• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Der Gamesschnäppchen-Diskussionsthread

Es gibt keinen authorisierten Keyseller fuer GoG Keys, ausser Humble (da gibt es die aber extrem selten) und GoG selbst.
Alles was aus anderen Stores kommt ist also mindestens Grauware. Und insbesondere bei Cyberpunk, so war es zumindest kurz nach Release, wurden definitiv solche Keys gesperrt. Es gab da diverse User die sich im Forum gewundert haben wo das Spiel geblieben ist...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: knoxxi und R.A.M.
Ranayna schrieb:
Es gibt keinen authorisierten Keyseller fuer GoG Keys, ausser Humble (da gibt es die aber extrem selten) und GoG selbst.
Hierzu eine offizielle Aussage von GoG
DFE29BAC-1173-4B76-9EF4-0B0DEAD15AFD.jpeg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DJMadMax, Grimey und Ranayna
Huh, ich haette nicht erwartet das man bei Amazon einen GoG Key kaufen kann. Vermutlich ist da wohl Cyberpunk, und vielleicht Gwent gemeint.
Und von Muve habe ich noch nie was gehoert :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: knoxxi
Bin stark am. Überlegen bei der Tales of Serie... Noch nie ein davon gespielt. Kenne nur final fantasy wenn es um Jrpg geht
 
@nebukadnezar.ll Es ist ein Free-to-Play-Titel. Es wird immer "kostenlos" sein.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Captain Mumpitz
Es ist das Starter Pack, was sonst Geld kosten würde, umsonst. Eine Woche Premium-Spielzeit + Premium Schiff.

LG
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: xexex, Fra993r und nebukadnezar.ll
Wenn Du etwas runterscrollst, stellst Du fest, dass dass Starter Pack von 22,50€ bis zum 10. Mai kostenlos zu haben ist.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: .Snoopy., DJMadMax und Fra993r
@xexex
Generell kein schlechter Preis für ein durchaus gutes Spiel, aber Odyssey ist immer mal wieder stark reduziert im Sale - inklusive aller DLCs. Sowohl auf Steam, als auch bei Epic und Uplay gab's das Spiel so schon für 15 Euro mit 10 Euro-Gutscheinen.
 
DJMadMax schrieb:
@xexex
Generell kein schlechter Preis für ein durchaus gutes Spiel, aber Odyssey ist immer mal wieder stark reduziert im Sale - inklusive aller DLCs. Sowohl auf Steam, als auch bei Epic und Uplay gab's das Spiel so schon für 15 Euro mit 10 Euro-Gutscheinen.

Das ist so nicht korrekt. Der offizielle Tiefstpreis für die Ultimate Edition waren 18,74€ vom 17.12.2020 bis 07.01.2021. Das war beim Epic Games Store und bereits inklusive des extra 10,- € Gutscheins. Das weiß ich unter Anderem auch deshalb so genau, weil ich sie da gekauft habe.

Bei Steam gab es die Ultimate Edition noch nie unter 28,74€ (siehe z.B. steamdb) und hier gab es keinen vergleichbaren 10,-€ Gutschein.

Und auch bei Ubisoft/Uplay direkt gab es die Ultimate Edition noch nie für unter 28,74€. Einzig den häufig auf verschiedenen Wegen zu bekommenden 20%-Rabatt (z.B. durch Club-Units oder aktuell, wenn man zusätzlich auch was von Anno 1800 kauft) kann man ggf. noch abziehen und kommt dann auf 23,-€.

Bei offiziellen Resellern gab es die Ultimate Edition auch schon mal für 21,50€ aufwärts, aber darunter und speziell unter 18,74€ gab es sie höchstens mal bei irgendwelchen semi- bis illegalen Keysellern oder über VPN in ausländischen Stores, was ebenfalls mindestens Grauzone ist.

Siehe dazu auch: GG.Deals

Insofern also: wenn man noch die 20% Rabatt bei Ubi bekommt, dann sind 23,-€ schon ein sehr gutes Angebot für die Ultimate Edition. Bei 28,74€ kann man aber auch noch warten, bis sie bei nem Reseller wieder mal günstiger auftaucht.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: DJMadMax
bananenbob schrieb:
Gibt wieder ein Covid19-Bundle von Humblebundle. Für aktuell 16,63 € gibts [...]

Habe aus dem aktuellen Humble Bundle einen zusätzlichen Steam-Key für Euro Truck Simulator 2 übrig.

Wer's gratis haben will, einfach ne kurze PM an mich schreiben. 😉


Und wech is er. 🙂
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: bananenbob
Arcaras schrieb:
Im Epic Store gibt es derzeit NBA 2k21 kostenlos.
Hätten Sie von Anfang an verschenken sollen. Dann hätte es vielleicht auch 50% positive Bewertungen bei Steam geschafft. Danke für den Deal aber ich nehme es nichtmal geschenkt xD

Witcher 3 übrigens selber Preis bei Steam. Nicht nur GoG.
 
Das Erste, das mir gerade durch den Kopf ging, als ich sah, dass NBA2k21 kostenlos bei EPIC zu haben ist, war "Das können sie gern behalten" ... das Zweite war jedoch, dass ich es mir zum Spaß trotzdem holen sollte, denn wenn die Facescan-Funktion immer noch so buggy ist, hat man da bestimmt unfreiwillig ne Menge Spaß mit :D

 
Ist NBA 2K21 wirklich so eine Gurke, welche man getrost liegenlassen kann, oder hatte sich da nur mal wieder so einer dieser heutzutage üblichen Shitstorms drüber ergossen, weil die Devs nicht all das gemacht haben, was man von ihnen forderte?
 
Wir möchten euch anlässlich des gestrigen Spieleverschenkens hier darauf aufmerksam machen dass sowas hier nicht rein gehört - und auch nicht in den Hauptthread. Siehe auch aktualisierter Startpost von diesem.
tropenshorty schrieb:
Ergänzung:
Spielegeschenke wie z.B. Lizenzkeys die ihr über habt gehören nicht hier rein, sondern nur und ausschließlich in den Marktplatz. Und: Dort dann bitte auch unbedingt mit Altersfreigabe nach USK. Spiele ohne Altersfreigabe oder mit ab 18 dürfen auf CB weder verkauft noch verschenkt werden.

Entsprechende Beiträge werden in Zukunft von uns behandelt.
 
Zurück
Oben