Kann es sein, dass die Auswahl für TKL + ISO/Ger Layout ziemlich eingeschränkt ist? Wenn man dann noch Cherry mx-greens will, ist es eigentlich ganz hinüber mit der Auswahl! Ich bin demnächst in den USA und dachte ich könnte dort die günstigeren Preise und die größere Auswahl nutzen, aber leider wird das eher nichts, so wie ich das sehe.
Bevorzugt würde ich gerne eine TKL haben, da mich die Größe meiner Black Widow schon etwas nervt und ich Schnick-Schnack absolut nicht benötige (mit Ausnahme von evtl. Media-Tasten, die man über Fn erreichen kann). Hier würde ich gerne mal eure Meinungen / Tipps hören: Gibt es in der Hinsicht was (außer für 200$ die wasdkeyboards), was mir bzgl. dem EU-Layout weiterhilft? Eine Alternative hierzu (wenn es wirklich aussichtslos ist), wäre für mich dann ANSI + EurKey. Auf die Switches habe ich mich noch nich 100% festgestellt, aber je nachdem wie ich mich entscheide, würde ich die folgenden Tastas präferieren:
MX-Greens: CM Quickfire Rapid Black Body (125$ auf deren Webseite, hab noch nen 15$ Voucher, also 110$ bzw. ~80€).
MX-Browns: Hier würde ich zu ner DasKeyboard tendieren, auch wenn es keine TKL ist, einfach aus mehreren Gründen: Das USB find ich ganz nett, auch wenn kein must have. Ich würde den Education Rabatt bekommen, d.h. 20% off und free shipping. Wäre dann ebenfalls etwas mehr als 80€ in der Summe.
Nun eure Vorschläge: Gibt es doch irgendwie ISO in den Staaten zu moderaten Preisen? Würdet ihr andere Keyboards empfehlen? TKL auch für Browns?
Danke für die Hilfe!