Der EM 2021 Thread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Khaotik schrieb:
[...]
Der Ruf der Inselaffen bestätigt sich einfach immer wieder. Unglaublich was da bei denen Abgeht. Jetzt werden farbige Mitbürger schon gewarnt, überhaupt noch das Haus zu verlassen. Und sowas im 21. Jahrhundert.
[...]

Das ist die logische Konsequenz aus Nationalismus und Selbstisolierung. Davor wurde vor dem Brexit umfangreich gewarnt und es wurde halt ignoriert und als Gesabbel von Linksextremen abgetan.

Fairerweise sei aber gesagt, dass es sich nur um ein paar Idioten handelt, die in keiner Weise die gesamte britische Bevölkerung repräsentieren. Ein besoffener Haufen auf Mallorca spiegelt ja auch nicht den durchschnittlichen Deutschen wider. Die Mehrheit der Briten tickt nicht so. Leider gibt es unter dem Strich aber noch zu viele fahnenschwingende Idioten im Land. Unter Fußballfans tummeln die sich in einer besonders hohen Konzentration.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: edenjung und henpara
OdinHades schrieb:
Ein besoffener Haufen auf Mallorca spiegelt ja auch nicht den durchschnittlichen Deutschen wider.
Doch, irgendwie schon.
Besoffene, Wanderer, Radfahrer, selbst im Urlaub schlecht gelaunt, ich finde man kann Malle durchaus als einen Querschnitt Deutschlands bezeichnen.

Leider.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: edenjung
OdinHades schrieb:
Fairerweise sei aber gesagt, dass es sich nur um ein paar Idioten handelt, die in keiner Weise die gesamte britische Bevölkerung repräsentieren.
Das ist ja nie so, dass eine Randgruppe die gesamte Gesellschaft wiederspiegelt.
Es scheint ja aber doch so zu sein, dass es in der britischen Gesellschaft nicht so sehr geächtet ist, wie es sein sollte.
Gut, die britische Geschichte mit ihren afrikanischen Kolonien tut da ihr übriges. Genauso wie so manche Wirrköpfe hier den "goldenen 30ern" nachtrauern und gerne wieder Sterne verteilen würden.
Idioten gibt es überall auf der Welt.
Gerade aber eine Nation, die schwer unter dem Nationalsozialismus gelitten hat, sollte man etwas mehr Toleranz und Offenheit gegenüber Ausländern erwarten können. Hooligan hin oder her - die sollen sich von mir aus alle Gegenseitig über den Jordan schicken - aber unbedarfte Bürger aufgrund deren Herkunft körperlich zu bedrohen ist in einem eigentlich weitentwickelten Land wie England ein Trauerspiel.
Eine gewisse Antipartie gegen Ausländer zu haben mag man ja verstehen und akzeptieren - es ist aber ein weiter Schritt von Abneigung zum Aufruf zu Gewalt. Und wir müssen uns da immer wieder ins Gedächtnis rufen warum: Wegen. Einem. Spiel. Ist ja nicht so, als hätte ein Schwarzer Irrkopf gerade 40 (weiße) Kinder in einem Internat abgeschlachtet. Die rasten ja so aus wegen einem verlorenen Fußballspiel und schieben die Schuld dafür den zufällig schwarzen Spielern zu. Was wäre denn, hätten Kane und Maguire verschossen?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: edenjung
CyborgBeta schrieb:
Mein Tipp für diese EM ist: Spanien oder England wird es...

Lag doch gar nicht so verkehrt. Dafür, dass England nur Kinder ohne Erfahrung ins Elfermeterschießen schickt, denen dann schlichtweg die Nerven fehlen, konnte ich nix. :D Italien hab ich mich nicht getraut, zu nennen...
 
Khaotik schrieb:
Was wäre denn, hätten Kane und Maguire verschossen?
Die hätten sie mit ziemlicher Sicherheit auch bedroht und beleidigt, nur halt nicht rassistisch. Dem Großteil dieser Primitivlinge geht es ja nicht darum, eine rein weiße englische Nationalmannschaft zu haben, sondern darum zu gewinnen. Sonst würde es doch auch in den erfolgreichen Zeiten viel mehr rassistische Zwischenfälle in ähnlicher Intensität geben.
 
Warhorstl schrieb:
Dem Großteil dieser Primitivlinge geht es ja nicht darum, eine rein weiße englische Nationalmannschaft zu haben,
Egal mit welcher Intention, rassistische Äußerungen gehören geächtet.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: edenjung und masterkruk
moonwalker99 schrieb:
Egal mit welcher Intention, rassistische Äußerungen gehören geächtet.
Sollen wir jetzt alles aufzählen, was unmoralisch oder illegal ist? Mir fehlt da jetzt der Kontext.
Meine Aussage war doch überhaupt keine Rechtfertigung, sondern eine Theorie angelehnt an eine empirische Beobachtung.
 
