Der Maus Empfehlungs-Thread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ist halt das Problem von Funkmäusen: wenn man bei denen die Zusatzgewichte entfernt funktionieren sie seltsamerweise nicht mehr... ;-)

Wobei die M500 auch recht schwer ist... muss die mal aufschrauben, nicht das die beim Umbau auf Kabel vergessen haben den Akku zu entfernen ;-)

Ok, die Corsair M90 mit ihrer Metall-Grunplatte ist aber auch recht heftig... hab die grad hier in der Hand (liegt mir von der Form her echt genial, ne schöne Maus für MMOs). Da störts echt nicht dass die nur den 9500er Sensor hat, für schnelle Shooter ist die eh nix... aber ich hab ja noch meine DA.

bin nach wie vor auf der suche nach der passenden maus. hab mir gestern die zowie ec evo1 bestellt und während dessen weiter reviews usw gelesen. nun bin ich auf ein paar einträge gestoßen in denen das mausrad negativ beanstandet wurde ( überspringt scrolls, reagiert nicht, ist zu groß). hat da jemand von euch info´s ob das inzwischen behoben wurde?

Ok, na wenn das wirklich bei der eVo ist möchte ich die zu meinen Erfahrungen die ich hatte mit Zowie erst recht nicht haben :p

Weiß einer weitere Mäuse die in meine Erwartungen passen? Ich meine, ja ok, wenn ich einen härteren Auslösewiderstand haben will, dann bleibt wohl nur eine Zowie... Das ist aber auch ein Punkt der nicht wirchtig ist, sondern nur ein Nice-To-Have.

ich würde mich freuen wenn woll3 mal etwas dazu sagen würde. immerhin ist er wohl einer der am meisten ahnung hat, ist ja seine liste und muss gründe dafür haben warum er etwas empfehlt ^^

Die Liste hat aber mit Mausrädern nichts am Hut sondern rein mit Sensoren. Soll ich hier überhaupt noch was schreiben, da du sowieso nur noch auf woll3 hören willst? Ich habe dir genug Beispiele für Mäuse mit A3090 Sensor genannt, du musst dich durchprobieren. Momentan gibt es keine Maus mit MX-Form die 1zu1 deine G5 ablösen könnte, außer die G400S und G500S, die ich aber momentan meiden würde (preislich).

@ph0enX: Deine Anforderung entspricht fast einer Zowie FK, nur fehlen die restlichen Zusatztasten. Von der Form könnte die CM Storm Recon auch was sein. Ansonsten fällt mir noch die TT Esports Theron Infrared, Corsair M40 (wobei ich das Gewicht nicht weiß).
Mit A3050 gäbe es dann noch die Logitech G300 (klein, leicht und somit ideal für Fingertip Grip) oder die Perixx PX-1000 (wenn es sehr günstig sein soll)

Das sind jetzt alles Mäuse mit sehr gutem Sensor (A3090/A3050 bzw. Infrarot) die etwas kleiner sind für Claw bzw. Fingertip Grip, keine Glossy Oberfläche haben und mit Zusatztasten für TS3 oder DPI on-the-fly Verstellung.

@Jacka$$
natürlich bin ich dir dankbar für deine vorschläge, die roccat kone pure opt. ist auch an platz 2 der engeren auswahl neben (1) zowie ec1 evo und (3) razer DA.
ich habe mich erstmal dafür entschieden meine nr.1 zu bestellen und falls ich etwas zu beanstanden habe nr.2 zu ordern. bei der kone pure opt. schreckt mich die hohe LOD auf den meisten mousepads ab dafür sollte der rest passen. die zowie hat eben evtl ein "schlechtes" mausrad dafür passt der rest besser.

Cool Danke ist ja doch eine kleine Liste durch die man sich probieren kann.

Die G300 schreckt mich aber etwas ab, da diese doch sehr schmal wird bei den "Griffhöhlen".
Einzig, was ich bei einem Händler in der Nähe habe wäre die G300. Bestellen will ich nicht mehr, da ich gesehen habe was bei meiner Deck passiert ist. Das hin und her schicken ist mir zu anstrengend :P

Schade dass es die alte Deathadder mit dem alten Sensor nicht mehr gibt, die wär evtl ideal...

Der neue ist glaub ich nicht so dolle oder?

