News Der finale 13. Catalyst ist da

Naja, ich hab selber mal gebencht und finde, dass er vl 1% schneller ist, als der 5.12. Beim 03er/05er (ohne AA/AF) bin ich auf 100Pkt./10Pkt. mehr gekommen. Aquamark 3 ist so geblieben genau wie HL2/CS:Source, größte Schübe gab es bei Far Cry, da waren an der Stelle, also so ziemlich am Anfang, wenn man die Knarre bekommt und die schutzsichere Weste, dann durch die Tür geht und ins Freie gelangt...also so ziemlich ne hardwarelastige Stelle..., ca. 4fps mehr zu verzeichnen, insgesamt bin ich an der Stelle auf 54fps gekommen. Mit dem 5.12 warens also 50fps und btw mit dem 5.11 nur 42fps.

so long

edit:
- die Spiele hab ich mit 4aa/8af getestet und alles auf 1024*768 Auflösung
- Doom 3 ist auch nicht schneller geworden, es gab ja mal Zeiten mit dem 5.6 oder so, da lief das mit 14fps mehr, seit diesem Treiber, der versprochen hat,
aus Doom 3 Performance auszuquetschen, suckt einfach mal nur die Leistung
von Doom
 
Zuletzt bearbeitet:
weas ichn bissl komisch finde ist, dass ich mit meiner X800XT @ 581/601 auch gut so 8% performence schub erhalten habe. Nur haber ich im 3Dmark05 Test dauerthaft nur 2 FPS :D ^^

quake 4 läuft aber auf 1280*1024 - High - 4*AA Flüssig!
 
Kann jemand von den Profis mir vielleicht auch helfen, ich hab laufend Probleme mit den Treibern der ATIs.

Im Moment schon wieder, gestern die 9800 XXL gegen ne 9800 Pro und seitdem will kein Treiber installieren. Code 10 im Gerätemanager (obwohl alle Dlls etc. bei den Treiberdetails vorhanden sind), der 5.12 meint kein ATI Device detected (und ich solle doch vorher irgendn Standardtreiber installieren / ATI Tools brechen mit paar Fehlermeldungen ab).

Irgendwie hab ich keine Ahnung was ATI da für Probs macht?! Der Einzige install der ohne Probs lief war der als ich die Gef4ti austauschte und mit de 9800er startete und den 5.11 mit CC installierte, danach gings nie ohne die oben erwähnten Sachen.

Unnu häng ich hier mit VGAsave Mode oder wie Windows das schimpft und 60 Hz...
 
Also ich verzichte nicht aufs CP. Ich mach es wie folgt:

1.) Treiber installieren -> Reboot

2.) CCC deinstallieren (per Systemsteuerung/Software) -> Reboot

3.) CP installieren -> Reboot

Fertig und gut ist. Lieber reboote ich 3mal und nutze das CP.

Das CP ist aus der 5.12er BETA und wer es haben möchte, meldet sich.
 
Zuletzt bearbeitet:
So, hab jetzt auch den 5.13er drauf und muss sagen, den "riesigen" Leistungszuwachs bemerk ich nicht wirklich. :freak:

5.11
3d mark03: 12122
3d mark05: 6081

5.13
3d mark03: 12132 grade mal 10 Punkte mehr
3d mark05: 6115 hier sinds 34 mehr
 
Flipstar schrieb:
So, hab jetzt auch den 5.13er drauf und muss sagen, den "riesigen" Leistungszuwachs bemerk ich nicht wirklich. :freak:
Ne, was hast Du für einen schönen Dual Core Prozessor :freak:
 
Habe gerade festgestellt, dass ich kein Adaptive Anti-Aliasing (AAA) habe, auch wenn ich es im Treiber aktiviere, was man z.B. bei Half-Life an den Maschendrahtzäunen gut sehen kann. Hat irgendwer das gleiche Problem?
 
Ich benutze den Treiber mit einer r9800pro agp auf i875p unter xpsp2. Jedes Mal bei Systemstart werden nun acht unbekannte Monitore gefunden. Der Eine, der wirklich dran ist, funktioniert aber zum Glück noch. Hat jemand ähnliche Probleme?

:king:
 
5.13 verursacht bei mir (Radeon9700, NForce2U400) einen Systemabsturz beim Start von GT Legends, bei den vorrangegangenen Treibern trat das Problem nicht auf.
 
@MontWalker, hatte auch das Prob. aber ich hab nur die Firewall vergessen auszuschalten, jetzt funz alle wieder:D
 
Zurück
Oben