• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Der Gamesschnäppchen-Diskussionsthread

Das Bundle wurde auch hier im Schnaeppchenthread gepostet.
Aber soweit ich das mitbekommen hatte, hat @WaxWorm seinen Post da zwischendurch editiert. Als ich die Benachrichtigung gelesen habe, war der Post nur ein "."
Jetzt ist wieder die volle Bundlebeschreibung drin, aber das hat keine neue Benachrichtigung ausgeloest.
 
OK, habe ich nicht gefunden. Ich habe vorm erstellen des Posts extra nach "itch.io" gesucht gehabt und auch nach "Ukraine" aber es ist nichts aufgepoppt. Jetzt habe ich nur nach "itch" gesucht und er hat einen Post von jemand anderen gefunden.
 
Bei mir hat der Link aus#201 funktioniert und ich habe das gut gefunden und gleich mitgemacht, ich hoffe das es hilft und das sich nich viele entschließen mitzumachen.
 
Ranayna schrieb:
Das Bundle wurde auch hier im Schnaeppchenthread gepostet.
Aber soweit ich das mitbekommen hatte, hat @WaxWorm seinen Post da zwischendurch editiert. Als ich die Benachrichtigung gelesen habe, war der Post nur ein "."
Jetzt ist wieder die volle Bundlebeschreibung drin, aber das hat keine neue Benachrichtigung ausgeloest.

Joa, hatte den Beitrag versehentlich vorzeitig und halbfertig gepostet und dann vorübergehend durch nen "." ersetzt, bis ich fertig war. Ich hoffe noch auf nen Artikel im Laufe des Tages zu diesem und einigen anderen Spendenangeboten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Noninterlaced
Hat jemand schon The Ultimate Racing Bundle gekauft und kann sagen, ob die Assetto Corsa Ultimate Edition als ein einzelner Key kommt oder als separate Keys für Hauptspiel und pro DLC? Ist wegen ggf. weitergeben von dem, was ich davon schon habe.
 
WaxWorm schrieb:
Das Spiel gab es im Dezember 2020 schon mal kostenlos bei Epic.
Die DLCs von Cities Skylines auch, denn die werden mir bereits als "in Besitz" angezeigt. Muss ich daher damals schon mitgenommen haben.
 
@WaxWorm
OK, das erklärt, warum ich die bereits hatte. Bei Steam müsste ich mal gucken. Da habe ich Cities Skylines ja auch (irgendwann mal im Humble Bundle geholt).
 
BrollyLSSJ schrieb:
Aktuell gibt es die S.T.A.L.K.E.R. Reihe (und einzelne Teile) rabattiert auf Steam, GOG, Humble Bundle und Konsorten. Die Entwickler spenden das eingenommene Geld an die Ukraine.

Quelle: GSC Game World Charity Sale (Steam)

Danke für den Hinweis! Netter Nebeneffekt:
Die Spiele gab es (in offiziellen Shops) schon recht lang nicht mehr so günstig.

Für Interessierte hier ein paar Schmankerl herausgepickt:

Stalker Collection (Steam-Keys) bei GamersGate für 5,77:
https://www.gamersgate.com/de/product/stalker-collection/

Shadow of Chernobyl DRM-frei bei GOG für 3,19 €:
https://www.gog.com/de/game/stalker_shadow_of_chernobyl
 
@JonnyGranada

Die ersten Zwei (Beyond the Frontier usw. ) sind halt schon ewig alt und heute kaum noch anzusehen, das habeich vor Jahren von einer CBS CD gespielt und da war es schon "alt".

Das zweier war ganz gut, und das 3er ein Bugfest, was wohl auch mit dem 4. Anfangs so war. Der soll aber mittlerweile besser sein.

Es ist halt ein Elite Klon im weitesten Sinne. Handel und etwas fliegen und größere Schiffe kaufen und andocken und etwas kämpfen. Im 2er gab es dazu auch eine gute Kampagne wo man auch Dickschiffe fliegen konnte..

Meiner Meinung nach lohnt sich nur Xi4 vllt mal schauen ob es das billiger gibt. Auf jeden Fall mal Lets Plays anschauen.
 
@brettler
Ich hab ehrlich gesagt gar nicht realisiert das die Spiele schon so alt sind, das kann man sich ja wirklich nicht mehr anschauen. Ich denke du hasst recht und ich werde mir nur mal X4 anschauen. Danke.
 
@JonnyGranada
Wie bereits erwähnt, die ersten Teile sind schon sehr alt, habe ich auch selbst nie gespielt. Habe X3 mal lange gespielt und spiele X4 (neustes Addon fehlt mir noch).

X-Rebirth war damals ein Reinfall und kam nicht gut an, war aber auch nicht mit dem bisherigen X3 vergleichbar.

X4 macht finde ich schon Spaß, man sollte jedoch bedenken das es eigentlich ein riesiges Sandbox-Spiel ist. Es gibt verschiedene Spielstarts, die teilweise erst freigeschaltet werden. Die Wahl des Spielstarts beeinflusst dabei z.B. das Startschiff, verfügbare Credits, Beziehungen zu Fraktionen. Alle Stories und DLC können trotzdem verfolgt werden. Evtl. muss man sich aber erst die passende Reputation erarbeiten (Handeln, Missionen, Feinde abschießen).
Am Anfang kann das recht zäh sein, da der Cashflow noch nicht so da ist. Im späteren Spielverlauf finde ich hängt man häufig auf der Karte rum und ist dabei eine Flotte aufzubauen. Spätestens wenn man eine eigene (gut funktionierende) Schiffswerft hat wird es einfach, da man dann einfach mit Masse auftrumpfen kann. Gegen andere Schiffe und Großkampfschiffe funktioniert das meist recht gut, gegen Stationen benötigt man auch Großkampfschiffe. Hier ist die AI aber häufig zu doof, da sie zu nahe an Stationen fliegt und durch die Geschütze dann pulverisiert werden -> Mikromanagement dann meist nötig.

Zu den Bugs, ja X3 und auch X4 waren anfangs extrem verbugged. Es kamen bzw. bei X4 kommen aber auch weiterhin Patches und ich selbst konnte noch keinen Bug feststellen, der das Spiel beeinflusst hätte. Einmal gab es ein Xenon-Großkampfschiff, das nicht reagiert hat und daher leichte Beute war.

Für den Preis finde ich wird man gut unterhalten.
 
Zusätzlich muss man dazu sagen, dass hier noch Einiges fehlt, dafür dass sie den Eindruck erwecken, es sei ein Komplettpaket. Abgesehen von Soundtracks sind vor Allem die hier nicht dabei:

https://store.steampowered.com/app/2810/X3_Reunion/
https://store.steampowered.com/app/415800/X_Rebirth_Home_of_Light/
https://store.steampowered.com/app/1701060/X4_Gezeiten_der_Habgier/

Und für:

https://store.steampowered.com/app/1288460/X4_Wiege_der_Menschheit/

ist nur ein 50%-Rabatt-Gutschein enthalten.

Der Preis ist insgesamt sicher noch okay, aber das ist schon auch ganz klar ein Köderangebot.
 
WaxWorm schrieb:
Ab sofort dauerhaft kostenlos auch bei Steam:

The Elder Scrolls: Arena & The Elder Scrolls II: Daggerfall
Ich bilde mir ein, ich hätte die bei GOG auch mal kostenlos in der Bibliothek gehabt.
Man findet die Spiele jetzt auch im GOG-Store nicht mehr.
Liegt das jetzt an der Zusammenarbeit von Bethesda mit Steam ?
Wolfenstein ging bei mir in Österreich übrigens problemlos zu claimen.
Da greift scheinbar wieder mal nur in D die "Hakenkreuz"-Zensurwut.
 
Was mich bei den Steam Freebies wundert: Valve macht im Steam Client quasi garkeine Werbung dafuer.
Bis jetzt habe ich nicht ein einziges im Schnaeppchenthread erwaehntes kostenlose Spiel bei Steam auf der Startseite gehabt.

gustlegga schrieb:
Ich bilde mir ein, ich hätte die bei GOG auch mal kostenlos in der Bibliothek gehabt.
Man findet die Spiele jetzt auch im GOG-Store nicht mehr.
Ich glaube das es sie nie direkt im Shop gab bei GoG, sondern nur als Zugabe beim Kauf von Morrowind oder Oblivion.
 
Liegt glaub ich daran, dass die Steam Freebies keine Aktion von Valve sind, sondern meistens von den Publishern/Entwicklern.
 
Zurück
Oben