• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Der Gamesschnäppchen-Diskussionsthread

Fenatics schrieb:
Bevor sich jemand ärgert, so wie es scheint, gibt es auf Steam weiterhin nur die geschnittene Fassung in DE zu kaufen.
Ich glaube das ist nur eine unguenstige Formulierung im Steam Client.

Ich habe den Steamclient (und mein ganzes OS) auf englisch, aber deutsche Shop Region.
Der Passus sieht bei mir so aus:
1665166374610.png

Schaue ich mir die Sprachoptionen an, habe ich nicht nur deutsch zur Verfuegung:
1665166440987.png


Wenn ich mich richtig erinnere gab es da naemlich vor ein paar Jahren eine Aenderung, die auch die ungeschnittene Version Verfuegbar macht. Nur hat diese halt keine deutsche Syncro.
 
@Ranayna
Ja, habe den Client selbst auf Englisch und kenne daher diese kryptische Formulierung.
Dennoch spielen ja auch viele Leute auf Deutsch (soll es wohl auch noch geben :D), und sollte nur diese Version geschnitten, ist das ja immer noch blöde. Aber dennoch ein guter Hinweis, dass es auf Englisch dann ggf. Uncut wäre. Oder vielleicht mal auf Spanisch oder Französisch spielen? Für die besondere Herausforderung

Habe aber dennoch mal meinen Text entsprechend mit deiner Info angepasst, damit es ein wenig deutlicher wird. Danke.
 
Ich habe grade nochmal ein bisschen im Steam Forum gestoebert. Die Aenderung kam wohl mit dem Erscheinen der Ultimate Edition. Genau diese gibt es auch auf GoG, wo ich keinerlei Hinweise finden konnte das die deutsche Version geschnitten ist.
Evtl. ist der Hinweis also umgekehrt zu verstehen: Wenn man die geschnittene Variante will, gibt es die nur auf deutsch.
Nun sei die Frage gestellt: Wie kann man moeglichst schnell die geschnittene Variante erkennen? Denn dann wuerd ich es eben ausprobieren.
 
Genau das ist ja das Problem, warum ich einen großen Bogen um solche Spiele mit entsprechenden Vermerk mache. Man weiß einfach nicht 100%ig was man da nun bekommt. Ich selbst habe die Spiele noch nicht, da ich einfach nicht dazu kommen würde, die auch zu spielen. Aber im Internet gibt es genug Videos um den Unterschied zu erkennen. Köpfe müssen rollen. :headshot:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: iSight2TheBlind
Ja, das mit den rollenden Koepfen kenne ich :D Aber es dauert ja schon ein bisschen, bis man Gelegenheit sie rollen zu lassen :p
Da will ich eigendlich die Zeit jetzt nicht investieren.
 
WaxWorm schrieb:
Du hast vermutlich 'nen Key aus nem anderen Shop gekauft und dabei die internationale Version bekommen.
Nein, das habe ich definitiv nicht gemacht. Den Aufwand mache ich mir nicht, weil mir das ungeschnittene Versionen schlicht nicht wert sind. Letzendlich ist es mir egal ob ich Koepfe abschlagen kann oder nicht.
Und Keystores vermeide ich grundsaetzlich.

Hier der Auszug aus meiner Steam Purchasehistory:
1665215601397.png

Und das bestaetigt auch das es unzensiert ist. ROW = "Rest of World"
Verdammt ist das lange her :D

JonnyGranada schrieb:
Das bestaetigt ja ebenfalls, das die Ultimate unzensiert ist.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Romanow363
Naja, was 2013 galt muss heute nicht mehr zwingend gelten. Grundsätzlich sind wir uns sicherlich einig, dass es weder sinnvoll noch intuitiv ist, auf der selben Seite die Basisversion geschnitten und die Ultimate Version (die auch nur Basisversion plus DLC ist) ungeschnitten anzubieten. Aber gut, wenn es auch so funktioniert...
 