Khaotik schrieb:
Der Ruf der Inselaffen bestätigt sich einfach immer wieder. Unglaublich was da bei denen Abgeht. Jetzt werden farbige Mitbürger schon gewarnt, überhaupt noch das Haus zu verlassen. Und sowas im 21. Jahrhundert.
Zurecht hat England das Ding nicht gewonnen und bei den Fans hoffe ich, dass sie auch niemals mehr irgendwas gewinnen werden. So eine Fankultur hat das nicht im Ansatz verdient.
Du tust ja gerade so, als ob es diese Art von Fans bei uns nicht gäbe. Sind ja dort nicht alle so. Wundert mich eh, dass die Beteiligten und die Moderation hier solche Ausdrücke wie Inselaffen, Spaghettis, Pampa Spanier usw. kommentarlos akzeptieren, ich würde mich schämen.

Und dann von Fankultur reden. Sorry, aber das musste mal raus.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: edenjung, NotNerdNotDau, masterkruk und eine weitere Person
Warhorstl schrieb:
Die hätten sie mit ziemlicher Sicherheit auch bedroht und beleidigt, nur halt nicht rassistisch.
Ob aus rassistischen oder sonstigen Gründen, ist doch völlig egal. Wer andere beleidigt, gehört geächtet oder sanktioniert. Punkt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Delgado
OdinHades schrieb:
Selbstisolierung. .
Und der daraus folgenden Inzucht, der dort betrieben wird.

Es hat schon nen Grund warum die Normannen Frauen geraubt haben, als die auf der Insel waren.
Kaum haben die Engländer diese Tradition nicht übernommen und schon ist deine Tante deine Mutter.

Zumindest erkläre ich mir damit das manchmal schon sehr seltsame verhalten einger Engländer (bitte nicht ernst nehmen 😉)

Komisch nur das das die Schotten nicht betrifft 🤔
Ergänzung ()

Affenzahn schrieb:
Doch, irgendwie schon.
Besoffene, Wanderer, Radfahrer, selbst im Urlaub schlecht gelaunt, ich finde man kann Malle durchaus als einen Querschnitt Deutschlands bezeichnen.

Leider.
Du wenn ich eine Sache aus 3 Jahren leben in den Niederlanden gelernt habe, dass wir uns nicht großartig unterscheiden (vielleicht noch, dass die Niederländer 3 Mal besser Englisch sprechen 😅).

Und genau wie in Deutschland gibt es dort auch Deppen. Und das ist gut so.
Denn was wäre die Welt ohne Leute die sich zum Affen machen (mich eingeschlossen), ich sag es euch: Nicht witzig.
Ergänzung ()

Khaotik schrieb:
warum: Wegen. Einem. Spiel.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Khaotik und edenjung
2021-07-07 Inghilterra-Danimarca, social scatenati per il rigore assegnato a Sterling 100038.jpg
 
~snake~ schrieb:
Einige Englische Fans fordern eine Neuansetzung vom Finale wegen dem Foul von Chiellini. Einer startet sogar eine Petition dazu, glauben die ernsthaft die haben damit Erfolg? Immerhin haben schon rund 130000 unterschrieben was die UEFA wohl sehr beeindrucken wird.:volllol:
Also ich finde die Idee gut. Dann wiederholen wir gleich mal das WM-Finale von 66 und die sind den einzigen Titel, den sie überhaupt gewonnen haben auch los. :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Khaotik und Hells_Bells
edenjung schrieb:
Denn was wäre die Welt ohne Leute die sich zum Affen machen (mich eingeschlossen), ich sag es euch: Nicht witzig.
Das ist allerdings wahr.
Wenn man nicht darüber lachen kann, ist es nur noch zum weinen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: edenjung
Cyberdunk schrieb:
Ok da ich den Thread eröffnet habe und die EM vorbei ist, bitte ich ein Mod hier zuzumachen.
Das driftet alles zu sehr in die Politische Ecke ab, und das ist nicht Sinn dieses Thread gewesen. ;)
Dem Cyber ein Dank (für den Thread)! 👍
 
Cyberdunk schrieb:
die EM vorbei ist, bitte ich ein Mod hier zuzumachen.
Dem Wunsch komme ich gerne nach.
Bis in zwei Jahren einem Jahr zur WM. (Danke für den Hinweis für mich als Fußball-Noob :freak: )
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Cyberdunk und snickii
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben