Der ultimative Index Thread!

Erzi73 schrieb:
Das wahrscheinlich grafisch aufwendigste und beste VR Spiel in der Bibliothek und dann aufsparen.

Wer macht denn sowas? Man kann vielleicht mit dem Kauf warten aber wenn man es schon besitzt dann einfach hinlegen und sich ausmalen wie schön das wohl aussehen könnte und wie toll das wäre...

Viel Spaß beim abwarten.
Hast du auch gelesen, dass seine Hardware diesbezüglich sehr wackelig aufgestellt ist, und er diese erst noch aufrüsten möchte?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: marcus locos
Ja, natürlich habe ich das. Auch wenn du wohl meinst das ich nicht lesen kann.
Ich gehe nur von mir aus. Ich habe keine VR Brille und wenn ich jetzt zu einer käme würde ich mir definitiv HL Alyx anschauen. Auch mit seinem "alten" Rechner. Schon weil es mich einfach jucken würde. Wenn es gar nicht geht dann kann ich es immer noch zur Seite legen. Und wenn ich alles aufgerüstet habe dann nochmal versuchen und dann staunen was noch alles geht.
 
Hoffentlich geht das Wireless Modul mit einem neuen Headset an den Start.
Sommer als Release wäre denkbar. Die Index wäre dann 2 Jahre alt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: -Stealth-, Kraeuterbutter und Cinematic
ich denke, es wäre auch Weihnachten denkbar, Frühjahr oder Herbst 2021..
oder Winter 2021 oder gar Frühjahr 2022
:D ;)

wenn man sich so die REleases im VR-Bereich anschaut, lässt sich ja keine Regel ableiten
 
pitu schrieb:
Hoffentlich geht das Wireless Modul mit einem neuen Headset an den Start.
Sommer als Release wäre denkbar. Die Index wäre dann 2 Jahre alt.
Hoffen wir es, wobei Spieletechnisch ja irgendwie aktuell so garnix spannendes mehr kommt..
 
Medal of Honor und Population One wären zwei Kandidaten die mir Spass machen könnten.
 
pitu schrieb:
Medal of Honor und Population One wären zwei Kandidaten die mir Spass machen könnten.
Medal of Honor - noch nicht erschienen, ist das ein echter Singleplayershooter, oder ist die Kampagne nur als Tutorial für Multiplayer konzipiert?
Population One - Als ich gesehen habe, dass man da rumfliegt, hab ich es gleich wieder weggeklickt.
 
Bei "viel zu teuer" wird "slightly lower cost than the $100 Vive Tracker", also so $80-$90 rum, auch nicht viel helfen.
Hauptmerkmal ist halt zum einen die deutlich reduzierte Größe/Gewicht sowie doppelte Laufzeit.
 
Nach 3 Wochen Wartezeit habe ich endlich meine Sehstärken Einsätze für die Index bekommen. Ich habe mich für WidmoVR entschieden und auch die Optionen "High Index" (dünner geschliffen) und "Blue Light Protection" dazu genommen.

Um das Maximum an FOV herausholen zu können, habe ich die Adapter neu kontsuiert und selber Ausgedruckt. Die Adapter von WidmoVR haben einen gewissen Spielraum was den Abstand zwischen den Linsen der Index und den Sehstärkelinsen angeht. Der wird auch benötigt da die Sehstärkelinsen je nach Dioptrie unterschiedlich dick ausfallen. In meinem Fall habe ich durch Nachmessen herausgefunden dass zwischen den Linsen noch 3,2 mm Platz ist. Also habe ich den Abstand um 3 mm verringert.

Dadurch kann ich jetzt nochmal näher an die Linsen ran, was das FOV deutlich verbessert.

1.jpg


2.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Banjo, FrankTank, Mracpad und eine weitere Person
Moin leute, sagt mal bin ich der einzige mit dem Problem das die Index gewaltige startprobleme hat? Das äussert sich wie folgt, ich starte Steam VR und die Brille fängt munter an zwischen Grün und blau hin und her zu wechseln. Ergo sagt steamvr auch die ganze zeit "VR gefunden/VR nicht gefunden"
Valve hat schon einmal das Kabel getauscht und da war das Problem erstmal weg, das es wieder am Kabel liegt mag ich irgendwie nicht glauben weil wenn die Index läuft dann läuft se auch. Das erste Kabel hat 2 3 Wochen gehalten und dann fings an mit den problemen der nicht erkennung sowie auch hier und da minimal aufploppende helle Pixel, das mit den Pixel habe ich aktuell noch nicht.
Desweiteren werden auch immer mal wieder die Controller nicht auf anhieb angezeigt, sprich die sind an und grün verbunden und reagieren auch auf den Homebutton, aber man kann nichts anwählen.
Genutzt wird se aktuell aufgrund fehlender dGPU am Notebook mit einer 3060 6gb/5800h/Win 10 x64 2h21/32GB 3200.
Solch ärger hatte ich bisher noch mit keiner anderen brille, am unkompliziertesten liefen bisher die Quests über VD. Da ich aber VRchat nur noch mit Fullbodytracking nutze bin ich mehr oder weniger auf die Index angewiesen.


die letzten 4 Tage hat die Index auch immer wieder FW updates gemacht was trotz problematischer erkennung klappte, heute aber sagte er fehlgeschlagen.
 
Zurück
Oben