Also wichtig ist, dass ich auf einen A3060 oder 3050 aufpasse oder? Welche sensoren kommen evtl noch in Frage.. Denn dann richte ich mich mal nach der Liste: https://www.computerbase.de/forum/threads/maeuse-und-deren-sensoren.1143865/

...ich hab zwar jetzt keine direkte Empfehlung aber zu Zowie kann ich was sagen: ich habe eine AM und die FK, beide sind einwandfrei verarbeitet und haben auch keine Probleme mit dem Mausrad. Eine EC2 eVo White hatte ich auch schon hier, ebenfalls fehlerfrei. Die ging nur zurück, weil die Oberfläche nix für mich war.
Ich weiß zwar, daß ein paar Leute Probleme mit einer Zowie hatten aber wenn man sowas als Grund nimmt, nicht zu testen, bleibt einem irgendwann kaum noch was übrig.

durch das ganze nachforschen bin ich inzwischen schon "verrückt" und hab vor dem inneren auge ne zowie ec1 evo im postkasten die klappert wie wenn man sie fünf mal gegen die wand geschlagen hätte, dazu natürlich das mausrad problem :(
hab jetzt zur sicherheit ne roccat kone pure opt. bestellt ;)

...he he, ich kann's schon gut nachvollziehen. Ich habe auch viel herumgetestet und viel bestellt. Bei mir würde es wohl so laufen, daß ich gleich beide Mäuse behalten würde, wenn sie keine Macken haben. ;)

Gewöhnt man sich gut an die Seitentasten der G500 und G700 Serie? Als ich die heute mal im laden getestet habe fühlte sich das extrem schwammig an...völlig ohne Druckpunkt.

Hi!

Kann irgendwer etwas zum PixArt PAW 3305DK-H Sensor sagen? DA ich mir de Features der Kova[+] mal angesehen habe und ich da sogar noch ein Quäntchen mehr bei meinen Einstellungen rausholen kann :)

Die alte Kova hatte ich damals geliebt von der Form her, nur ist mir diese damals eingegangen und das Treiberlose hatte mich gestört.

Bei der Könnte ich nunr die Einstellungen setzen und die blieben gespeichert. Noch dazu habe ich noch mehr Konfiogurationsmöglichkeiten mit der Easyshift.

Von da her würde mich nun interessieren wie ich rausfinden kann welche Eigenschaften die Sensoren haben, oder ob das jemand weiß.

​Vieln DAnk schonmal im Voraus

Sumpfmolch schrieb:
Gewöhnt man sich gut an die Seitentasten der G500 und G700 Serie? Als ich die heute mal im laden getestet habe fühlte sich das extrem schwammig an...völlig ohne Druckpunkt.

Die Tasten werden mit der Daumenseite nach oben gedrückt...dann gibts auch nen passablen Druckpunkt.

Hallo!

Ich suche zur Zeit einfach nur eine Maus, die keine Beschleunigung, Pfadkorrektur, etc. besitzt, bzw. aufzwingt.

Welche halbwegs aktuellen Mäuse (oder welche Sensoren) sind das?

Gruß

Andi

A3050 und A3090 Sensor, evtl. auch der Pixart PAW3305, konnte darüber aber noch nicht so viel finden.
Mir die Arbeit jetzt anzutun, dir die Mäuse aufzuzählen, wo welcher Sensor verbaut ist, tu ich mir nicht, denn das hab ich schonmal gemacht, es sind einfach zu viele. Such einfach mal etwas im Google, dann stößt du auf eine Liste von w0ll3.

Deiner Antwort auf AS2008 zufolge entnehme ich, dass man somit die Kova+ von der Sensortechnik her empfehlen kann?

dann hast du zumindest mir mal schon den ersten Punkt der Kaufentscheidung erleichtert... Jetzt fehlt nur noch die Mail von Roccat ob das eine Vorhaben von mir so funktioniert wie ich mir das vorstelle, dann hol ich mir die!

Danke JackA$$

Du bist gut ;) es müsste mal jemand testen, lt. Foren ist der Pixart die größte Konkurrenz zum A3090, doch Tests dazu, die das bestätigen, habe ich vergebens gesucht, aber die Details zum Sensor sehen sehr gut aus.
Wäre der Pixart über jeden Zweifel erhaben, wäre auch die neue Fireglider Optical Maus ein Low-Budget-Traum mit sehr gutem Gehäuse, einer der besten Software und eben dem Pixart Sensor.

Ok. Wenn du mir noch sagst ob ich das als kleiner blöder Privater testen kann, dann mach ich das gerne :)

Welche Progs brauche ich oder kann ich sowas als Privatperson nicht testen?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben