Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
DER Prozessor aber DIE CPU
- Ersteller sonofbolthar
- Erstellt am
- Status
- Für weitere Antworten geschlossen.
kleines Bärchen
Lieutenant
Aber noch viel güter (SP1D3RM4N schrieb:Das regt mich auch unheimlich auf, ich finde auch das sich das unheimlich dumm anhört... z.B. Ich bin besser WIE du!
Ist halt immer eine Steigerung möchlich.
e-Funktion
Commodore
SB94 schrieb:@mastertier79: Ja, dann sag mal „Das ist die Leistung die CPU." anstatt „Das ist die Leistung der CPU."
[Ironie]Aber stimmt, richtig hört es sich ja „kacke" an...[/Ironie]
![]()
Du beschreibt hier den Genitiv. Was sich kacke Anhört ist "der CPU" im Nominativ, aber das trifft hier nicht zu. Oder hört sich "Das ist die Handtasche der Frau." etwas nach Bullshit an? Völlig Normal
Damit sollte Klar sein, dass meine Aussage schon einen Sinn hatte.mastertier79 schrieb:ich sag prinzipiell "die CPU". "Der CPU" (im Genitiv) hört sich kacke an. [...]
Aber wie schon gesagt; die Leute wissen weder was Kasus sind, noch wie man sie richtig verwendet.
Ein Beispiel: „wegen dem schlechten Wetter" ist falsch, „wegen des schlechten Wetters" allerdings richtig.
Zuletzt bearbeitet:
Um den Thread in einen Satz zu packen müsste er lauten:
Der CPU ist echt der besteste den ich je hatte, sogar besserer als wie gar alle Anderen davor!
LoL
Der CPU ist echt der besteste den ich je hatte, sogar besserer als wie gar alle Anderen davor!
LoL
sonofbolthar schrieb:Wie seht ihr das?
Das gibt es nichts zu sehen.
Die Dinger hießen schon immer DIE CPU
kleines Bärchen
Lieutenant
Löschen, Doppelpost.
MightyGrave
Lt. Commander
was auch nervt:
wenn Leute das Wort Stati anstatt Status im Pluraral benutzen
wenn Leute das Wort Stati anstatt Status im Pluraral benutzen
F
Freak-X
Gast
Jaja, ist doch standarT, das(s) die Leute nicht raffen, dass es nicht die Prozessor und das CPU sind... Dazu noch haarsträubende Grammatikfehler wie "Meine CPU ist schneller wie deine", etc...
Aber was hilft es; sich aufzuregen?
Uah, gruselig! Aber leider oftmals kein Witz, sondern auch noch ernst gemeint... :-/Aber noch viel güter () ist besser als wie . . . . das einzigste, wo es gibt.
Aber was hilft es; sich aufzuregen?
Zuletzt bearbeitet:
Seth666
Commander
Es heißt ja auch:
Der Kühler von die CPU.
Du meinst wohl eher: "Dem CPU sein Kühler."
kleines Bärchen
Lieutenant
SB94 schrieb:Damit sollte Klar sein, dass meine Aussage schon einen Sinn hatte.
Aber wie schon gesagt; die Leute wissen weder was Kasus sind, noch wie man sie richtig verwendet.
Ein Beispiel: „wegen dem schlechten Wetter" ist falsch, „wegen des schlechten Wetter" allerdings richtig.
War schon in der Feuerzangenbowle ein Thema.
Wer es nicht kennt: wegen des Schildes.
Macht den Thread weiter, lache so gern.
Suxxess
Admiral
Wo ich mich mal krumm gelacht habe war bei einer Nachmittagssendung von Sat. 1.
Da kam ein Kerl vor der Probleme mit der Versicherung und seinem Notebook hatte. So und dann hatten sie einen vermeindlichen "Computerexperten" dabei. Und in jedem zweiten Satz ungelogen:
"Das Computer ist kaputt...dass Computer wäre in der Werkstadt gewesen."
Ich stand dann ungelogen vor dem Fernseher: "Das heißt der Computer du Trottel!"
Ist SAT. 1 das Geld für die Laiendarsteller ausgegangen oder was ist da los? Und es war sogar ein Deutscher.
( Bei einem Migranten, der die Sprache noch nicht perfekt beherrscht, hätte ich ja nichts gesagt, aber beim Deutschen ist das einfach nur peinlich. )
Da kam ein Kerl vor der Probleme mit der Versicherung und seinem Notebook hatte. So und dann hatten sie einen vermeindlichen "Computerexperten" dabei. Und in jedem zweiten Satz ungelogen:
"Das Computer ist kaputt...dass Computer wäre in der Werkstadt gewesen."
Ich stand dann ungelogen vor dem Fernseher: "Das heißt der Computer du Trottel!"
Ist SAT. 1 das Geld für die Laiendarsteller ausgegangen oder was ist da los? Und es war sogar ein Deutscher.
( Bei einem Migranten, der die Sprache noch nicht perfekt beherrscht, hätte ich ja nichts gesagt, aber beim Deutschen ist das einfach nur peinlich. )
Zuletzt bearbeitet:
- Status
- Für weitere Antworten geschlossen.