• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Der Gamesschnäppchen-Diskussionsthread

@Romanow363 Hmm, da muss ich aber dann auch wissen welches Spiel ich suche ?
Denn wenn ich nur "mobile" in die Filtermaske schreibe kommt da garnichts bei mir.
Das GOG mir auch die Mobilspiele importiert is sicher fein, aber wenn ich aber eh schon vorher wissen muss welches Spiel ich im Library suche brauch ich irgendwie auch keinen Filter, dann kann ich das in der App auch direkt suchen.. 🤷‍♂️
gog1.jpg

Evoland 2 ist die Handyversion, das andere für Windows.
gog2.jpg
EPIC findet natürlich nur die Version für den PC.
epic.jpg
Ergänzung ()

Interessant auch dass mit GOG Galaxy die 3DMark/VRMark/PCMark10 nicht anzeigt aus Steam.
Hab die mal für kleines Geld im Sale alle gekauft für ca 10€ komplett.
Werden wohl nur Spiele eingelesen und keine Anwendungssoftware.
Wobei mein Google Earth VR von Steam ja eigentlich auch kein Game ist, aber das sogar bei den "installiert" mit angezeigt wird in GOG Galaxy..

Zuletzt bearbeitet:
Ja, 3DMark und andere Tools werden in GOG Galaxy nicht angezeigt. Andere Nicht-Spiele schon. Demos hingegen wieder nicht.

Da in GOG Galaxy die Mobile-Games von mir im Namen mit ,Mobile' ergänzt wurden funktioniert der Filter bei mir:
Mobile 2.jpg

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: gustlegga
Funktioniert bei mir aktuell nicht:
1754142694062.png

• Gefällt mir
Reaktionen: SubNatural, JumpingCat, PietVanOwl und eine weitere Person
Ja, genau das hab ich auch.
Hab mal den Support angeschrieben.

Hoffentlich ist das Pack auch in D zulässig und funktioniert ohne VPN...

Alter_Falter schrieb:
Funktioniert bei mir aktuell nicht:

Drakrochma schrieb:
Ja, genau das hab ich auch.
Macht es über GOG Galaxy falls ihr den Launcher installiert habt.
Habs grad eben geclaimt. Funktioniert einwandfrei.
Links oben aufs Zahnrad --> Spiele & Freunde hinzufügen --> GOG-Code einlösen und im aufpoppenden Kästchen könnt ihr dann den Code FREEDOMTOBUYGAMES reinkopieren.

gog-galaxy.jpg

Blöd ist nur dass einem alle Titel in die Library geklatscht werden und man nicht einzelne aussuchen kann.
Mir wär es nur um Postal2 gegangen. Aber kann man ja nachträglich manuell ausblenden den Rest.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Romanow363 und JumpingCat
Interessant. Da sind diverse Spiele (die H-Spiele) bei, an die man bislang aus Deutschland nicht (ohne VPN) herankam. Bei BaDIK und FL bin ich mir da ziemlich sicher. Wenn man die jetzt so einfach claimen kann, wird der deutsche Jugendschutz schäumen.

• Gefällt mir
Reaktionen: gustlegga
Drakrochma schrieb:
Hoffentlich ist das Pack auch in D zulässig
Das könnte natürlich sein, dass Postal 2 oder ein anderes in D auf dem Index steht, und es deswegen nicht geht.
Ich sitz hier ja in Tirol.
Findest du die Spiele über die Suchfunktion bei GOG ?

Zuletzt bearbeitet:
Nope funktioniert bei mir aktuell auch über den client nicht.

• Gefällt mir
Reaktionen: gustlegga und Ecoli86
@Balkoth
Dann dürfts wohl tatsächlich an indizierten Games und an der Region "Deutschland" im Profil liegen.
Da wird möglicherweise auch ein VPN nicht helfen.

Zuletzt bearbeitet:
Ist halt komplett lächerlich denn Postal 2 kannst/konntest direkt den Key bei RWS kaufen und obwohl im deutschen Steam Store geblockt, aktivieren. Ohne VPN oder Region Bullshit.

Führt die Aktion "Freedom to buy" ad absurdum.

Ich habe es jetzt über VPN (des Opera-Browsers) versucht, und hatte keine Fehlermeldung. Dafür den Hinweis, daß aufgrund der großen Nachfrage die Spiele verspätet im Konto angezeigt werden können.
Also, wer haben will, benutzt einen VPN von außerhalb Deutschlands.

PS: Und jetzt sind sie auch alle im Konto. Auch wenn ich einen nicht kleinen Teil davon nicht unbedingt haben wollte. :D

• Gefällt mir
Reaktionen: Ja_Ge
@Balkoth
Ich habs bei mir grad mal probiert, und per VPN auf Deutschland gestellt und dann bei GOG im Browser ohne einloggen gesucht. Postal 2 finde ich. Dürfte dann wohl eins der anderen sein.
Da kann GOG jetzt auch nix dafür, da must dich bei der BPjM beschweren.
Bei der Aktion gehts ja darum dass hier bei Steam sich solche Firmen wie MasterCard und VISA einmischen bzw. der orangene Trumpel in Washington.

gustlegga schrieb:
Da kann GOG jetzt auch nix dafür
Da kann Gog durchaus etwas für. Weder die noch Steam haben eine brauchbare Jungendschutzabfrage eingeführt, sondern lieber für Deutschland diverse, meist erotische, Spiele versteckt. Das kann man also direkt den beiden Hökern ankreiden.

Zynicus schrieb:
Auch wenn ich einen nicht kleinen Teil davon nicht unbedingt haben wollte.
Same.
Einfach in der Übersicht von der Bibliothek mit rechtsklick aufs Game und dann "ausblenden".
Lässt sich ja einfach filtern unter "Spiele in Besitz" und dann die Sortierung auf "Datum hinzugefügt"

• Gefällt mir
Reaktionen: Zynicus
Zynicus schrieb:
Da kann Gog durchaus etwas für.
Wenn ein Game indiziert ist dann bekommst das auch sonst nirgends legal in Deutschland.
Das ist nicht wie FSK/USK18 Rating.
In Österreich richtet man sich da ja viel an den PEGI Einstufungen.
Deswegen haben früher auch einige Bekannte von mir in Bayern Spiele dann oft hier in Österreich gekauft, weil die bei uns oft nicht zensiert waren.

Die entsprechenden Spiele sind nicht indiziert. Ich beziehe mich hier ausdrücklich auf die erotischen Spiele. Die entsprechenden Spiele hier sind praktisch alle von kleineren Entwicklern, die du auf Patreon oder Subscribestar auch aus Deutschland problemlos unterstützen kannst.
Bei sowas wie Postal mag das anders aussehen.

Zurück
Oben