• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

BF:BC2 Der Recon-Thread

@rooney723
man kann beide spots mit dem haus zerstören. b ist meiner meinung nach stärker frequentiert, weil das einfach der kürzere weg zum spot ist. es ist definitiv nicht intelligent nur a mit 2-3 leute zu sichern. nen trupp aus 2 medics und nen paar assaults hat den dann sofort.

braveheart24 schrieb:
Ich spiele am liebsten mit m24. M95 ist viel zu langsam und was meinst du mit näcshten schuss zu planen :D

:D

Aber gibt eine ganz einfache Faustregel: bei Hardcore-Servern M24, sonst GOL. Und wenn Du planst, Helipiloten zu eliminieren, regiert die M95 + Magnummunition. :king:

Warum denn im Hardcore M24? Ich benutze immer die GOL, die ist am Genauest und hat keinen Sway...
Spieler allerdings auch nur HC.

GOL 4tw auf HC Servern.... Screen war aber mit M24.

bfbc2game20100402003937.png

Als Pistole nehm ich immer den Revolver, gibts nochnen bessere? Bin Rang 22 atm.

Hab auch die automatische Pistole, aber die suckt irgendwie:D

Die M95 ist die letzte freispielbar Sniper Rifle, oder? Bevorzuge trotzdem die GOL, schiesst genauer!

Zuletzt bearbeitet:
5100 Punkte bei 78Kills?

Du bist ein schlechter Sniper und ein noch schlechterer Recoon.

Danke für den Neid :D Witzfigur ,kannst du sicher beurteilen wie schlecht ich Snipe.

Sicher 2 Klassen über dir ;)

Hab die Runde halt auf K/D gespielt, wenn juckts, war eh Lose :)

Zuletzt bearbeitet:
ja, das kann man beurteilen: Wenn gute Sniper auf "Isla Innocent" snipern, dann gibt das immer richtig Zusatzpunkte wegen der großen Entfernungen. Im Schnitt ca 150 Punkte je Kopftreffer, gerne auch mal mehr.

Aber da du anscheinend keine Kopftreffer hinbekommst und auf einen HC Server gehen musst um als Sniper was hin zu bekommen bist du schlecht.

Ganz einfach.

Verbali, das ist doch vollkommen unnötig, denk dir deinen Teil dazu und fertig. Muss man das immer wieder posten und daraus entsteht dann eine riesen Diskusion. Meine Fresse, hauptsache du bewertest anhand EINENS Screen-Shots sein GESAMTES Sniper-Können. In letzter Zeit kommt es mir auf CB so vor, als ob viele Leute entweder Stress suchen oder einfach nicht ausgelastet sind.

Ich seh aber auch verdächtig wenige Marksman Pins ;) Eigtl. sollte zwischen jedem Sniper Rifle Eff. Pin ein Marksman Pin stehen. Dann macht man es richtig. Und so oft Nemesis, das MUSS entweder Statspadding oder Spawnkillig sein /ironie /flame

Kein Grund zur Aufregung :P
Zum Thema Waffen: Ich denke von der Genauigkeit sind GOL als auch M95 ebenbürtig. Lediglich das Absehen bei der GOL gefällt mir nicht, keine Mildots. Das wiegt auch die feinere Struktur des Absehens nicht auf, da ich einfach etwas als Anhaltepunkt brauche. Durch die Mildots kann ich den BD einfach besser kompensieren.

Zuletzt bearbeitet:
verbali schrieb:
Aber da du anscheinend keine Kopftreffer hinbekommst und auf einen HC Server gehen musst um als Sniper was hin zu bekommen bist du schlecht.

Eben. Für uns Sniper sind die "hardcore" Server easymode: man braucht nur einen Treffer, egal wo, für einen Kill, man kann nicht markiert werden und es gibt keine Killcam, die unsere Position verraten könnte. Leichter geht es ja nun echt nicht!

Wesshalb ich den HC mode möglichst vermeide ^^ Ausser als ich die Bronze aller Sniper brauchte, da hab ich gestaund, wie easy das doch ist auf HC mit Sniper :D

Haha man sieht sofort wer in diesem Spiel weiss wohin er gucken muss (siehe sennF und verbali). Snipern in HC ist so easymode, das spielt man anscheinend als cooler Rank 6 Sniper. Und falls es dich beruhigt, diese Stats bekomme ich in Softcore mit Abakan als Angreifer hin. 72 - 22. Und das mit Killcam und allem ;) Die gleichen Stats bitte nochmal in Softcore. In Hardcore kann ich mich als Angreifer bei den Verteidigern mit der SVU hinten in den Spawn setzen und mich dann über 80-10 freuen, aber das ist einfach nur lahm.