Ich hab vor kurzem die DE Version von Fallout 3 (basisversion) auf Steam (bzw. Steam Deck) durchgezockt und da sind trotz dem Hinweis auf der Shopseite die Köpfe und anderes gekröse nur so durch die Gegend geflogen bei krit Treffern. Da hab ich nix von zensur gemerkt 🧐😄
 
Panoramix schrieb:
Hier sei darauf hingewiesen, dass man zwei Keys für das gleiche Spiel bekommt. Könnte bei den anderen Double Packs auch so sein, habe ich mir aber nicht angeschaut, da ich mich für sie nicht interessiere.
Das stimmt so nicht bzw. ist es wenn dann ein zu reklamierender Fehler. Hast Du vielleicht nur nicht genau hingeschaut? Die beiden heißen sehr ähnlich, sind aber zwei unterschiedliche Spiele aus der Reihe. Ich hab es vorhin gekauft und - so wie es auch angeboten wird - je einen Key für Leisure Suit Larry - Wet Dreams Don't Dry und Leisure Suit Larry - Wet Dreams Dry Twice erhalten:

1.jpg
 
Okay, dann muss ich wohl tatsächlich mal reklamieren, bei mir war es zweimal das gleiche Spiel.
 
digidoctor schrieb:
<Link entfernt>


Ist das identisch für 0.95 Euro?
Der von Dir verlinkte Shop gehört zur Grauzone und sollte daher hier im Forum und speziell im Gamesschnäppchenthread ausgeklammert werden. Es handelt sich dabei - wie bei den meisten Grauzonen-Keyshops - um einen Marktplatz, auf dem Keys aus unbekannten Quellen unauthorisierterweise von Dritten weiterverkauft werden und somit besteht immer auch das Risiko, dass es sich dabei um illegal beschaffte Keys handelt.

Siehe dazu auch die Regeln im ersten Beitrag des Gamesschnäppchenthreads:
tropenshorty schrieb:
  • Keine Deeplinks oder Links zu unseriösen Keyshops bzw. Händlern.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: -Stealth- und Ranayna
Godyjin schrieb:
Kann es sein das EpicGames Spiele löscht, die man vor einiger Zeit kostenlos bekommen hat?
DarkSouls 2 und 3, Metro Last Night und Just Cause 3 sind einfach aus meiner Bibliothek verschwunden.
Ich habe die Spiele nicht in meiner Bibliothek, aber hab sie glaub ich auch nie besessen, da ich Dark Souls nicht spiele und die anderen beiden schon auf Steam habe. Ansonsten sieht alles normal aus bei mir.
 
Godyjin schrieb:
Kann es sein das EpicGames Spiele löscht, die man vor einiger Zeit kostenlos bekommen hat?
DarkSouls 2 und 3, Metro Last Night und Just Cause 3 sind einfach aus meiner Bibliothek verschwunden.
Eieiei, bei der Häufung von Fehlinformationen kann man ja eigentlich nur von 'nem Trollversuch ausgehen, aber meinetwegen:
  • Dark Souls 2 und 3 waren nie im Epic Games Store, erst recht nicht kostenlos.
  • Just Cause 3 war nie im Epic Games Store. Just Cause 4 ist es aber und war im April 2020 kostenlos. Das war, bevor ich damit angefangen habe, die kostenlosen Spiele bei Epic zu claimen, daher kann ich nicht mit Sicherheit sagen, ob damit etwas passiert ist. Ich bezweifle es aber stark.
  • Das originale Metro: Last Light war nie im Epic Games Store. Metro: Last Light Redux ist es aber und war im Dezember 2020 und im Februar 2021 kostenlos. Es befindet sich weiterhin in meiner Bibliothek.

Darüber hinaus hat so eine Frage bitte im Gamesschnäppchenthread nichts verloren. Siehe dazu auch die Regeln im ersten Beitrag des Gamesschnäppchenthreads:
tropenshorty schrieb:
  • Keine Diskussionen über Spiele oder die Aktionen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Romanow363 und Bolder
WaxWorm schrieb:
Just Cause 4 ist es aber und war im April 2020 kostenlos. Das war, bevor ich damit angefangen habe, die kostenlosen Spiele bei Epic zu claimen, daher kann ich nicht mit Sicherheit sagen, ob damit etwas passiert ist. Ich bezweifle es aber stark.
Da bezweifelst du wohl richtig, JC4 ist noch in meiner Bibliothek.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: WaxWorm
Zurück
Oben