• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Der Gamesschnäppchen-Diskussionsthread

JonnyGranada schrieb:
Internet Cafe Simulator Gratis von Fanatical
(...)
Man mus auch seinen Steam Account verlinken, man bekommt keinen key.
https://www.fanatical.com/en/game/internet-cafe-simulator

Ist vielleicht spitzfindig, aber:
Man muss zwar einen Steam-Account verknüpfen, aber man bekommt dennoch einen Key, den man händisch einlösen muss. Meiner Meinung nach kann der Key dann auf einem beliebigen Steam-Account kativiert werden, wenngleich ich das nicht selbst ausprobiert habe.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: BalthasarBux und frankie36
JonnyGranada schrieb:
man bekommt keinen key
1667848011181.png

bei mir gab es nen key
edit : zu spät
 
Ok soweit war ich nicht, habs mir nicht geholt und ging einfach mal davon aus das es keine key gibt da man den Account verlinken soll. Auch das es schon gepostet wurde ging an mir vorbei.
 
Früher gab es auch mal die Möglichkeit dass externe Plattformen Produkte direkt im verlinkten Steam-Account aktivieren, also insofern war die Vermutung schon berechtigt.
Aber das wurde schon vor ein paar Jahren von Valve wieder abgeschafft (Aus Sicherheitsgründen?) und seitdem muss man die Keys von anderen Plattformen immer selbst einlösen.
 
Fanatical macht das, um zu prüfen, ob es sich um einen uneingeschränkten Steam-Account handelt, der schon für mindestens $5 bei Steam eingekauft und somit auch eine valide Zahlungsmethode dort hinterlegt hat:

https://help.steampowered.com/de/faqs/view/71d3-35c2-ad96-aa3a

So wollen sie das Multiaccounting und massenhafte Claimen kostenloser Keys einschränken. Der Key, den man letzten Endes bekommt, kann trotzdem woanders eingelöst werden, aber es ist so halt wesentlich schwieriger, mehr als einen Key abzugreifen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: BalthasarBux
Oder das Spiel wird beim Verlinken direkt im Steam-Account freigeschaltet, bzw. man erhält gar nie einen Key. War bei mir so.
 
Anscheinend gibt es dieses Jahr keinen Kalender von Epic oder kommt das vielleicht noch?
 
Von MyDealz ;)

Welches Großereignis kommt nach dem Black Friday?

Absolut richtig, der Holiday Sale von Epic! Denn auch in diesem Jahr feiert der Epic Store Weihnachten im großen Stil. Beleg dafür ist eine offizielle Ankündigung zu dem beliebten Event. Uns erwarten 15 Gratisspiele, viele Rabatte und ein 25% Gutschein.

Start-Datum: 15. Dezember 2022
End-Datum: 5. Januar 2023

  • Die Promo-Aktion wirbt mit:
    • 15 Tage: 15 kostenlose Spiele
    • 25% Epic Games Rabatt-Coupon
    • prozentuale Rabatte auf Games
    • weitere Giveaways
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Blackland, brettler und Romanow363
Oh, da wurde ja wieder im Hauptthread aufgeräumt! :/
Ich finde es auch ne Schweinerei, dass die Links von CB verkrüppelt werden. Schließlich sind die Kommentarlinks nicht auf dem Mist von CB gewachsen.

@BalthasarBux (war der einzige Name den ich mir auf die Schnelle gemerkt hatte)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja guck mal @NOTAUS dort geht's schon ganz aktiv weiter.
 
Ich auch nur, weil ich dahingeschoben wurde ;)
 
Die anderen (Frage-) Beiträge wurden aber gelöscht... Bestimmt wieder wegen Offtopic... :kotz:
 
Zurück
Oben