Um die ursprüngliche Frage nochmal aufzugreifen. Was macht die custom WaKü bei den Temperaturen...?
Vor allem still und heimlich die Bude aufheizen ;-)
Das geschieht so heimtückisch, echt fies. Man hört nix und plötzlich hat man die 16qm von 25 auf 27°C aufgeheizt.
Bei 28°C RT am MoRA, einem Leistungseintrag ins System von ca. 800W komme ich mit 36°C in den Radiator und mit 34°C wieder heraus.
Zu bedenken, beim fertig gerenderten Bild macht die Karte eine kurze Pause, das ergibt also immer wieder ein paar Sekunden ohne Wärmeeintrag ins System.
Teilweise schalte ich beim Rendern jetzt eine Karte ab und mach dann am nächsten Tag weiter.
Ich wünsche mir wieder 10°C in der Nacht.
Noch zum Thema DP Ultra und wie lange kann ich eine custom WaKü mit Norprene Schläuchen ohne Wartung betreiben. Verdammt lange.
Ich habe im März nach drei Jahren den kompletten Kreislauf geleert, um die zweite 4090 einzubinden und danach wieder mit DP Ultra befüllt.
Ihr seht selbst anhand des Fotos meines CPU Blocks, da gibt es einfach nichts zu warten. Das Wasser war kristallklar und ohne einem einzigen Krümel. Wobei der Block sogar seit der Anschaffung Ende 2020 ohne jegliche Wartung auskommt!
Ich liebe es :-)