ist einmal die Dauer müsste ja schon 2 wochen sein und zum 2ten die meisten haben Office Netzteile die weder die Nötige Power noch den 8 + 6 Pin haben und ich will es auch nicht Riskieren das 400 Watt Netzteil vom Kumpel zu beschädigen auch wen es eigentlich Funktionieren sollte.

Na macht man nix leider keine gute Alternative außer Netzteil Defekt und das geht halt nicht so grade eben

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ohne den mühsamen Weg der Fehlereingrenzung gehts leider nicht.
Die Sache per Software bzw. Lösung von potenziellen Windows Problemen anzugehen, hast du ja schon gemacht.
Bleibt Software quer testen mit Linux.

Wenn es Hardware ist... tja, auch da bleibt eben nur durchtesten und durchtauschen. Und Netzteil ist da eben ein eher einfacher und sinniger Weg anzufangen.

Wenn für Durchtesten die Zeit und Möglichkeiten fehlen könnte man natürlich großzügig alles mögliche neu kaufen. Ist aber wohl auch nicht Sinn der Sache.

Apropos... den RAM mit Memtest hast du schon durchgetestet?

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: PS828
Richtig. Auf Linux testen und RAM auf Fehler prüfen ist alles was man Softwareseitig vielleicht noch machen könnte. Ansonsten muss man Hardwareseitig gucken.

Klar ists nicht schön aber anders wirds nicht. Mein Tipp nach wie vor: Netzteil schafft lastwechsel nicht da viel zu alt. Mit der 660 gings noch, die 1060 ist aber zu modern.

Aber ohne test weder Belegbar noch wiederlegbar

Silverangel schrieb:
Du willst scheinbar keine Hilfe, weisst es ja sowieso besser und verdrehst dabei auch noch die worte. Na dann auch von mir, viel Spaß weiterhin. ;)
Doch Hilfe, Vorschläge , Ansätze nicht Netzteil kaputt weil ich das weiß den deine Argumente sind ja auch nur kann sein Kamm schon mal vor und mir Fällt nix mehr ein. Und mehr als das zu wissen ist nicht viel dürfte dir selbst auffallen.

Ich verdrehe nichts ich bin ja im Gegensatz zu dir bereit andere Ansätze mal zu verfolgen und zu Überdenken. Ich sage ja nur das manches halt nicht so schnell einfach Umsetzbar ist ich habe nie gesagt Netzteil Unmöglich ich habe es nur nach hinten gesetzt wegen kosten, der Art des Fehlers und dem Zeitfaktor. Es kann doch nicht so schwer sein seine These / Vermutung an gewisse Gegebenheiten anzupassen ? Es ist nicht gesund Geistig so Unflexibel zu sein und sich nicht mehr an veränderte Situationen Anpassen zu können.

Du hast Bios neu und auf Default, du hast Windows neu, du hast mit anderer 1060 getestet, ebenso probleme.
Mit ner 660 (somit alte Karte, ne Problematik die wir ja ansprachen) und scheinbar keine Fehler.
Du hast Memtest gemacht.

Da gibt es nicht mehr als jetzt die restliche Hardware zu testen. (Inklusive jeglicher Kabel und steckverbindungen. Hab ich dir aber genannt)
Du merkst es selber halt nicht. Soviel zu "geistig unflexibel". :rolleyes:

• Gefällt mir
Reaktionen: Eck
species_0001 schrieb:
PS828 schrieb:

ja ihr habt wohl beide recht ich muss wohl im Moment damit Leben (Aufgrund der Arbeitssituation ist halt linux nicht drin) dann Netzteil kauf. Stecker , RAM und so weiter sind Unauffällig. Es ist halt diese Zufälligkeit die für mich nicht Unbedingt zu Hardware passt die ist halt meist kaputt oder ganz.

Trotzdem danke euch beiden ihr seid eine zier für Foren Hilfe ohne geistige Scheuklappen. Die sich auch gegebenen Äußeren Umständen Geistig Anpassen können.

Dafür vielen Dank P:S Nur als kurze Nachfrage schonmal jemand Sharkoon Netzteil gehabt , was dazu gelesen gehört ? Muss sagen das Sharkoon TG 5 hat mich Preislich sehr Überzeugt und auch im Alltag und auf den ersten blick scheint dieses Netzteil ganz Interessant https://www.amazon.de/Sharkoon-SilentStorm-Gold-PC-Netzteil-Kabelmanagement/dp/B00W4IVXFW/ref=sr_1_3?__mk_de_DE=ÅMÅŽÕÑ&crid=1O7OO8R76PLBW&dchild=1&keywords=netzteil+500watt+modular&qid=1587567399&sprefix=Netzteil+500,aps,161&sr=8-3

Hardware kennt durchaus vielfältige Zwischenzustände zwischen 100% in Ordnung und kaputt. :)
Und überall ist das Thema stabile Spannungsversorgung relevant.
Also selbst wenn z.b. Memtest einen Fehler ausgeben würde, muss es noch nicht in 100% der Fälle ein Defekt sein. --> die RAM Spannung um 0.05V erhöht und schon kann alles in Butter sein. (jetzt nur als Beispiel, nicht auf deine Situation bezogen)

PS:
https://www.computerbase.de/artikel/netzteile/kaufberatung.47979/

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Meleager
Audipower1979 schrieb:
Aufgrund der Arbeitssituation ist halt linux nicht drin

Was schreibst du dir hier eigtl für eine hohle Kacke zusammen.

Wo ist das Problem ein Live linux zu starten.

Audipower1979 schrieb:
Es ist halt diese Zufälligkeit die für mich nicht Unbedingt zu Hardware passt die ist halt meist kaputt oder ganz.

Nee.

Das wäre typisches Verhalten für ein sterbendes Board, defekten Ram oder ein zu altes Netzteil, welches die schnellen Lastwechsel von modernen GPUs nicht verträgt.

• Gefällt mir
Reaktionen: Meleager
species_0001 schrieb:
Hardware kennt durchaus vielfältige Zwischenzustände zwischen 100% in Ordnung und kaputt. :)
Kenne ich jetzt selbst weniger von PCs das meiste ist mir sehr Prominent Kaputt gegangen eine MSI 580TI die ihre Lüfter quer durch das Gehäuse ballert ein Mainbord das seine Farbe von Grün zu Schwarz wechselt plus Paar Lüfter die ganz neue Töne gelernt haben.

zum Sharkoon:
es gibt für 80€ besseres.
https://www.computerbase.de/artikel/netzteile/kaufberatung.47979/
Ein Netzteil mit weniger als 5 Jahren Garantie würde ich für das Geld nicht kaufen.

Außerdem ist es ein SFX Netzteil, also falscher Formfaktor. ;)

Old Knitterhemd schrieb:
Ah also ich bin nicht in Linux drin also so Null das würde im Moment halt viel Zeit brauchen, die ich nicht habe. Bis ich mir unter Linux alle Programme besorgt habe mich da eingearbeitet habe und so weiter das würde halt Zeit brachen Nerven und so weiter. Ich habe mal Linux probiert vor Jahren und dort schon an Kleinigkeiten wie Tastenbelegung meiner Maus / Tastertur für meinen Workflow gescheitert und gewisse Software gibt es halt nicht 1 zu 1 für Linux und Emulation und so weiter ist schon was Aufwändig. Also jetzt mal grade eben für ne woche auf Linux zu wechseln ist deswegen etwas Schwierig.

Ich hoffe ich konnte deine Hohle kacke etwas mit Information Füllen. Das Starten ist kein Problem damit dauerhaft Arbeiten eben schon. Und du solltest etwas entspannen bist schwer Agressiv wen du etwas nicht verstehst
Ergänzung ()

species_0001 schrieb:
Na dann lieber doch be Quiet oder Corsair mit 550 Watt vielleicht Teil modular wen es die Kriegskasse hergibt.
Ja das Sharkoon war einfach nur ein Beispiel könnte ja sein das die auch netzteile können scheint aber wohl nicht so.

P.S Hab noch fix was gefunden das sieht ganz gut aus für des Geld Hersteller Passt auch und 90 Euro müsste Passen
https://www.amazon.de/Seasonic-FOCUS-GX-550-Vollmodulares-PC-Netzteil/dp/B07WQYM74W/ref=sr_1_2?__mk_de_DE=ÅMÅŽÕÑ&dchild=1&keywords=Focus+Plus+Gold+550W&qid=1587569823&sr=8-2

• Gefällt mir
Reaktionen: species_0001
Be quiet, seasonic und halt corsair machst nix falsch in den modernen Serien. Kannst dir da was aussuchen. Netzteile sind ja Verhältnismäßig günstig im Vergleich zu anderen Teilen im Rechner, viel Glück! Evtl kommt dann Ruhe rein in die Probleme^^

species_0001 schrieb:
Ja ich behalte das Netzteil mal im Auge und Kontaktiere mal meinen Lokalen Dealer was der für einen preis mit Einbau raus Haut. Mit dem kann man meist gut verhandeln

• Gefällt mir
Reaktionen: species_0001
Audipower1979 schrieb:
Ah also ich bin nicht in Linux drin also so Null das würde im Moment halt viel Zeit brauchen, die ich nicht habe. Bis ich mir unter Linux alle Programme besorgt habe mich da eingearbeitet habe und so weiter das würde halt Zeit brachen Nerven und so weiter

Du sollst deine Hardware testen und nicht dein Leben umstellen.
Was für Programme?
Lade ein Live Linux und lass es abends laufen.
Laut deiner Aussage kamen die Fehler völlig random und bei egal welcher Last.

Audipower1979 schrieb:
Also jetzt mal grade eben für ne woche auf Linux zu wechseln ist deswegen etwas Schwierig.

Wer hat gesagt, dass du das tuen sollst?!

Es ging darum deine Hardware als Ursache auszuschließen.

Sonst nix.

Old Knitterhemd schrieb:
Ja hättest du den Rest meiner Beiträge gelesen oder verstanden. Wäre dir klar geworden das A: Der Fehler erst nach Tagen Nutzung Auftritt meist nach 3 - 5 tagen und nicht nach Stunden. B: Der Fehler anscheinend nur bei Nutzung Auftritt nie im Ideal. Ich müsste also zwangsweise daran Arbeiten nicht nur Anmachen. Und C: Leute die wie du kleines Wutkind erst mal Leute zur Begrüßung Beleidigen und nicht mal die niedrigsten Formen der Höflichkeit einhalten können. Sollten eh lieber ein Buch Lesen, mit Freunden Sprechen oder sich einen netten Psychologen suchen um ihre Probleme aufzuarbeiten. Und nicht sich in öffentlichen Foren beteiligen, die sie mit ihrer sozialen Komponente Überfordern.

Hilfe scheint nicht mehr erwünscht zu sein.

@Audipower1979 Beleidigungen sind hier tatsächlich nicht erwünscht. Da sollte man sich immer erst selbst an die eigene Nase fassen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Silverangel
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben