• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Minecraft Der MineCraft Thread

Zuletzt bearbeitet:
Konti schrieb:
wenn es allerdings explizit "Beta" heißt, muss man auch mit Bugs rechnen.

Stimmt natürlich. Bin mal auf den Status der Final in Spe gespannt ;).

Was die "Beta"-Sache angeht, hat das weniger mit dem Entwicklungsstatus und der Anzahl der Bugs zu tuen, als das Notch mehr seine Hausaufgaben gemacht hat^^
Notch nutzt lediglich denn Umstand aus das Menschen generell das Gefühl haben benachteiligt zu werden wenn sie nicht gleich zugreifen wenn irgendjemand BILLIGER schreit.
Von daher kann man davon ausgehen, das er mit dieser Taktik mehr kassiert hat, als wenn es durchweg 20 Kröten gewesen wären.

@ mat_2
Solange man in der Final Hanf anbauen kann... für Kleidung meine ich:D

Hi, vielleicht kann mir jemand mal helfen, hab grade einen iConomyChestShop eingerichtet, aber hab keine Ahnung
was das alles so wert ist ? Vielleicht kann mir mal einer einen Link geben, hab nichts gefunden.

Was ist das vor mir und warum kann ich es nicht abbauen?
Im Wiki hab ich es nicht gefunden ... -.-

Anhänge

• Was ist das.jpg
    Was ist das.jpg
    245,5 KB · Aufrufe: 340
ahhh das erklärt einiges. Omg, dann habe ich ein Problem, ich finde kaum Eisenerz, aber das ist wohl normal...
Ich muss unbedingt mal eine Mine suchen, nur hat man immer soviel andere Sachen zu tun... :D

Schau dir mal denn Hintergrund des Archivment-Screens genauer an. Dort siehst du, in welcher Tiefe die Wahrscheinlichkeit auf Eisenerz zu treffen am höhesten ist.

Chippo schrieb:
Schau dir mal denn Hintergrund des Archivment-Screens genauer an. Dort siehst du, in welcher Tiefe die Wahrscheinlichkeit auf Eisenerz zu treffen am höhesten ist.

Eisenerz kommt in den Schichten 1-64 vor, in allen Schichten ist die Wahrscheinlichkeit etwa gleich groß: http://www.minecraftwiki.net/wiki/File:PercentOfOreByHeight.png
(die Wahrscheinlichkeit fällt ab der 50. Schicht etwas ab, da im Wasser und in Tälern natürlich kein Erz in die Luft gehängt wird, innerhalb der Felsen ist die Wahrscheinlichkeit aber genauso groß)

Banger schrieb:
Ist das möglich, neue Erze auch in vorhandenen Gebieten einzubauen, also dass einfach Stein irgendwo in der Erde durch ein Erz ersetzt wird?

Prinzipiell schon allerdings macht Notch das nicht, dazu müsste man ziemlich viel überprüfen um nichts zu versauen (den normalen Stein kann man ja auch als Baumaterial nehmen und deshalb nicht so einfach ersetzen mit neuen Erzen). Ist aber auch kein Beinbruch wenn man nicht schon 50 Hektar um sich herum alles erkundet hat. ;)

Ist eben noch Beta, und ja da sind auch Bugs normal - vor allem bei neuen Features. Wer damit Probleme hat soll bis zum Release (mindestens) warten.

@Den Rest: Lest doch einfach mal im Wiki. DerRob hat es ja schon schön erklärt. Da steht wirklich fast alles drin was man wissen muss.

Ps: Minen sucht man nicht, man buddelt (bzw. baut - zumindest im Real) sie.

Mir war so als ob gerade in denn oberen Erdschichten besonders viel gäbe.
Kann allerdings Einbildung sein. Ist nur das ich sehr viele in der Gegend rumgrabe. Übrigens koordiniert, alles andere ist sehr gefährlich^^
Jedenfalls habe ich gerade 55 Blöcke Eisen zusammen. 55 x 9 = 495 Barren - Cool

Ich habe vor mir eine Statue zu errichten, zu meinem Ehren natürlich:D und ihr eine Eisenrüstung zu verpassen, von daher große Eisennachfrage.
Lapzuli für die Augen, gelbe Wolle fürs Haar, braune Wolle für die Stiefel, Eisen für denn Helm... MOMENT, ich glaube das gibt Ärger^^

Banger schrieb:
Ist das möglich, neue Erze auch in vorhandenen Gebieten einzubauen, also dass einfach Stein irgendwo in der Erde durch ein Erz ersetzt wird?

Bisher gibts nur eine Möglichkeit: Map-Editor

Entweder man erstellt eine neue Welt, und kopiert alles, was man behalten möchte, aus der alten Welt in die neue rein (allerdings muss man dann an der einen oder anderen Stelle eventuelle Höhenunterschiede nachträglich anpassen).
Oder man löscht einfach einzelne, "ungenutzte" Bereiche aus der Karte, und lässt diese dann von Minecraft neu erstellen. Dann müssten eigentlich auch die neuen Sachen neu generiert werden, ausprobiert hab ich das selbst allerdings noch nicht.

Chippo schrieb:
Ich habe vor mir eine Statue zu errichten, zu meinem Ehren natürlich:D und ihr eine Eisenrüstung zu verpassen, von daher große Eisennachfrage.
Lapzuli für die Augen, gelbe Wolle fürs Haar, braune Wolle für die Stiefel, Eisen für denn Helm... MOMENT, ich glaube das gibt Ärger^^

Hmm, würde nicht auch graue Wolle reichen? Immerhin ist Wolle ein "nachwachsender" Rohstoff und dürfte auch etwas leichter aufzutreiben sein.

Zuletzt bearbeitet:
Und wo bleibt da der Spaß? Nee, die Materialien müssen schon stimmen.

Das ganze wird sowieso noch wochenlang vorbereitet. Ich möchte ein richtiges Meisterwerk!

Ich bin gerade dabei das älteste bestehende Zisterzienserkloster der Welt nachzubauen :). Es steht ganz in der Nähe von meinem Wohnort und ich bin dort zur Schule gegangen.

Zurück
Oben