72 - 22. Und das mit Killcam und allem

Ist die KD "real"? Also hast du echt genau diese hinbekommen? Was für ein Zufall, hatte gestern GENAU die gleiche xD wie geil^^ Auch mit der Abakan, mit der bin ich grad etwas am "uplvln"^^ muss mal schauen, vlt. hab ich nen screen davon^^

greez

Ja 72-22. Auf Valpariso hat man endlos viel Möglichkeiten und das Gegnerteam war ein bisschen sehr noobig :D Schade, dass ich für die Abakan schon Platin habe, aber ich will ja noch ein bisschen leveln^^

Isla Inocenta ist immer noch am besten. Gibt da auf Angreiferseite geniale Spots mit großer Entfernung. Wenn nicht gerade im Gegnerteam ein gleichwertiger Sniper ist, hat man da einfache Arbeit. Ansonsten artet es aus in Sniper x vs y (Man ersetze x&y durch passende Spielerzahlen, mindestens 4, maximal 16)
Valparaiso ist auch gut, ebenso Port Valdez. DICE hat da genügend gute Spots eingebaut, von denen man auch als Sniper viel reissen kann. Vorausgesetzt immer, dass man besser ist als der/die gegnerische(n) Sniper... In 95% der Fälle ist es jedoch der Casus.

Technocrat schrieb:
Eben. Für uns Sniper sind die "hardcore" Server easymode: man braucht nur einen Treffer, egal wo, für einen Kill, man kann nicht markiert werden und es gibt keine Killcam, die unsere Position verraten könnte. Leichter geht es ja nun echt nicht!

Klar kannst du gespottet werden nur müssen die Leute halt zwischen durch auch mal M-drücken um zu sehen was alles so gespottet ist. Außerdem ist man durch den Schuss selber auch noch ziemlich leicht auszumachen(entsteht ja für 1-2 sec sone Rauchspur). Bringt dem Player der beschossen wird meist nichts aber dem Rest des Teams(wenn sie denn darauf achten). Aber stimmt schon HC is für sniper nen gefundenes fressen und sehr viel leichter als non-HC.

Ich persönlich komme mit der M24 u. GOL am besten klar die M95 is zwar auch nett(gegen Helis und ihre Piloten) aber das Nachladen dauert einfach zu lange.

mfg MasterSepp

PS: ich find große Entfernungen eher kontra-produktiv da ich bei mir mit absoluten low-Settings zocken(Level of Detail also sehr stark) die Sniper auf große Entfernung wunderbar erkennen kann da sogut wie keine Vegetation dargestellt wird und auch die Bodentextur einfach Matsch is ^^(ohne Zoom is klar xD). Von daher renn ich eigentlich immer vor mit schmeiß die Motion Mines,spreng Panzer und klatsch teilweise die Gegner weg die fies inna Deckung lauern.

Zuletzt bearbeitet:
Die meisten Spots, die ich mir suche, sind durch Details gesichert, die nicht verschwinden. Also mehr Terrain und richtige Objekte statt Vegetation. Gehört ja zum Job eines Snipers dazu, zu wissen wie man von den anderen mit unterschiedlichen Einstellungen gesehn wird. Man kennt ja sich selber und seine Pappenheimerkollegen und demnach auch die Spots, an denen die meisten Sniper sitzen. Da muss man oft nichtmal jemanden sehen. Man kann blind auf einen beliebten Spot schießen und landet einen Treffer, im besten Falle sogar einen Headie. Ich sag nur Valparaiso, Leuchtturm und in der Basis neben dem Leuchtturm zwischen den Betonklötzen etc. pp.

Hm naja ihr und euer Sniper oO xD

Isla vermeide ich eigentlich, das hart immer in einen langweiligen Sniperkampf aus... Trotzdem war ich letztes mal länger auf der Map und versuchte mich mal mit Meisterhafter Kopftreffern...

Wir waren in der 3 Base, ich ging da ganz nach hinten, wollte die maximal Reichweite rausholen. Dann hab ich den Hügel vor der Hauptbase der Angreiffer anvisiert und da waren, wie immer, Sniper. Nach paar Probeschüssen auf Steine wusste ich ca. die Senkung und versuchte mal einen zu treffen. Die ersten 2-3 Schüsse gingen daneben oder auf den Körper. (Ist krank, wie lang es geht, bis der Schuss dahinten ankommt^^)
Jedenfalls war der eine Kollege aus dem Squad, der auch im TS war, noch da vorne um die Sniper zu Messern :D
Er hat da mal aufgeräumt und ich sagte ihm hin und wieder wo sie stehen und markierte sie...
Dann tauchte 2 so typen hinter ihm auf, der eine hat ihn gesichtet und rennte auf meinen Kollegen zu. Ich sagte im TS noch, ACHTUNG HINTER DIR. Drückte aber noch ab. und siehe da, einen HEADSHOT :D ach war das geil. Der Kollege im TS konnt nicht merh vor lachen. der hat sich umgedreht und sieht nur noch, wie sein gegner vor ihm nen Headi abbegkommt. Den anderen hab ich dann mit dem nächsten schuss auch gleich geholt, mit nem HS. Man gab das viel Punkte. 50 für Kill, 10 für Kopftreffer und 276 für meisterhaften kopftreffer :D und das gleich 2 mal :D:D

man muss ca. 3cm höher ziehlen auf diese distanz, mit der GOL ned so einfach abzuschätzen^^

naja, dannach hatte ichs als sniper erstmal gesehen xD

greez

Why do snipers get drunk that fast? All they need is one shot!
Warum werden Scharfschützen so schnell betrunken? Die brauchen immer nur einen Schuß!

Zurück
Oben