DER Prozessor aber DIE CPU

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
SP1D3RM4N schrieb:
Das regt mich auch unheimlich auf, ich finde auch das sich das unheimlich dumm anhört... z.B. Ich bin besser WIE du!
Aber noch viel güter (:D) ist besser als wie . . . . das einzigste, wo es gibt.

Ist halt immer eine Steigerung möchlich.

SB94 schrieb:
@mastertier79: Ja, dann sag mal „Das ist die Leistung die CPU." anstatt „Das ist die Leistung der CPU."
[Ironie]Aber stimmt, richtig hört es sich ja „kacke" an...[/Ironie]
;)

Du beschreibt hier den Genitiv. Was sich kacke Anhört ist "der CPU" im Nominativ, aber das trifft hier nicht zu. Oder hört sich "Das ist die Handtasche der Frau." etwas nach Bullshit an? Völlig Normal ;)

mastertier79 schrieb:
ich sag prinzipiell "die CPU". "Der CPU" (im Genitiv) hört sich kacke an. [...]
Damit sollte Klar sein, dass meine Aussage schon einen Sinn hatte. ;)

Aber wie schon gesagt; die Leute wissen weder was Kasus sind, noch wie man sie richtig verwendet.
Ein Beispiel: „wegen dem schlechten Wetter" ist falsch, „wegen des schlechten Wetters" allerdings richtig.

Zuletzt bearbeitet:
Um den Thread in einen Satz zu packen müsste er lauten:

Der CPU ist echt der besteste den ich je hatte, sogar besserer als wie gar alle Anderen davor!

LoL

@hoobi
Ähm ja klar. "das Ball", "das Wohnung" dann würde es, außer bei Menschen, nur Wörter mit dem Artikel "das" geben.

Jaja, ist doch standarT, das(s) die Leute nicht raffen, dass es nicht die Prozessor und das CPU sind... Dazu noch haarsträubende Grammatikfehler wie "Meine CPU ist schneller wie deine", etc...

Aber noch viel güter (:D) ist besser als wie . . . . das einzigste, wo es gibt.
Uah, gruselig! Aber leider oftmals kein Witz, sondern auch noch ernst gemeint... :-/

Aber was hilft es; sich aufzuregen?

Zuletzt bearbeitet:
SB94 schrieb:
Damit sollte Klar sein, dass meine Aussage schon einen Sinn hatte. ;)

Aber wie schon gesagt; die Leute wissen weder was Kasus sind, noch wie man sie richtig verwendet.
Ein Beispiel: „wegen dem schlechten Wetter" ist falsch, „wegen des schlechten Wetter" allerdings richtig.

War schon in der Feuerzangenbowle ein Thema.

Wer es nicht kennt: wegen des Schildes.

Macht den Thread weiter, lache so gern.

Wo ich mich mal krumm gelacht habe war bei einer Nachmittagssendung von Sat. 1.
Da kam ein Kerl vor der Probleme mit der Versicherung und seinem Notebook hatte. So und dann hatten sie einen vermeindlichen "Computerexperten" dabei. Und in jedem zweiten Satz ungelogen:
"Das Computer ist kaputt...dass Computer wäre in der Werkstadt gewesen." :evillol:

Ich stand dann ungelogen vor dem Fernseher: "Das heißt der Computer du Trottel!"
Ist SAT. 1 das Geld für die Laiendarsteller ausgegangen oder was ist da los? Und es war sogar ein Deutscher. :rolleyes:
( Bei einem Migranten, der die Sprache noch nicht perfekt beherrscht, hätte ich ja nichts gesagt, aber beim Deutschen ist das einfach nur peinlich. )

Zuletzt bearbeitet:
Oder wie Kaya Yanar (aus Kaya Yanar Live - Made in Germany!) sagen würde:

Im Englischen gibts nur einen Artikel - "the". Kein thi, thä, thö - sondern nur "the". Also übernehmen wir das ins Deutsche: de Arschloch, de Drecksack, de Bus.

:D

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben