News Der finale 13. Catalyst ist da

Volker

Ost 1
Teammitglied
Dabei seit
Juni 2001
Beiträge
15.547
Wie vor kurzem schon angekündigt und auch als Vorabversion bei uns verfügbar gewesen, hat ATi nun den Catalyst 5.13 offiziell vorgestellt. Drei wichtige Neuerungen beinhaltet das Paket: H.264 Hardware-Beschleunigung, CrossFire-Support für die X1800 und ein neuer HQV-DVD-Benchmark-Support.

Zur News: Der finale 13. Catalyst ist da
 

Thomaswww

Lieutenant
Dabei seit
Feb. 2004
Beiträge
985
Hmm, ob sich ein Update von Catalyst 4.11 bei einer r9800 pro lohnt?
 

Andy123

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Aug. 2004
Beiträge
392
wenn du vor hast die neuen games ohne bugs zu zocken lohnt sich das alle mal, du wirst wohl einen Geschwindigkeitszuwachs in hl2 ect bekommen... viele viele viele bugs gefixt^^

und er hat DualCore unterstützung!
Gruß Andy
 

Andy123

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Aug. 2004
Beiträge
392
laut Benchmarks wurde die DualCore Unterstützung erheblich verbessert!

Gruß Andy
 

Day.wal.ker

Commodore
Dabei seit
Jan. 2004
Beiträge
4.443
@Volker:

Vielleicht solltest Du noch erwähnen, dass zum Gebrauch des CCC unbedingt das .NET Framework 1.1 (Service Pack 1) installiert sein muss. Allein mit dem .NET Framework 2.0 funktioniert das CCC nämlich nicht.
 

Volker

Ost 1
Ersteller dieses Themas
Teammitglied
Dabei seit
Juni 2001
Beiträge
15.547
Zitat von Day.wal.ker:
@Volker:

Vielleicht solltest Du noch erwähnen, dass zum Gebrauch des CCC unbedingt das .NET Framework 1.1 (Service Pack 1) installiert sein muss. Allein mit dem .NET Framework 2.0 funktioniert das CCC nämlich nicht.
lol wirklich? Wie schlecht ist denn das bitte ^^
 

HappyMutant

Fleet Admiral
Dabei seit
Juli 2001
Beiträge
21.423
Es sollte sich mittlerweile rumgesprochen haben, daß die Release Notes sich nicht einfach so verlinken lassen. ;) Man bekommt immer nur eine nette Seite, die einem mitteilt das dieser Download so nicht erlaubt ist. Es sei denn man fügt die URL per Copy&paste in die Adresszeile ein.
 

Pidel0

Lieutenant
Dabei seit
Feb. 2002
Beiträge
819
der performancesprung ist kaum zu glauben bei einer 850xt
mfg
 

Day.wal.ker

Commodore
Dabei seit
Jan. 2004
Beiträge
4.443

Prince

Ensign
Dabei seit
Apr. 2004
Beiträge
239
Zitat von Gauder:
Das CP gibts also jetzt gar nicht mehr (das letzte mal beim 5.11er!?)? :(
Nein den 5.12er gibt es auch noch mit dem alten Control Panel. *Klick*


@ Thomaswww

Das lohnt sich definitiv, wie auch schon Andy123 sagt. Ich selber hatte bis vor kurzem noch eine 9800 Pro und auch die profitierte, wenn auch nicht immer extrem, von den neuen Treibern.

Allein der Treibervergleich auf tweaktown zeigt diese Entwicklung sehr schön.


Prince
 

snaapsnaap

Captain
Dabei seit
Apr. 2005
Beiträge
4.045
lol net schlecht die verbesserungen aber leidet darunter die bildquali? egal ich lads mal und morgn lass ich den 05er mit meinem sys oced rueberlaufen, vllt bekomm ich dann die 7000er marke :D
 

CadillacFan77

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Feb. 2005
Beiträge
448
na toll, hätte ich das 2h früher gewusst, hätte ich nich noch den 5.12 bei meinem frisch aufgesetzen System installiert....
 

Op0s!T

Lt. Commander
Dabei seit
Nov. 2004
Beiträge
1.253
dann einfach wieder deinstallieren mit cat-uninstaller. ist ganz einfach.

werde mir den treiber auch mal laden und gucken obs was bringt...sag dann schon mal
gutes nächtle allen. :n8:

Op0s!T
 

dream

Cadet 3rd Year
Dabei seit
Mai 2004
Beiträge
37
hi ich habe net fram 2 drauf und denn 5.11 ist das ein problem weil ich das oben was gerade da mit gelesen habe
 

HighTower

Cadet 4th Year
Dabei seit
Aug. 2002
Beiträge
90
@7 bei mir funktionierts mit dem .NET 2.0 und das 1.1 hab ich nicht drauf. beim ersten mal is er zwar abgeschmiert, ab seit dem läufts
 

Wolfenstein 2k2

Commander
Dabei seit
Okt. 2002
Beiträge
2.889
Moment mal, der 5.13er soll angeblich nicht mit dem .Net Framework 2.0 laufen? Habe 1.1 und 2.0 parallel drauf, das sollte dann doch hinhauen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Top